PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software um eine andere SW "beenden" zu können, ohne sie zu beenden (abspeichern)


looking glass
2015-11-18, 20:46:22
k.A. wie ich es anders beschreiben soll, ich weiß auch kein Wort oder technischen Ansatzpunkt, um danach zu fanden. Im Grunde möchte ich etwas machen, was einige Emulatoren für ältere Konsolen bieten, nämlich ein Speicherdump zu erstellen, als eine Art Savegame, um ein Spiel später genau dort wieder aufnehmen zu können, wo man es verlassen hat.

Allerdings halt eben nicht für so etwas altes, sondern für z.B. ein Steamspiel. Ich sitze z.B. momentan an Deadlight, das einen speziellen Spielmodi mit daraus resultierender Herausforderung aufweist, genannt Nightmare Mode - hierbei wird nur am Anfang jedes Kapitels gespeichert, stirbt man, fängt man das Kapitel von vorn an, ALLERDINGS nur für die jeweilige Spielsitzung, geht man ins Hauptmenü zurück, oder beendet das Spiel, darf man wieder von vorn anfangen.

Das braucht also Zeit um durchgespielt zu werden, Zeit am Stück die ich meist kaum aufbringen kann. Meine Idee war also das Spiel samt Steam wie ein Speicherdump abzuspeichern. Ich mein was ähnliches kann Windows ja schon, z.B. wenn man einfach den Laptop zuklappt ohne herunter zu fahren.

Jemand eine Idee?

InsaneDruid
2015-11-18, 21:51:49
Einfach raustabben und (das Spiel^^) laufenlassen? Dazu Win im hybrid sleep = full of win.

PatkIllA
2015-11-18, 22:10:59
Reiner Speicherdump des Prozesses reicht da nicht.
Ich verzichte zwar auf den Hybrid Sleep und nutze nur S3 aber damit kann man ein Spiel auch schon mal Wochen laufen lassen.

seba86
2015-11-18, 23:16:58
Wie die Vorredner schon sagten:
Das OS muss solange laufen wie die Session. Statt herunterfahren eben den RAM auf die Festplatte speichern (aus dem Effef keine Ahnung wie dieser Standby-Modus korrekt heißt). Dann kann man es auch vom Strom trennen.