PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R350 coming...


nagus
2003-02-24, 15:30:07
http://www.ati.com/

;D ;D ;D

Pinhead
2003-02-24, 15:56:20
und was bringt die registrierung?

Endorphine
2003-02-24, 16:35:51
Originally posted by Pinhead
und was bringt die registrierung? Spam :bäh: :D

Liquaron
2003-02-24, 16:36:40
Originally posted by Endorphine
Spam :bäh: :D

aber du ! :D :bäh:

auki
2003-02-24, 16:42:00
Originally posted by Pinhead
und was bringt die registrierung?

bestimmt paar mails mit infos über die karte
(ich hab mich da nicht eingetragen)

nagus
2003-02-24, 16:57:02
Nvidia: "Are you ready?"
ATI: "Are you ready for more?"

:lol:*eg*;D

WeyounTM
2003-02-24, 17:02:17
Hmm..ich weiß nicht, was man der ganzen Marketingmaschinerie so Dolles abgewinnen kann :| ?

geforce
2003-02-24, 17:07:01
Hmmm, die Anmeldung bringt irgendwie überhaupt nix -- oder die Website findet raus was man für einen Grafikchip hat -- dann ist mir kalr warum nichts geht! :|;D

geforce
2003-02-24, 17:07:44
Originally posted by nagus
Nvidia: "Are you ready?"
ATI: "Are you ready for more?"

:lol:*eg*;D

Fies ist es schon -- aber trotzdem finde ich es irgendwie einfach nur einfallslos -- aber trotzdem irgendwie geil! ;D

Lightning
2003-02-24, 17:12:39
Originally posted by geforce


Fies ist es schon -- aber trotzdem finde ich es irgendwie einfach nur einfallslos -- aber trotzdem irgendwie geil! ;D


Ich finde das liegt ziemlich zwischen einfallslos und genial ;) Ich tendiere mehr zu genial *eg*

Nedo
2003-02-24, 18:30:47
einfach nur fett... hoffentlich wird nvidia so richtig den bach runter gehn... :D

ich find irgendwie den sound so spannend und aufregend.... so:
ETWAS GOOOOOOßES :D

Exxtreme
2003-02-24, 18:47:09
Originally posted by Nedo
hoffentlich wird nvidia so richtig den bach runter gehn...
Bete, daß NV NICHT den Bach runtergeht.

StefanV
2003-02-24, 19:00:51
Originally posted by Exxtreme

Bete, daß NV NICHT den Bach runtergeht.

Ja, und ??

Wenn nV den Bach runtergeht, dann kommt Matrox, SIS oder S3/VIA irgendwann...

Exxtreme
2003-02-24, 19:08:34
Originally posted by Stefan Payne


Ja, und ??

Wenn nV den Bach runtergeht, dann kommt Matrox, SIS oder S3/VIA irgendwann...
Das glaubst du doch selber nicht, daß diese Firmen jemals den Anschluss finden. Vielleicht im Ultra-Low-Cost-Segment aber für den Gamer gibt es ausser NV und ATi z.Zt. nicht besseres. Matrox kann sich noch im Nischenbereich absetzen wo spezielle Lösungen gebraucht werden, aber SIS und Kosorten räume ich sehr wenig Chancen ein.

Demirug
2003-02-24, 19:12:56
Originally posted by Exxtreme

Das glaubst du doch selber nicht, daß diese Firmen jemals den Anschluss finden. Vielleicht im Ultra-Low-Cost-Segment aber für den Gamer gibt es ausser NV und ATi z.Zt. nicht besseres. Matrox kann sich noch im Nischenbereich absetzen wo spezielle Lösungen gebraucht werden, aber SIS und Kosorten räume ich sehr wenig Chancen ein.

Irgend jemand würde sich in dem unwahrscheinlichen Fall schon finden. Im Zweifelsfall ein neuer Laden von Ex-NVIDIA Mitarbeiter.

StefanV
2003-02-24, 19:16:38
Originally posted by Exxtreme

Das glaubst du doch selber nicht, daß diese Firmen jemals den Anschluss finden. Vielleicht im Ultra-Low-Cost-Segment aber für den Gamer gibt es ausser NV und ATi z.Zt. nicht besseres. Matrox kann sich noch im Nischenbereich absetzen wo spezielle Lösungen gebraucht werden, aber SIS und Kosorten räume ich sehr wenig Chancen ein.

Warum denn ??

Es gibt immer jemanden, der kommen wird, außer man hat zuviel flüssige Mittel...

Angenommen NV verliert komplett den Anschluss und geht pleite, was dann ??

Richtig, die Entwiklung wird sich vermutlich verlangsamen, ATI wird vorübergehend den Markt kontrollieren (man sollte nicht vergessen, daß ATI zu den ältesten Firmen gehört, die noch existiren, ATI ist 'nur' 9 Jahre jünger als MGA).

Dann hätten andere die Chance, den Anschluss zu finden, würde zwar auch ein paar Jahre dauern...

Die besten Beispiele dürften wohl SIS und VIA im Chipsatz Bereich sein, die Pentium 2 Zeit haben sie fast völlig verpennt, bis VIA sich 'irgendwann' mit dem 694 zurückgemeldet hat und SIS mit dem SIS635.

Zwischendurch hatten beide mal brauchbare P54C/P55C Chipsätze...

Mittlererweile schauts für beide nicht mehr ganz so übel aus, wie vor 2 Jahren.

betasilie
2003-02-24, 19:22:31
Also Leute! ... NVidia wird, wie ihr auch wisst, so schnell nicht Pleite gehen. Was soll die Diskusion? :| Ne ordentliche Schruppe bekommen sie dieses Jahr, aber mehr auch nicht. ... Und wie Demirug schon schrieb, wird es immer jemanden geben, der NV ersetzen würde.

