PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-Sticks mit HDMI für Fernseher


Konne
2015-11-23, 22:00:04
Hallo,

ich überlege gerade... es kommen ja immer wieder diese kleinen PC-Sticks heraus, die man einfach an den HDMI-Anschluss am TV steckt und dann "einen PC angeschlossen hat".
Ich meine hier schon richtige PC-Sticks mit x86-Architektur und einem Windows oder Linux drauf.

Meine erste Frage bezieht sich auf einen Anwendungsfall:
Stick ran, Strom dran, booten, WLAN verbinden => Browser öffnen, Amazon Prime Video / Netfliex / und ähnliches öffnen und loslegen mit einem Film/Serie schauen?
ALTERNATIV: Externe Festplatte anschließen und von dort Filme laden.

2. Anwendungsfall: Tastatur (hm, Funkstick an USB-Port des Sticks) und loslegen mit dem Surfen, YT & co?

Da die Technik in Tablets auch zu finden ist, sollten doch für diese Anwendung Szenarien das alles machbar sein, oder? (Klar, keine Geschwindigkeitsmonster... aber für die zwei Anwendungsfälle sollte es reichen).

Und nun, hat hier jemand Erfahrung mit so einem Stick und kann ihn empfehlen?

BlacKi
2015-11-23, 22:08:26
man kann sehr gut 720p youtube streamen, aber 1080p geschweige mit 60fps dazu sind die leider zu schwach. alle sagen das geht, aber das was ich gesehen habe reicht mir nicht. ich wollte mir auch einen zulegen, habs dann aber gelassen wegen dem ruckeln.

Schrotti
2015-11-23, 22:14:10
http://www.golem.de/news/intel-compute-stick-im-test-der-mit-dem-luefter-streamt-1507-114903.html

Virtuo
2015-11-23, 22:18:00
Gleiche Technik wie in den Sticks mit mehr Anschlüssen und ohne Lüfter.

nafVHocx5Kg


Grundsätzlich sind deine Anwendungen auch auf einem Android-Stick oder -PC machbar.

Schrotti
2015-11-23, 22:19:43
War das Ergebnis meiner schnellen Suche über Google :).