PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Sky Paketen / Vertragsverlängerung

yardi
2015-11-23, 18:18:33
Hi!!

Bin seit zwei Jahren bei Sky mit den Paketen Welt, Film und Sport mit HD für 24,90€ im Monat. Ich habe fristgerecht zum 30.11. gekündigt weil ansonsten der Normalpreis berechnet werden würde.
Jetzt werde ich natürlich regelmäßig angeschrieben und angerufen um mir ne Vertragsverlängerung nahezulegen. Prinzipiell würde ich gerne verlängern und bin auch schon bei einem akzeptablem Preis von 25,90€ angekommen.
Heute hatte ich aber wieder eine Dame dran die mich etwas verunsichert hat.
Ich kann nämlich mit dem abgeschlossenen Abo auch die Bundesliga sehen, sowohl die Konferenz als auch die Einzelspiele und das auch in HD.
Laut der Dame von Sky sei das aber gar nicht möglich :hmm:
Wortlaut: "Weiß auch nicht was sie da gemacht haben aber normal ist das nicht".

Ich muss dazu sagen das ich die Sky Karte in einem Maxcam Twin Modul in meinem TV betreibe, kann mir aber kaum vorstellen das es daran liegt. Wenn ich meine Karte im Original Sky Receiver meines Kumpels betreibe kann ich die Bundesliga auch sehen.

Frage ist jetzt ob ich auch die Bundesliga sehen kann wenn ich den Vertrag mit den aktuellen Paketen (also Welt, Film und Sport) einfach verlängere oder ob ich dazu zwingend auch das Bundesliga Paket brauche. Laut der Mitarbeiterin von Sky wäre das nämlich so.
Dann müsste ich mir nämlich ernsthaft Gedanken machen ob ich Sport oder Bundesliga buche.

Ich meine mich erinnern zu können damals vor 2 Jahren was von Premium HD aufgeschnappt zu haben und das man damit auch die Bundesliga sehen kann, kann mich aber auch irren.

Kann mich jemand aufklären??

Rolsch
2015-11-23, 19:22:04
Normal ist das nicht, da muss Sky einen Fehler gemacht haben. Ob du nochmals Bundesliga umsonst bekommst kann keiner wissen, hilft nur ausprobieren.

Ph03n!X
2015-12-04, 06:02:47
Tschuldigung das ich hier eine Frage stelle:

Gibt es eine Alternative zu Sky?

Meins ist am 30.11 ausgelaufen und die scheren sich ein Dreck darum bei mir anzurufen.

Und ehrlich gesagt auch keine Lust 60€ für Aktivierung zuzahlen.
Bestandskunden zahlen wohl 19,90€.

Matrix316
2015-12-04, 13:20:29
Sky ist quasi alternativlos. ;)

Mein Abo ist nächstes Jahr im März gekündigt, aber ich weiß auch nicht, ob ich es noch mal verlängern lassen soll.

Dr.Doom
2015-12-04, 15:19:02
Ich hab' zum nächsten April gekündigt -- aber ich überlege, ob ich die Kündigung nicht doch nochmal (selber) kündige. ;)
Ich habe nur "Sky Welt" für SyFy+Fox (HD).

Falls ich mich dann doch irgendwann später nochmal für Sky entscheiden sollte, würde ich für dasselbe mehr zahlen als jetzt oder mehr zahlen und weniger Sender empfangen... :ugly:
Bei "Sky Starter" ist kein HD dabei (und SyFy+Fox fehlen imo auch), und das nächsthöhere Paket "Sky Entertain" kostet über 20€/Monat.

Da war (ist?) "Sky Welt" für ~17€/Monat deutlich attraktiver (für mich).

GBWolf
2015-12-04, 15:31:29
Ne also Buli gibt es seit Jahren nur noch im entsprechenden Abo.

Als es nur 2 Sport HD Sender gab konnte man Sport und Buli auf denen sehen mit nur einem im Abo.

Ph03n!X
2015-12-04, 18:04:59
E+C+B+S+HD für 34,99€ , 12 Monate als Verlängerung und keine Aktivierungsgebühr.
Andere Wahl war E++B+S+HD für 24,99€ 12 Monate ohne Aktivierungsgebühr.
Gerade mit denen gesprochen.

Habe erst Mal zweiteres genommen.
Man kann innerhalb der 2 Wochen Widerrufsfrist noch auf das große upgraden.

Matrix316
2015-12-06, 20:30:09
Im Moment ist es irgendwie lustig, dass ich zu einem Komplett Abo noch Sky Cinema oder Entertainment "dazubuchen" könnte, obwohl ich die Sender alle schon habe. ;)

Was neuerdings interessant ist, dass man anscheinend Sky Atlantic auch ohne Filmpaket im Entertainment Paket kriegt.

mdf/markus
2015-12-06, 21:11:40
Ich glaube für die Box-Sets bei Sky on Demand würdest du das Entertainment Paket benötigen.
Bei mir ist auch noch die alte Struktur Welt+Film+Sport+BuLi & ich habe daher keinen Zugriff darauf.

VooDoo7mx
2015-12-09, 13:06:33
Ich hab' zum nächsten April gekündigt -- aber ich überlege, ob ich die Kündigung nicht doch nochmal (selber) kündige. ;)
Ich habe nur "Sky Welt" für SyFy+Fox (HD).

Falls ich mich dann doch irgendwann später nochmal für Sky entscheiden sollte, würde ich für dasselbe mehr zahlen als jetzt oder mehr zahlen und weniger Sender empfangen... :ugly:
Bei "Sky Starter" ist kein HD dabei (und SyFy+Fox fehlen imo auch), und das nächsthöhere Paket "Sky Entertain" kostet über 20€/Monat.

Da war (ist?) "Sky Welt" für ~17€/Monat deutlich attraktiver (für mich).

Wenn du keine Änderung an deinen Vertrag vornimmst, behälst du Sky Welt so lange du willst. Wenn du kündigst und ein neues Angebot nimmst, kommst du in die Starter/Entertainment Struktur.

Entertainment ist zwar 5€ teurer als Welt, du hast damit aber auch Sky Atlantic (bisher Film Paket) und Zugriff auf die Box Sets über Sky On Demand/Sky Go

Gast
2015-12-13, 16:48:43
Wenn du keine Änderung an deinen Vertrag vornimmst, behälst du Sky Welt so lange du willst. Wenn du kündigst und ein neues Angebot nimmst, kommst du in die Starter/Entertainment Struktur.

Entertainment ist zwar 5€ teurer als Welt, du hast damit aber auch Sky Atlantic (bisher Film Paket) und Zugriff auf die Box Sets über Sky On Demand/Sky Go

Es gibt kein Welt und Film mehr. Nicht nur Sky Atlantic wurde vom Film ins Entertainment Paket verschoben. Aus dem Welt Extra Paket wurden TNT Film, Kinowelt TV und K1 Classics ins Cinema Paket verschoben.
Wer das Starter nimmt ist selbst Schuld. Jedenfalls wenn man auch Cinema bucht.

Matrix316
2015-12-14, 13:47:49
Es gibt kein Welt und Film mehr. Nicht nur Sky Atlantic wurde vom Film ins Entertainment Paket verschoben. Aus dem Welt Extra Paket wurden TNT Film, Kinowelt TV und K1 Classics ins Cinema Paket verschoben.
Wer das Starter nimmt ist selbst Schuld. Jedenfalls wenn man auch Cinema bucht.
Dafür kostet Entertainment aber auch mehr als Starter bzw. Früher war Welt und Film zusammen billiger als jetzt Entertainment und Cinema, glaub ich. Und wenn man Sky Atlantic haben will, muss man zwangsweise Entertainment nehmen, oder?

Ich will z.B. eigentlich nur Game of Thrones, Dr Who, Bundesliga, DFB Pokal und CL sehen und zwar in HD. Damit man das kriegt, brauch ich aber jetzt Entertainment, Sport, Bundesliga und HD und bin schon bei 64 Euro oder so.

Gast
2015-12-14, 15:57:25
Dafür kostet Entertainment aber auch mehr als Starter bzw. Früher war Welt und Film zusammen billiger als jetzt Entertainment und Cinema, glaub ich. Und wenn man Sky Atlantic haben will, muss man zwangsweise Entertainment nehmen, oder?

Ich will z.B. eigentlich nur Game of Thrones, Dr Who, Bundesliga, DFB Pokal und CL sehen und zwar in HD. Damit man das kriegt, brauch ich aber jetzt Entertainment, Sport, Bundesliga und HD und bin schon bei 64 Euro oder so.
Entertainment kostet 5,00€ mehr. Dafür bekommt man aber auch jede Menge neues. Sind ja nicht nur die Sender verschoben und eine Anpassung der Pakete vorgenommen wurden. Jetzt sind im Cinema Paket wirklich nur noch Filmsender und im Entertainment alle Seriensender. Über Sky On Demand hat man mit Entertainment auch Zugriff auf die kompletten Box Sets und viele andere Inhalte. Zum Beispiel wird die Snap Onlinevideothek in Sky On Demand integriert.
Es gibt nicht nur Filme sondern auch Dokus und 50 Jahre Buli auf Abruf. Selbst für Kinder gibt es extra jede Menge Inhalte.
Nicht immer nur den Preis sehen sondern auch was man dafür bekommt.

Matrix316
2015-12-14, 22:53:47
Entertainment kostet 5,00€ mehr. Dafür bekommt man aber auch jede Menge neues. Sind ja nicht nur die Sender verschoben und eine Anpassung der Pakete vorgenommen wurden. Jetzt sind im Cinema Paket wirklich nur noch Filmsender und im Entertainment alle Seriensender. Über Sky On Demand hat man mit Entertainment auch Zugriff auf die kompletten Box Sets und viele andere Inhalte. Zum Beispiel wird die Snap Onlinevideothek in Sky On Demand integriert.
Es gibt nicht nur Filme sondern auch Dokus und 50 Jahre Buli auf Abruf. Selbst für Kinder gibt es extra jede Menge Inhalte.
Nicht immer nur den Preis sehen sondern auch was man dafür bekommt.
Irgendwo ist der Preis aber auch wichtig, sonst könnten sie das Paket noch weiter aufbrezeln und 200 Euro für verlangen und sagen: "Ja aber man bekommt ja auch was für geboten." Die Frage ist, wie viel will man pro Monat für Fernsehen ausgeben - zusätzlich zu den Dingens Pengens Euro Ebbes für die GEZ Gebühr, die man eh schon zahlt.

Lyka
2016-03-01, 20:20:35
Hi, ich möchte den Thread mal highjacken -.-

Dank Netflixes neuem "Wir lassen euch in Deutschland nur noch ein paar alte ARD-Mediathekfilme schauen"-Regelwerk...

ich interessiere mich für http://www.sky.de/bestellung/pakete-produkte/serien-bei-sky-39998

habe aber noch Fragen zur Entscheidungsfindung. Wie siehts mit aktuellen Folgen aktueller Serien aus? Gotham S2 läuft derzeit schon in den USA... Flash S2 oder S3, Arrow S4 (imho) etc. auch Supergirl und Konsorten. Kann man die da auch sehen... und zwar deutlich zeitnahmer als woanders? Auch über Sky Go, da mich das am meisten reizt... (?). Oder alte Serien, wie britische Krimiserien? :redface:

danke für eure Eindrücke.