Unregistered
2003-02-24, 19:22:58
February 20, 2003
GeForceFX Spinoffs Expected Next Week
ATI Plans "Technical Briefing"



Discuss this now (2 posts)


Nvidia Corp. has scheduled a launch of its "newest members of the GeForce FX family" for next week, while ATI
Technologies will counter with its own technical briefing.

The Game Developers Conference in San Jose will play host to the announcements. Although the conference is most known for both launches of new games, previews, and tutorials on game design, graphics cards -- the brush by which games are painted on the screen -- receive top billing as well.

Nvidia's launch, scheduled for the morning of Thursday, March 6, could encompass three candidates: the NV31 and NV34, more mainstream versions of the NV30 or GeForceFX; in addition, Nvidia may disclose details of the NV31M, a mobile version of the mainstream GeForceFX offering.

Nvidia promised a "new era in cinematic computing" in invitations sent out this week.

Meanwhile, ATI Technologies has scheduled a "technical briefing" the night before. At press time, it was not known whether ATI planned to release details of the so-called R350, the successor to the current ATI Radeon 9700 products. The R400 is expected this summer, according to reports citing ATI's presentation at CS First Boston Technology Conference last November.

Link : http://www.extremetech.com/article2/0,3973,899268,00.asp


Fight !

betasilie
2003-02-24, 19:31:00
Nvidia promised a "new era in cinematic computing" in invitations sent out this week.
Blaaaa ... Blabla ... :embara: ... und der NV35 kann dan 100.000 JurassicPark Dinos in echtzeit Rendern. :lol:

Braincatcher
2003-02-24, 19:39:08
Also ich freue mich schon auf das Teil. Als Anhänger von ATI freut man sich natürlich mehr auf eine neue Grafikkarte dieser Firma ;)
Was mich aber mehr beschäftigt ist der RV350, hoffentlich wird der nicht ganz so teuer..:(

AlfredENeumann
2003-02-24, 22:10:19
Originally posted by betareverse

Blaaaa ... Blabla ... :embara: ... und der NV35 kann dan 100.000 JurassicPark Dinos in echtzeit Rendern. :lol:


natürlich. 300x200 Pixel groß und einen nach dem anderen.

nagus
2003-02-24, 22:20:02
Originally posted by AlfredENeumann



natürlich. 300x200 Pixel groß und einen nach dem anderen.

:lol:*ocl*:lol:*ocl*:lol:

Anárion
2003-02-24, 22:27:53
Knallhart!

Ich will nicht mehr als 350€ ausgeben und JETZT wissen was ich dafür kriegen kann. :madman:

ATI 9800, sei endlich mein, aber bitte im MÄRZ schon.

stickedy
2003-02-24, 23:25:09
Originally posted by Exxtreme

Das glaubst du doch selber nicht, daß diese Firmen jemals den Anschluss finden. Vielleicht im Ultra-Low-Cost-Segment aber für den Gamer gibt es ausser NV und ATi z.Zt. nicht besseres. Matrox kann sich noch im Nischenbereich absetzen wo spezielle Lösungen gebraucht werden, aber SIS und Kosorten räume ich sehr wenig Chancen ein.

Blödsinn! Vor 3/4 Jahren hat man das gleiche über NVidia und 3dfx gesagt, ATI war für die meisten schont tot... Wie es jetzt aussieht, weiss ja jeder selbst...
Wenn einer von beiden geht, egal ob ATI oder NVidia, dann wird es mindestens eine andere Firma geben, die aufschließt... Das sind Marktgesetze...

betasilie
2003-02-25, 00:06:18
Originally posted by stickedy
Blödsinn! Vor 3/4 Jahren hat man das gleiche über NVidia und 3dfx gesagt, ATI war für die meisten schont tot... Wie es jetzt aussieht, weiss ja jeder selbst...
Wenn einer von beiden geht, egal ob ATI oder NVidia, dann wird es mindestens eine andere Firma geben, die aufschließt... Das sind Marktgesetze...
Ack. Ich hätte ATI vor einem Jahr die momentane deklassierung NVidias auch nicht zugetraut. :EG:

Radeonator
2003-02-25, 00:53:08
Ihr wisst schon das ihr über Nvidia schreibt, oder? Nur weil die Situation quasi umgekehrt ist, wird das eine etablierte Firma wie Nvidia niemals aus dem Sattel hauen, wäre auch sh1c3!!! Die sollten die unfähigen 3dFX Ingenieure rausschmeissen, das wäre schon ein großer Schritt in die richtige Richtung ;)

Ich denke eher das NV jetzt endlich aus ihrem jahrelangen Winterschlaf aufgewacht sind und die nächste Graka Generation (NV40) endlich mal wirklich eine GPU mit allem drum und dran wird (so wie seinerzeit die GF3!)!

StefanV
2003-02-25, 13:48:13
Originally posted by Radeonator
Ihr wisst schon das ihr über Nvidia schreibt, oder? Nur weil die Situation quasi umgekehrt ist, wird das eine etablierte Firma wie Nvidia niemals aus dem Sattel hauen, wäre auch sh1c3!!! Die sollten die unfähigen 3dFX Ingenieure rausschmeissen, das wäre schon ein großer Schritt in die richtige Richtung ;)

Ich denke eher das NV jetzt endlich aus ihrem jahrelangen Winterschlaf aufgewacht sind und die nächste Graka Generation (NV40) endlich mal wirklich eine GPU mit allem drum und dran wird (so wie seinerzeit die GF3!)!

...wohl eher DK und auch mal die schwachsinnige Politik, etwas nur zu verbessern anstatt die schlechten Dinge zu entsorgen und das Rad neu zu erfinden...