PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Visual Studio Code - OpenSource Code Editor


mekakic
2015-11-20, 09:17:43
Was haltet Ihr vom Visual Studio Code Editor?

https://code.visualstudio.com/

Ich bin eigentlich nur darauf aufmerksam geworden, weil ich schon länger (erfolglos) versuche von Windows aus über gdbserver Linux (embedded) Anwendungen in einer IDE zu debuggen (versucht mit Eclipse und Qt Creator). Und in den letzten Tagen ging es mit der Schlagzeile durch die Tech-Blogs, dass mit der aktuellen Version dies möglich sein soll. Ich habe zwar nirgendwo wie man sich dabei denn anstellen muss... dennoch hat das für die Aufmerksamkeit gereicht :)

Aber der reine Editor gefällt mir echt ganz gut (verwende sonst SubLime). In erster Linie, dass man direkt auf Ordnerstrukturen arbeitet und sich automatisch eine "Workinglist" der bearbeiteten Datei erstellt ist IMHO mega praktisch.

Dazu out-of-the-box Git Integration ist auch nett. Wenn ich das mit dem Debuggen jetzt noch vernünftig hinbekomme (und evtl. noch Syntax Highlighting für CMake Files). Dann wäre das echt bald mein Standardtool.

Plutos
2015-11-20, 12:04:34
Gewöhn dich nicht zu sehr dran: TIME-SENSITIVE SOFTWARE. The software will stop running on 31/12/2016 (day/month/year). You will not receive any other notice. You may not be able to access data used with the software when it stops running. (https://code.visualstudio.com/License)

Chris Lux
2015-11-20, 12:20:46
Gewöhn dich nicht zu sehr dran: TIME-SENSITIVE SOFTWARE. The software will stop running on 31/12/2016 (day/month/year). You will not receive any other notice. You may not be able to access data used with the software when it stops running. (https://code.visualstudio.com/License)
Da geht es um die "preview" Version. Selbst wenn es die so lange noch gibt wird das dann sicher verlängert. Was hätte Microsoft denn davon?

Trap
2015-11-20, 21:53:03
Visual Studio Code ist seit vorgestern Open Source mit MIT Lizenz:
https://github.com/Microsoft/vscode/

Also Schluss mit Lizenz rumschimpfen :tongue: