PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partitionen gefahrlos zusammenführen - Womit ?

King Rollo
2003-02-24, 16:10:29
Salem alaikum !

Gibt es ein Programm (möglichst Freeware, aber nicht zwingend nötig), mit dem ich ein paar meiner Partitionen möglichst gefahrlos zusammenführen kann ?

MfG
DKR

stabilo_boss13
2003-02-24, 16:22:17
Originally posted by King Rollo
Gibt es ein Programm (möglichst Freeware, aber nicht zwingend nötig), mit dem ich ein paar meiner Partitionen möglichst gefahrlos zusammenführen kann ?Klar! Partition Magic: http://www.powerquest.com/

Falls du erfahren genug bist:
Du machst eine Datensicherung von deinen Partitionen. Dann vergrößerst du die entsprechende Partition mit der Freeware Partition Resizer (http://zeleps.com/). Dann spielst du die Daten wieder zurück.

TheFallenAngel
2003-02-24, 16:51:59
also ich nehm auch immer Partition Magic....

DerGute
2003-02-24, 17:22:49
ich würd auch partition magic nehmen, 100% gefahrlos ist es aber nicht. ich kenn einige fälle, in denen pm die ganzen daten zerstört hat. daher zuerst backup machen

xaverseppel
2003-02-24, 17:24:52
Ja Partion Magic ist das bestes was für solche fälle gibt!!!

Lumpoid
2003-02-24, 17:43:47
so ist es mir passiert. ich wollte mit partition magic zwei partitionen zusammenführen. leider hat da irgendwas nicht funktioniert. die erste part. wird noch erkannt bei der zweiten jedoch steht im pm nur noch "unformatiert". habe probiert die daten von dieser partition (mp3s und filme) mit "getdataback" bzw. "easy recovery pro" wiederherzustellen. das hat auch funktioniert nur: alle mp3s sind beschädigt und die avis lassen sich nicht öffnen. was kann ich da nur machen?
danke

..,-
2003-02-24, 18:16:17
Insbesondere sollte man darauf achten, eine Partition Magic Version zu benutzen, die das eingesetzte Betriebssystem auch wirklich unterstützt.

Im übrigen schließe ich mich m/\d an: Ohne Backup würde ich die Operation auch nicht durchführen.

Mähman
2003-02-24, 22:44:44
Bin auch dieser Meinung. Die Gefahr, dass irgendwann mal was schief geht, besteht immer, da mag das Programm noch so gut sein. Man denke nur etwa an einen Stromunterbruch. Also immer vorher Daten sichern! Im Übrigen habe ich selber mit Partition Magic noch nie Probleme gehabt, doch war wohl auch etwas Glück dabei.