PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pulsuhr mit GPS


Master3
2015-11-21, 20:24:13
Hi zusammen,

ich suche für das Joggen und Radfahren eine Pulsuhr mit GPS Funktion bzw. für alle möglichen Sportarten.
Damit möchte ich die Strecken auswerten können mit Tempo, Durchschnittsgeschwindigkeit pro km etc.
Bisher habe ich mit dem Handy Endomondo genutzt und war gerade mit den Auswertefunktionen zufrieden. Beim Joggen möchte ich aber das Handy nicht mehr mitnehmen. Wäre gut wenn die Pulsuhr ähnliche Funktionen hätte.

Ich habe mich schonmal umgeschaut und die Garmin Forerunner Serie sieht da ganz gut aus. Die Polar M400 wäre wohl ideal, wenn nicht laut Userreviews die USB Buchse korrodieren würde.

Sollte nicht mehr als 200€ mit Brustgurt kosten.
Habt ihr Empfehlungen?

PuppetMaster
2015-11-22, 10:39:09
Von der M400 würde ich definitiv Abstand nehmen...

http://fellrnr.com/wiki/GPS_Accuracy

Master3
2015-11-23, 19:28:19
Das hat schonmal geholfen die M400 komplett aus der Auswahl zu nehmen.
Aufgrund der Amazon Warehouse Deals Aktion, habe ich bei einer Forerunner 220 mit Brustgurt zugeschlagen. Scheint mir ein gutes Paket aus Optik, Funktion, Leistung und Preis zu sein.