PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic - Schläfertempel


Dead Man
2003-02-24, 15:13:42
Hab ich´s versaut?

Also, ich hab mir das UluMulu machen lassen, und als ich damit zu Gorn gehe meint der, dass mir das nicht viel nützen wird. (Ich hatte das Ding gar nicht in der Hand.) Da ich es beim flüchtigen Durchsuchen meines Inventars nicht gefunden habe, dachte ich das ist kein anwählbarer Gegenstand.

Ich gehe also zur Orkstadt, und als ich angegriffen werde, denke ich, Gorn scheint recht gehabt zu haben. Also habe ich alle Orks platt gemacht, es leben gerade noch 2 Trommler und UrShak. Die Templer und die Schamanen hab ich auch alle geplättet, hab mir mit Telekinese die Statue von der Säule geholt, und damit den Schalter zum Schläfertempel betätigt. Drinnen hab ich alles getötet, was sich bewegte, und habe einen Raum mit 3 Dreh-Schaltern erreicht, vor denen verschiedenfarbige Abbildungen sind. In der Großen Halle vor dem Raum mit den Drehschaltern ist eine Wand mit den 3 farbigen Abbildungen. In der Reihenfolge der Darstellung hab ich die Schalter betätigt (und auch wie ich glaube in jeder anderen Reihenfolge) aber die drehen sich sofort wieder zurück, und ich stehe nach wie vor, vor 3 vergitterten Durchgängen.

Als ich mein Inventar nochmal durchsucht habe, fand ich das UluMulu. Jetzt beschleicht mich der Verdacht, dass ich jetzt schon einige wichtige Orks getötet habe, oder sonst irgendetwas passiert ist, dass ich den Schläfertempel nicht betreten kann.

In der großen Halle im Schläfertempel hab ich eine Abbildung von 2 Bogenschützen an der Wand gesehen, aber ich habe keine Stelle gefunden, auf die ich mit Pfeil und Bogen schießen könnte. Schmückendes Beiwerk?

Für ein paar kleine Tipps wäre ich dankbar.

MfG Dead Man

JTHawK
2003-02-24, 15:17:00
hehe

ich hab das selbe problem

ich hatte alle orks getöte .. am anfang des spieles mit gorn zusammen und dann hab ich irgendwann das ullumullu gehabt .. war aber nutzlos da keiner mehr da war den ich damit beeindrucken konnte

und stehe jetzt auch vor den verschlossenen gittern .. hmpf

hülfe

x-dragon
2003-02-24, 15:25:39
Originally posted by Dead Man
... und habe einen Raum mit 3 Dreh-Schaltern erreicht, vor denen verschiedenfarbige Abbildungen sind. In der Großen Halle vor dem Raum mit den Drehschaltern ist eine Wand mit den 3 farbigen Abbildungen. In der Reihenfolge der Darstellung hab ich die Schalter betätigt (und auch wie ich glaube in jeder anderen Reihenfolge) aber die drehen sich sofort wieder zurück, und ich stehe nach wie vor, vor 3 vergitterten Durchgängen
...
In der großen Halle im Schläfertempel hab ich eine Abbildung von 2 Bogenschützen an der Wand gesehen, aber ich habe keine Stelle gefunden, auf die ich mit Pfeil und Bogen schießen könnte. Schmückendes Beiwerk?

Für ein paar kleine Tipps wäre ich dankbar.

MfG Dead Man In dem Tempel gibts mehrere solche "Rätsel", normalerweise wird ein kleines Video abgespielt wenn man die Schalter in der richtigen Reihenfolge betätigt, in dem man sehen das z.B. ein Tor aufgeht. Das mit den Bogenschützen war meine so, das man auf irgendwelche Flächen schiessen mussten. Am besten noch etwas umschauen bzw mit dem Bogen etwas rumfuchteln und sehen ob er ausschlägt :).

Das Ululmulu ist eigentlich nur als Schutz gedacht, um unbeschadet zum Tempel zu kommen, anschliessend wird es nicht mehr benötigt.

daflow
2003-02-24, 15:35:10
Originally posted by Dead Man
Ich gehe also zur Orkstadt, und als ich angegriffen werde, denke ich, Gorn scheint recht gehabt zu haben. Also habe ich alle Orks platt gemacht, es leben gerade noch 2 Trommler und UrShak. Die Templer und die Schamanen hab ich auch alle geplättet,

Mörder! Ulumulu in die Hand nehemen währ deutlich unblutiger gewesen ;)


Originally posted by Dead Man
habe einen Raum mit 3 Dreh-Schaltern erreicht, vor denen verschiedenfarbige Abbildungen sind. In der Großen Halle vor dem Raum mit den Drehschaltern ist eine Wand mit den 3 farbigen Abbildungen. In der Reihenfolge der Darstellung hab ich die Schalter betätigt (und auch wie ich glaube in jeder anderen Reihenfolge) aber die drehen sich sofort wieder zurück, und ich stehe nach wie vor, vor 3 vergitterten Durchgängen.
....
In der großen Halle im Schläfertempel hab ich eine Abbildung von 2 Bogenschützen an der Wand gesehen, aber ich habe keine Stelle gefunden, auf die ich mit Pfeil und Bogen schießen könnte. Schmückendes Beiwerk?



