PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit DP am Philips Monitor


Grauluchs
2015-11-21, 20:06:06
Da mein System ja inzwischen schon seit Tagen spinnt und ich der Meinung war das meine 290X defekt wäre habe ich mir ein neues NT sowie eine XFX R7 370 gekauft. Problem ist die Probleme gehen weiter


Folgende Hardware ist verbaut
Intel I7 2600K
Asus Maximus V Formula
Grafik entweder Intel in der CPU, AMD 290X oder R7 370
4x4GB Ram
256GB Sandisk SSD
sowie Win7 und Win 8.1

DP Kabel am Philips Monitor eingesteckt auf dem Board und als GPU die im 2600K eingebaute benutzt bekomme ich ein Bild ( max64Hz )
290X rein, kein Bild über DP
jedoch Bild über DVI

370 rein, kein Bild über DP
jedoch Bild über DVI

vielleicht hat da mal jemand einen Tip wo da der Fehler liegt?
Nach meinem Denken sollte das DP Kabel wenn mit onchip GPU laufen dann müste das auch mit den 2 Grakas gehen.

StefanV
2015-11-22, 02:20:01
Anderes DP Kabel versucht?

Ansonsten:
Ist es ein Freesync Schirm?
Wenn nicht, warum möchtest du unbedingt DP haben?

Grauluchs
2015-11-23, 16:30:29
Zweites DP Kabel habe ich probiert, kein Bild.
Nein ist kein Freesync oder ähnliches.
Wie gesagt ich versteh nicht warum das eine über DP Kabel funktioniert und die zwei Grafikkarten dann nicht mehr.
DP aus lauter Faulheit weil beim DVI Kabel muss ich jedesmal die Schrauben rausdrehen wenn ich mal den PC rausholen muss.