PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuverlässiger Email Anbieter gesucht!


EmailGast
2015-11-23, 15:05:02
Hallo,

mir geht mein momentaner Email-Anbieter auf den Keks und daher bin ich auf der Suche nach einer Alternative.

Die Adresse wird dann in erster Linie beruflich (eine eigene Domain brauch ich nicht vorname.nachname@anbieter genügt für meine Zwecke) genutzt - Stichwort Zuverlässigkeit.

Speicherbedarf - Es sollte nicht unbedingt steinzeitliche Bedingungen herrschen àla 12MB oder 30MB für non-Premium Kunden. Alles ab 100MB würde mir sogar reichen, da ich doch recht konsequent alte Mails lösche oder auf meiner Platte sichere.

Was mir am meisten auf den Wecker geht sind Anbieter die unbedingt meine Wohnadresse brauchen oder sonstige unnötige persönliche Angaben.

IMAP Zugriff über Thunderbird sollte machbar sein.

Kennt ihr da ein paar gute Anbieter? Ich wäre euch sehr dankbar.

Kartenlehrling
2015-11-23, 15:12:32
Und welche hast du schon geteste?

Bei der Telekom kann man sich auch als "Nichtkunde" ein Email Konto einrichten.
Ich bin seit >15 Jahren mit dem Freenet.de Postfach zufrieden,
mein ganzer Postverkehr läuft nur über deren Browser, ich nutzte kein extra Emailprogram.
So bleibt jede Post auch abgespeichert über XX Jahre.

Jonny1983
2015-11-23, 16:37:18
Und welche hast du schon geteste?

Bei der Telekom kann man sich auch als "Nichtkunde" ein Email Konto einrichten.
Ich bin seit >15 Jahren mit dem Freenet.de Postfach zufrieden,
mein ganzer Postverkehr läuft nur über deren Browser, ich nutzte kein extra Emailprogram.
So bleibt jede Post auch abgespeichert über XX Jahre.

Bis das Postfach gehackt wurde...

Ich sichere meine Mails lieber auf HDD+Backup.
Möchte man auch online darauf zugreifen, dann halt Online+HDD+Backup.

sloth9
2015-11-23, 16:38:49
gmx kostenlos.

EmailGast
2015-11-23, 17:10:45
Gmx getestet und will persönliche Angaben Postadresse usw. Man kann zwar Unsinn eingeben das wird aber geprüft. Zudem kein IMAP ohne Aufpreis soweit ich mich erinnern kann. :(

kasir
2015-11-23, 17:20:05
posteo.de oder mailbox.org

Die beiden besten Anbieter in Deutschland.

Gast
2015-11-23, 19:04:42
Posteo ist nicht kostenfrei, hat aber exzellenten Support und ein außergewöhnliches Sicherheitsdenken. IMAP ist bei GMX zwar offiziell kein Bestandteil des kostenlosen Angebots, man kann es aber einrichten und es funktioniert ohne Einschränkungen.

lumines
2015-11-23, 21:04:31
Ganz unabhängig vom Anbieter: Man will eine eigene Domain für Mails haben. Nichts ist unangenehmer als den Anbieter zu wechseln und die Domain an den Mail-Account gekoppelt zu haben.

Mail-Anbieter kommen und gehen, aber DNS und die eigene Domain sind auf absehbare Zeit eine sehr beständige Sache.

Vikingr
2015-11-23, 21:12:54
Privacy-Handbuch.de - Empfohlene E-Mail Anbieter (https://www.privacy-handbuch.de/handbuch_31.htm)

kanone
2015-11-26, 19:00:24
ich bin mit googlemail sehr zufrieden auch was spamfilter etc angeht

Kundschafter
2015-11-27, 09:00:56
Nachdem Secure-Mail dicht gemacht hat, bin ich hiervon sehr überzeugt und inzwischen neben anderen Accounts auch Kunde:

https://www.mail.be/index.jsp

Ist auf "deutsch" einstellbar, anonym, ohne Werbung.

miep
2015-11-29, 18:25:02
Beide nicht kostenfrei, aber die Preisgestaltung ist bei beiden fair:

www.posteo.de
oder
www.mailbox.org

Ich weiß nicht, was du beruflich machst, vielleicht könnten die Office-Funktionen von mailbox.org in deinem Fall besonders nützlich sein.

Bei Posteo kannst du soweit ich weiß sogar ein kostenpflichtiges Konto führen, ohne Name, Adresse usw. angeben zu müssen.

Cyv
2015-11-30, 16:33:32
Ich bin bei mailbox.org und absolut zufrieden:wink:
Ein vernünftiger Dienst, der Privatsphäre und Datenschutz respektiert, kostet nunmal Geld. Sollt nachvollziehbar sein...

PHuV
2015-12-01, 12:49:12
Ganz unabhängig vom Anbieter: Man will eine eigene Domain für Mails haben. Nichts ist unangenehmer als den Anbieter zu wechseln und die Domain an den Mail-Account gekoppelt zu haben.

Mail-Anbieter kommen und gehen, aber DNS und die eigene Domain sind auf absehbare Zeit eine sehr beständige Sache.
Mache ich seit über einem Jahr auch so, und ist über Strato absolut super und einfach zu handhaben.

Rancor
2016-01-28, 16:45:18
Spiele auch mit dem Gedanken eine eigene E-Mail Domain über Strato zu beziehen. Das dumme ist nur das mir absolut kein vernünftiger Name einfällt ^^

Eidolon
2016-01-29, 10:00:53
Ich bin bei mailbox.org und absolut zufrieden:wink:
Ein vernünftiger Dienst, der Privatsphäre und Datenschutz respektiert, kostet nunmal Geld. Sollt nachvollziehbar sein...

Dito, unterstützen auch eine Vollverschlüsselung, läuft alles tadellos.

Webler
2016-02-02, 06:30:32
Microsoft Live/Outlook

rolli
2016-02-24, 13:54:58
Schon mal an einen Exchange Server gedacht? Das ist meiner Meinung nach eine der professionellsten Lösungen, um den E-Mailverkehr zu regeln. Entsprechende Dienste werden von Webhostern bereits ab 5 Euro pro Monat angeboten. Siehe hier: https://www.hosttest.de/vergleich/exchange.html

Vielleicht ist das auch eine gute Lösung für dich?

Lowkey
2016-05-07, 16:10:50
Nach dem nächsten Wechsel verliere ich mein Email Postfach. Nun suche ich eine Alternative (auch mit Gebühren), wo ich viele Email Alias anlegen kann.

Zergra
2016-05-08, 10:56:28
Ich nutze seit ein paar Wochen Strato. 20 Postfächer für ca 1,90€ im Monat. Das bin ich gerne bereit dafür zu zahlen.