PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Kopiert keine großen Datenmengen?


Lurtz
2015-11-18, 14:07:34
Ich musste mir eine neue Festplatte kaufen, da meine bisherige immer mehr bad sectors anzeigt, und versuche gerade meine Steambibliothek mit Windows 10 10586.3 auf die neue Platte zu kopieren. Leider weigert er sich ab einer bestimmten Menge an Daten zu kopieren, heißt der Fortschrittsbalken geht nach Berechnung der Datenmenge auf 100% und schließt sich dann einfach ohne dass was kopiert wird. Das nervt mich gerade ziemlich.

Ist das ein bekannter Bug oder was soll das?

Edit: Da fällt mir noch ein, meine Musikbibliothek mit ca. 350GB und entsprechend vielen Dateien hat er ohne Probleme über 4 Stunden kopiert...

qiller
2015-11-18, 14:40:17
Du wunderst dich, dass das Kopieren von einer kaputten Festplatte nicht richtig durchläuft?

Probier mal per robocopy, damit kopier ich auch grad ~7TB an Daten (läuft schon seit übern Tag stabil :F).

Air Force One
2015-11-18, 14:41:42
Also ich habe keine Probleme.
Mal Kabel wechseln? Oder hast du das erst seit 10?
Clean installiert?

Lokadamus
2015-11-18, 14:46:13
Ich musste mir eine neue Festplatte kaufen, da meine bisherige immer mehr bad sectors anzeigt, und versuche gerade meine Steambibliothek ...

Edit: Da fällt mir noch ein, meine Musikbibliothek mit ca. 350GB und entsprechend vielen Dateien hat er ohne Probleme über 4 Stunden kopiert...Geh mal in die Unterordner von Steam und guck, wie lange der Pfad wird und ob da noch Dateien sind. Mit Pech ist es das Prob bezüglich mehr als 256 Zeichen im Pfad/ Dateinamen.

Pfad rauskopieren und über Word die Zeichen zählen lassen, so erfährt man schnell die Anzahl. ;)

Lurtz
2015-11-18, 15:09:48
Du wunderst dich, dass das Kopieren von einer kaputten Festplatte nicht richtig durchläuft?

Probier mal per robocopy, damit kopier ich auch grad ~7TB an Daten (läuft schon seit übern Tag stabil :F).
Es sind nur manche Bereiche kaputt, der Großteil läuft noch. Kopiere ich die Dateien einzeln, geht es ja auch.

Halte es für eher unwahrscheinlich dass es an der Quelle liegt.

Also ich habe keine Probleme.
Mal Kabel wechseln? Oder hast du das erst seit 10?
Clean installiert?
Erst seit 10.
Ja, ist eine komplette Neuinstallation.

Geh mal in die Unterordner von Steam und guck, wie lange der Pfad wird und ob da noch Dateien sind. Mit Pech ist es das Prob bezüglich mehr als 256 Zeichen im Pfad/ Dateinamen.

Pfad rauskopieren und über Word die Zeichen zählen lassen, so erfährt man schnell die Anzahl. ;)
Auch das erklärt irgendwie nicht warum er kopiert, wenn ich nur einige Ordner selektiere und nicht alles.

Lurtz
2015-11-18, 16:14:18
Ich spiegele es jetzt mit Robocopy, das läuft.

Lokadamus
2015-11-18, 19:35:53
Es sind nur manche Bereiche kaputt, der Großteil läuft noch. Kopiere ich die Dateien einzeln, geht es ja auch.
Halte es für eher unwahrscheinlich dass es an der Quelle liegt.

Auch das erklärt irgendwie nicht warum er kopiert, wenn ich nur einige Ordner selektiere und nicht alles.Wie hast du ganz oben noch geschrieben? Bad Sectors ... gibt es noch den Befehl chkdsk? Ansonsten wäre das noch ein Versuch wert gewesen: http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/check-your-hard-disk-for-errors

Wahrscheinlich sind mehr Dateien schrott als gedacht und deshalb gibt es immer wieder Probs.

Wenn Robocopy es schafft, Glück gehabt.
Allerdings müsste der Steamordner sich über Steam wiederherstellen lassen, wobei die Datenmenge ein Problem sein könnte.