PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Wie stark verärgern Intel, Microsoft & nVidia derzeit die PC-Anwender?


Leonidas
2015-11-22, 13:34:49
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/umfrage-auswertung-wie-stark-veraergern-intel-microsoft-nvidia-derzeit-die-pc-anwender

Gast
2015-11-22, 13:47:14
Ich habe noch einen Intel I-2700 mit einer nVidia GTX-680 als System. Eigentlich wollte ich dieses Jahr auf Skylake und eine 14nm-GPU aufrüsten. Und da ich zufrieden mit meiner GPU bin, wäre ich wahrscheinlich bei nVidia geblieben. Aber momentan warte ich ab, was und wann AMD ZEN und eine neue GPU bringt. Wenn sie es nicht -wieder einmal- verbocken, wechsele ich komplett ins rote Team.

sputnik1969
2015-11-22, 15:29:36
Ich habe einen 3770k @ 4,1 GHz und eine 7950 Boost.
Ein wenig mehr Grafikpower wäre schön, aber die Preise haben sich quasi kaum bewegt, seit dem ich die 7950 Boost habe - da muss erst mal was passieren, bevor ich an Upgrades denke.

El_Presidente
2015-11-22, 16:32:42
ich denke, dass die meisten, die hier "heftig verägert" gewählt haben, nur dampfplaudern... schaue ich in meinen erweiterten bekanntenkreis so besitzt sogut wie jeder eine nvidia grafikkarte und natürlich sind viele "verärgert" aber die meisten wollen einfach spielen und wenn der ärger bei einem feierabendbier verraucht ist gibt man eben die emailadresse ein und hat seinen treiber...

was schert den endkunden ein monopol wenn er schon bei den wichtigen dingen auf der welt kein interesse zeigt...

meine kaufempfehlungen für amd karten werden als treppenwitz abgetan, im letzten jahr haben sich fünf meiner bekannten neue grakas gekauft 4x nvidia und 1x amd.
es ist meiner meinung nach wie beim fußball... auch hier gibt es die möglichkeit ungerechtigkeiten sofort und endgültig durch einen videobeweis zu beseitigen aber kaum einer der fans ist dafür...

"dann hat man ja nichts mehr zum lästern" hört man in der runde

außerdem möchten die fans doch bei den "siegern" sein...

arme welt...

Elkinator
2015-11-22, 16:55:54
irgendwie sind die zahlen total wertlos, man müßte schon alle 3 firmen gesondert auswerten.

wenn ich mit einer firma unzufrieden bin, dann gilt meine abstimmung zwangsweise auch für die beiden anderen!

Gast
2015-11-22, 21:28:13
Ich finde auch, dass es nicht zielführend ist alle 3 Firmen mit ihren Ärgernissen in einen Topf zu werfen.

Intel: War in den letzten Jahren eine nette Sache, dass man auch deren Server Prozessoren in Desktops betreiben kann. Dies hat einfach für mehr Auswahl und ein breiteres Portfoloio gesorgt. Wenn Intel meint, dass man sich das Hyperthreading Feature vergolden lassen muss, - dann sollen Sie das tun. Das macht nur AMDs 8 Kerner in dem Preis/Leistungs Bereich interessanter (Besonders wenn es um CAD/Rendering auf "Budget" etc .. geht)

Nvidia - deren Produkte kaufe ich generell seit mehreren Jahren nicht mehr, das Marktgebaren dieser Firma ist doch mehr als seltsam ...

und Microsoft? ... Ja Microsoft macht es einem Wirklich leicht. Die zwingen einen ja fast schon zum Umstieg auf alternative Betriebssysteme.
Ich kann doch im professionellen Umfeld kein Betriebssystem installieren/benutzen, welches sich (schon mit seinen AGBs) das Recht herausnimmt irgendwelche Dateien die im "falschen" Ordner abgelegt sind zu duplizieren und auf Microsofts (oder welche Firma auch immer ... ) Servern zu speichern - Dies ist ein Datenschutztechnischer GAU, den ich bestimmt nicht auf meine Kappe nehme - besonders nicht wenn us um sensible Daten geht, wer z.B. mit welcher Zahlung im Rückstand ist, die zwar niemanden interessiert, aber auch niemand anderen was angeht !
Lösung: auf 2 Notebooks läuft jetzt Elementary OS (schicker sehr Userfreundlicher Desktop) - hat zwar etwas Zeit gekostet Die Systeme anzupassen, brauchen jetzt aber weniger Wartung, und das User Feedback ist absolut positiv ("Oh ist das n Apple" "Oh das ist ja schick" "das geht ja viel einfacher").

-Ich bin ehrlich gesagt dankbar, das Microsoft mich zum Umstieg gezwungen hat. klassische Win-Win Situation:
+Ich hab weniger Wartung/Arbeit/Stress :)
+die User haben ein tolles, ästhetisches, und funktionelles system

-Ne Firma die da alle Daten aus dem Geschäftsbetrieb abschnorcheln will, ist aus der Gleichung von Anfang an raus

Danke Microsoft :)

Gast
2015-11-28, 13:13:23
Ich bin 5 Jahre mit einer GTX460 ausgekommen und wollte mir diesen Sommer eine GTX970 zulegen. Genau in dem Zeitraum wurde der 3,5 GB Speicher-Bug publik weshalb ich die Kaufentscheidung aufschob. Es ist schlussendlich eine Nano geworden, die ich zum Preis einer GTX980 kaufen konnte (532€ am 19. & 20.11. bei 5 Hardware-Shops).

Ist zwar teurer als ursprünglich beabsichtigt, aber ich bin mit meinem Gehäuse von der Bauhöhe und Abwärme eingeschränkt (ab GTX950 - GTX970 passt nicht, GTX980 ja / ab 280 - 390X geht nicht, Nano ja; vereinzelt je nach Karte auch 285 & 380).

Einfach in etwas Geduld üben, gute Angebote kommen immer wieder. So bin ich z.B. auch zu meinem Neuwagen gekommen, den ich zum Preis eines Jahreswagens kaufen konnte, aber BTT.

Ich kaufe seit ca. 20 diverse Grafikkarten von ATI/AMD & Nvidia/3dfx und bin da auch neutral eingestellt. Die aktuelle Firmenpolitik von Nvidia hat mich diesmal aber bewusst gegen ihre Produkte entscheiden lassen. Wird das wieder besser, werde ich auch in Zukunft diese Firma wieder in meine Kaufentscheidungen miteinbeziehen.