PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es so etwas wie Media Tasten und Lautstärkeregler per USB für den PC?


Air Force One
2015-11-24, 00:03:43
Hallo,
ich habe hier eine Logitech G15 die bald nicht mehr lange mit macht denke ich.
Ich wollte mir daher eine normale Tastatur dann holen, brauche aber etwas per extra Hardware womit ich dann die Lautstärke per Rad lauter und leiser machen könnte und so etwas wie Skipen, Play, Pause wäre auch nice aber kein Muss.

Gibt es da etwas?
Also so etwas wie eine media tool bar? (ist mir gerade so eingefallen^^)

Capone2901
2015-11-24, 00:23:56
würd ne USB Funkfernbedieung nicht ausreichen?

Virtuo
2015-11-24, 00:54:49
Griffin PowerMate

InsaneDruid
2015-11-24, 11:29:38
Die meisten Tastaturen haben doch mittlerweile Media Keys, beispielsweise auf den F-Tasten via FN-Umschalter.

EDIT:

Und wenn es das nicht gibt, dann leg dir halt die gewünschten Funktionen mit Autohotkey auf Tastenkombinationen. Script erstellen, als Exe kompilieren, diese exe über den autostart starten und die hotkeys sind online.

Air Force One
2015-11-24, 12:01:04
Na eben genau das will ich nicht.

Will einfach nur ein kleines Rädchen und evtl. media tasten dran.