PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tablet für Kinder. Amazon Fire Kids Edition?


Schoof
2015-11-23, 08:50:44
Hi,

ich suche gerade ein Tablet für meine Kids (7 und 5). Bin dann auf das Amazon Fire Kids Edition (7 Zoll) gestoßen.
Was mir daran gefällt ist das Profil, die Kindergerechte Gui, der Schutzgummi und die 2 Jahre sofort Tausch.
Nun habe ich aber in einer Meinung gelesen, das dieses Jahr Free Time Unlimited für die Katz ist, da herunter geladene Apps/Filme usw nach diesem Jahr gelöscht werden wenn man dieses kündigt/nicht verlängert (5€/Monat ist zu viel).
Was ist daran dran bzw wie geht es nach dem kostenfreien Jahr weiter?
Gibt es andere alternativen im gleichen Preissegment?

Vielen Dank

Edit:
für ein Samsung Tab3 oder Tab4 gibt es auch eine Silikon Hülle http://www.amazon.de/NEWSTYLE-Samsung-Kinderfreundliche-Silikon-Schutzh%C3%BClle-Gr%C3%BCn/dp/B00RT1F8R8/ref=pd_sim_147_3?ie=UTF8&dpID=41WakMTHvRL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160%2C160_&refRID=0RT4H0P4TSP27HP9S1AG
währe eine gute alternative

Schrotti
2015-11-23, 09:38:54
Wenn du Prime Kunde bist dann kostet der Spaß nur 2,99€ für ein Kind und für nur 6,99€ könntest du bis maximal 4 Kinder damit versorgen.

Das ist doch ok für das was geboten wird.

Schoof
2015-11-23, 09:53:00
bin kein Prime Kunde (noch nicht). Finde das aber etwas doof mit dem Store.
Ich glaub mit einem bzw zwei Samsung Tab 4 bin ich besser bediehnt als mit dem Fire Kid.
Es nur die 2 Jahre Sorklospaket was noch für ein Fire spricht.

Shink
2015-11-23, 11:18:35
Es nur die 2 Jahre Sorklospaket was noch für ein Fire spricht.
Freetime find ich auch sinnvoll. (Erst spielen, wenn man 30 Minuten gelesen hat und nicht vor 07:00 Uhr z.B.:freak:)
Ich würde mir auch keinen Kopf machen wegen dem unlimited-Zeug: OK, dann können die 1 Jahr Bücher und Apps gratis haben und dann gehen sie wieder zurück. Was ist daran jetzt schlimm/ein Nachteil? Die meisten Bücher liest man eh nur ein mal...

Schoof
2015-11-23, 11:55:50
Freetime find ich auch sinnvoll. (Erst spielen, wenn man 30 Minuten gelesen hat und nicht vor 07:00 Uhr z.B.:freak:)
Ich würde mir auch keinen Kopf machen wegen dem unlimited-Zeug: OK, dann können die 1 Jahr Bücher und Apps gratis haben und dann gehen sie wieder zurück. Was ist daran jetzt schlimm/ein Nachteil? Die meisten Bücher liest man eh nur ein mal...

das stimmt schon, aber ich weis leider nicht wie groß der Umfang von Apps/Bücher/Videos ist, ohne dieses Abo. Bei Android weis ich es halt und Samsung hat auch eine gute Kinder-Steuerungs-App.

EmrysDragon
2015-11-23, 12:48:32
Was ist denn mit den Clempads ?

http://www.clementoni.it/de/computer-app/clempad/

Schoof
2015-11-23, 13:04:23
Was ist denn mit den Clempads ?

http://www.clementoni.it/de/computer-app/clempad/

danke, schau ich mir mal an, aber ich glaube für das Geld bekommt man mehr mit einem Tablet als mit so einem Lerncomputer, aber ich erkundige mich mal

Edit: das Samsung Tab 3 bekommt man gerade für 80€ beim Real (online). Dazu noch die Silikon Hülle + Displayfolie bin ich bei ~100€.
Muss es mir mal anschauen, ob 7 Zoll reichen....

EmrysDragon
2015-11-23, 15:14:35
Es ist ja ein tablet mit Basic android.
nen freund von mir hat das für seinen sohneman der ist begeistert.

Shink
2015-11-23, 16:02:58
Mein Sohn (8) ist auch begeistert vom Kindle Fire. Haben allerdings die nicht-Kids-Edition. Wenn es kaputt ist, weil er nicht aufpasst, hat er halt vorübergehend keines mehr...

Schoof
2015-11-24, 08:23:30
danke an alle.
Denke es wird das Samsung Tab 3. 80€ + nächste Woche Personalverkauf (kenn da einen Verkäufer) und die Silikonhülle von Amazon, bin ich gerichtet.