PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bedienfeundlichste Radio-App (Android)


Plutos
2015-11-23, 23:01:06
TL;DR: suche 1-Click Radio-App für den DAU-tauglichen Dauerbetrieb als einzige App auf androidbetriebenem Küchenradio.



Ich suche die am einfachsten zu bedienende Radio-App für Android. Ich stelle mir das so vor, dass die App ein Widget mitbringt, das einen ganzen Bildschirm einnimmt und auf dem sich die Icons der Radiosender befinden, die dann bei einem "Klick" direkt abgespielt werden.
Die Bedienung soll von der Anzahl der Schritte her möglichst nahe an ein "klassisches" Radio kommen, also z.B. erster Handgriff: einschalten -> (nicht-gesperrtes) Display geht an und zuletzt eingestellter Sender beginnt zu laufen; zweiter Handgriff (optional): vorherigen/nächsten/anderen Sender einstellen. Fertig.

Momentan benutze ich TuneIn Radio, das Widget stellt aber unabhängig von dessen Größe, auch bildschirmfüllend, nur die vier zuletzt gehörten Sender(icons) dar, das ist zu wenig.
Auch sonst bin ich von der App von der Bedienung her nicht gerade angetan, die tolle Funktionalität wiederum wiegt das bisher ein bisschen auf.

Auf die Widget-Sache bin ich nicht festgenagelt; wenn die App irgendwie anders die einzelnen Sender (denke mal 10-20, mehr nicht) als einzelne Icons auf dem Homescreen darstellen kann, soll mir das auch recht sein.

Unter Lollipop sollte sie laufen, Preis spielt keine Rolle. Empfehlungen?