Schau genau! Du bist verdammt nah an der Lösung zu deinem Problem!

Originally posted by Dead Man
Als ich mein Inventar nochmal durchsucht habe, fand ich das UluMulu. Jetzt beschleicht mich der Verdacht, dass ich jetzt schon einige wichtige Orks getötet habe, oder sonst irgendetwas passiert ist, dass ich den Schläfertempel nicht betreten kann.


Ulumulu ist AFAIK n optionaler Quest->Wirkung das dich kein Ork angreift WENN ALS WAFFE GETRAGEN! Man kann sich dadurch ne Menge Geschlachte ersparen, aber ich bin mir sehr sicher das es dann nichts mehr mit dem innerern des Tempels zu tuhen hat ;)

Dead Man
2003-02-24, 15:35:41
Originally posted by X-Dragon
In dem Tempel gibts mehrere solche "Rätsel", normalerweise wird ein kleines Video abgespielt wenn man die Schalter in der richtigen Reihenfolge betätigt, in dem man sehen das z.B. ein Tor aufgeht.


Hmm, ich probier noch mal alle Möglichkeiten durch, aber ich dachte, die Reihenfolge würde der Abbildung in der großen Halle entsprechen.

Originally posted by X-Dragon
Das mit den Bogenschützen war meine so, das man auf irgendwelche Flächen schiessen mussten. Am besten noch etwas umschauen bzw mit dem Bogen etwas rumfuchteln und sehen ob er ausschlägt :).

Das Ululmulu ist eigentlich nur als Schutz gedacht, um unbeschadet zum Tempel zu kommen, anschliessend wird es nicht mehr benötigt.

Das Rumfuchteln mit Pfeil und Bogen ist eine gute Idee, das werde ich nochmal probieren.

Achso, ich hab auch einen orkischen Teleportspruch gefunden. Aber der ist doch nur die Alternative zur Statue oder?

MfG Dead Man

Mephisto
2003-02-24, 15:36:43
SPOILER!












Es gibt da diesen blutigen Raum mit der Stachelfalle im Fußboden.

Wenn man mit dem Bogen von draußen die gegenüberliegende Wand anvisiert, offenbart sich ein Zielpunkt. Wenn man den trifft, wird die Falle ausgelöst. Danach kann man reingehen, siehe da, eine Klappe ist aufgegangen, da ebenfalls hineinschiessen!

Dead Man
2003-02-24, 15:40:35
Originally posted by PeTa


Mörder! Ulumulu in die Hand nehemen währ deutlich unblutiger gewesen ;)





Schau genau! Du bist verdammt nah an der Lösung zu deinem Problem!



Ulumulu ist AFAIK n optionaler Quest->Wirkung das dich kein Ork angreift WENN ALS WAFFE GETRAGEN! Man kann sich dadurch ne Menge Geschlachte ersparen, aber ich bin mir sehr sicher das es dann nichts mehr mit dem innerern des Tempels zu tuhen hat ;)

Naja, wenn ich das erste Mal gründlicher gesucht hätte... Aber bei den Waffen hätte ich das UluMulu auch nicht vermutet, zumindest nicht so weit unten.

Aber ich werde mich nochmal genau umsehen, ob es was zu Schießen gibt.

Danke für die Tipps (auch @X-Dragon)

MfG Dead Man

mirp
2003-02-24, 15:57:39
Man kann sich auch in eine Fleischwanze verwandeln und unter dem Gitter durchkriechen.

Dead Man
2003-02-24, 16:04:04
Originally posted by mirp
Man kann sich auch in eine Fleischwanze verwandeln und unter dem Gitter durchkriechen.

Urgh, dass ich darauf nicht gekommen bin, hab es doch selbst schon mal gemacht, als ich mit Gorn das Kloster erforscht hab. :bonk:

@Mephisto: Hmm, der blutige Raum ist mir noch nicht untergekommen. Aber ich denken, jetzt hab ich wieder genügend Möglichkeiten, um weiterzuforschen, und die Hoffnung, dass ich es doch noch nicht versaut hab. :)

MfG Dead Man

Axel
2003-02-25, 08:39:57
Die Abbildung, wie die Schalter zu drücken sind, ist zwischen den zwei verschlossenen Gitter-Türen unterhalb der Statue. In diesem ersten Raum ist der Bogen überhaupt nicht zu gebrauchen. Der von Mephisto beschriebene Raum kommt erst später.

mirp
2003-02-25, 11:34:58
Originally posted by Dead Man

Urgh, dass ich darauf nicht gekommen bin, hab es doch selbst schon mal gemacht, als ich mit Gorn das Kloster erforscht hab. :bonk: Dann muss man allerdings aufpassen, dass man genügend Verwandlungs-Zaubersprüche dabei hat. Ich habe keine anderen Weg nach draußen gefunden. Und die Teleportationszauber funktionieren hier nicht.

