PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schneller "USB" Speicher mit 128gb /SD-Karte vs USB-Stick vs externe SSD


Raptor91
2015-11-19, 16:34:18
Hallo!
Ich möchte gerne bequem große Daten rumreichen können. Langzeitspeicherung ist nicht gewünscht.
Was würdet ihr mir empfehlen?

USB-Stick, SD-Karte, oder gleich eine externe SSD?

viele Grüße!

Godmode
2015-11-19, 16:36:58
Ich habe ein USB 3.0 Gehäuse von Delock und dort eine 1 TB mSATA SSD von Samsung verbaut. Die gibt es sicher auch in kleiner.

Samsung SSD 840 EVO mSATA Series 1TB 2.5
DeLock Gehäuse mSATA SSD > Multiport USB http://www.delock.com/produkte/F_197_1-8_42508/merkmale.html

Das Ding ist ca. so groß wie eine Kreditkarte.

ux-3
2015-11-19, 19:14:05
Je nach Anwendung ist beim Transport eine externe USB HDD auch kaum langsamer als eine SSD. Solange Du auf dem Ding nicht viele verstreute Dateien kopierst, schlägt eine HDD doch viele USB3 Sticks. (Und ist viel größer)

Raptor91
2015-11-19, 19:23:13
Ich habe auch noch mal geschaut und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass eine externe hdd am meisten Sinn für mich macht. Vor allem der Preis ist unschlagbar.
128 gb sind auch eher klein dimensioniert.