PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android Tablet


Mega-Zord
2015-11-19, 22:59:21
Ich möchte ein interfähiges Gerät mit welchem ich einen ganzen Tag ohne Netzstrom auskomme. Ich habe auch schon an einen frischen Akku für mein X201 gedacht. Aber erstens sind damit höchstens 6 bis 7 Stunden drin und zweitens ist es vielleicht auch etwas unhandlich.

Ich würde dem Tablet an dieser Stelle endlich mal eine Chance geben.

[list]
Android (ab Lollipop)
Größer als 7"
Min. 2GB RAM
Min. Full HD
Min. 16GB oder Kartenslot
Gute Akkulaufzeit
Display mit wenig Rand

Als Nexus User würde ich sofort zum Nexus 9 greifen, aber vielleicht gibt es ja noch andere brauchbare Geräte. Ich will halt kein Gerät, auf dem >9000 Apps vorinstalliert sind und sich nicht löschen lassen. OS Update Support sollte auch einigermaßen gegeben sein. Ich weiß aber gar nicht, wie das auf dem Tabletmarkt damit aussieht.

NV Shield K1 vielleicht? Will damit zwar nicht zocken aber es ist günstig, hat 16GB + micro SD, relativ nacktes OS und mit 8" eine angenehme Größe.

Grüße
Florian

lumines
2015-11-20, 00:30:53
Das Shield für ~200€ ist mir auch ins Auge gesprungen. Es schafft beim Surfen wohl auch ~10h Akkulaufzeit. Die Hardware an sich passt auch. Über 8" ist meistens sowieso eher unhandlich. Nvidia updatet Android wohl auch sehr schnell und vor allem regelmäßig. Für mich sieht das jedenfalls nach einem guten geistigen Nachfolger zum Nexus 7 aus.

Mega-Zord
2015-11-20, 10:02:07
Das ASUS ZenPad S 8.0 ist auch noch recht günstig. Abseits von Grafikkarten und Mainboards habe ich aber noch keine tollen Produkte von ASUS gesehen. Wie es mit Updates aussieht, weiß ich auch nicht.

The_Invisible
2015-11-21, 11:12:29
Das Shield würde mich auch interessieren, mein Nexus 7 2012 kommt doch schon in die Jahre. Gibts da wo ein gutes Review bzw. hats hier schon selber wer?

Mega-Zord
2015-11-22, 12:19:52
Scheint das alte Shield in günstig zu sein...

https://www.androidpit.de/nvidia-shield-tablet-vs-nvidia-shield-tablet-k1-vergleich
http://www.golem.de/news/nvidia-shield-tablet-k1-in-sparversion-fuer-200-euro-1511-117500.html

EDIT:
Ich habe mir das jetzt einfach mal bestellt und werde Ende des Jahres mal berichten.