Unregistered
2003-02-26, 20:17:54
Nein, als Fleischwanze kann man nicht unter dem Gitter durch. Ich hatte das auch schon selbst versucht und selbst mit dem orkischen Teleportzauber.
Wie es Mephisto schon sagte, in dem Raum mit den tödlichen Stacheln öffnet sich eine Wand wenn man die Stachelfalle mit Pfeil und Bogen ausgelöst hat (ich war ganz fies und hab den besessenen Templer da reingelockt, hehe)
In derWandöffnung befindet sich ein Schalter mit dem man das Gitter öffnen kann, anderst geht es nicht zumindenst nicht mit dem letzt aktuellsten Patch.

mirp
2003-02-26, 20:31:43
Es geht nicht um diese Stelle, sondern um den Eingang mit den drei Farben, welche eine Reihenfolge vorgeben, in der man an drei Steinen drehen soll.

Unregistered
2003-02-26, 20:40:47
Axo, das ist doch sowas von easy.
Entweder man passt in der Zwischensequenz auf oder man geht alle möglichen Kombinationen durch. ;)

MOB
2003-02-26, 22:19:48
Originally posted by Unregistered
Nein, als Fleischwanze kann man nicht unter dem Gitter durch. Ich hatte das auch schon selbst versucht und selbst mit dem orkischen Teleportzauber.

Aber sicher geht das !!! hab`s doch selbst beim Ersten mal so gemacht. Du kannst zwar net direk durchlaufen aber wenn man sich richtig hinstellt (s`Ärschle vorraus) und dann zurückverwandelt is man auf der anderen Seite.

Gruß

Dead Man
2003-02-27, 07:48:26
Originally posted by Unregistered
Axo, das ist doch sowas von easy.
Entweder man passt in der Zwischensequenz auf oder man geht alle möglichen Kombinationen durch. ;)

Also scheinbar hab ich einen Bug mit den Schaltern. Ich habe schon in der großen Vorhalle alle Kombinationen ausprobiert, aber bei keiner öffneten sich die Tore, geschweige denn, hab ich eine Zwischensequenz gesehen.

Ich bin also als Fleischwanze durch (das geht bei dem oberen linken Gitter) und habe 3 vergammelte Schamanen erledigt. Die Stachelfalle hab ich auch ausgelöst, und den Schalter betätigt, der den Raum mit den anderen 3 Schaltern öffnet (in dem Raum gibt es auch an der Wand noch 2 Schalter, die mit dem Bogen aktiviert werden müssen). Ich nehme an, dass in diesem Raum der 4. Schamane auftauchen müsste, aber es kommen immer wieder nur Dämonen. Jetzt habe ich auch da alle Varianten ausprobiert, und ca. 25 Dämonen erlegt, aber es taucht weder ein Schamane auf, noch geht das Gitter auf, vor dem Baal Gor (heißt der so?) steht.

Ich habe auch dieses Gitter schon als Fleischwanze überwunden, aber eigentlich möchte ich hier gar nicht weiterspielen, weil ich den Eindruck habe, bevor ich nicht alle 5 Schamanen beseitigt habe, sollte ich dort nicht rein. Ich möchte nicht den Spielablauf durcheinander bringen.

MfG Dead Man

gbm31
2003-02-27, 08:44:04
schau mal auf dem boden, da ist ein stein, der etwas anders aussieht als die anderen... so zwischen mittlerem stein und gitter...

dafür muß aber jeder dämon erledigt sein, der erscheint, wenn man an den steinen dreht.

ich hab auch nicht beim video aufgepasst, aber durch sinnvolles probieren geht es. dafür musst du aber immer 3 schritte ausführen, sonst weißt du nie, wo du angefangen hast...

Unregistered
2003-02-27, 21:24:03
Die Dämonen erscheinen da nur, wenn man an den falschen Steinen dreht, glaube ich erinnern zu können. Aber das kann man aber ganz gut ausnutzen, die Dämonen sind einfach zu besiegen und geben gute
Punkte her bis zur nächsten Stufe.
Hat mal die richtige Kombination gefunden, öffnet sich ein weiteres Tor, da wo der durchgeknallte Baal stand.

Der Herzog
2003-02-28, 18:54:46
Nicht das ich Gothic noch sehr aktiv betreibe...Wer kann mir sagen, wie es nach dieser Beschwörung im Sumpf weitergeht.
Zur Erinnerung:
Mann kommt aus diesem Bergloch mit den Orks und der Obermogul veranstaltet eine Beschwörung, fällt dabei ins Koma - Scheiss Kiffer.

Habe keinen Auftrag keine Informationen und
vor allem keine Lust zu suchen wie es weitergehen könnte.

Unregistered
2003-02-28, 19:22:50
Rede doch den Typen neben dem schlafenden Oberguru an, er sagt dir was zu tun ist. Du sollst spezielle Kräuter und Dinge für die Heilung suchen gehen.