PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DHL - Zustellung am Wunschtag?


Plutos
2015-11-24, 00:30:11
Hat das mal bei jemandem funktioniert?
Ich habe häufig die Situation, dass bis 23:00 des Vortages (laut DHL die "Deadline") noch gar kein voraussichtlicher Zustelltermin angezeigt wird, aber dieser nach 23:00 des Vortages und 02:00 des heutigen Tages dann direkt auf "Heute" springt und ich die Zustellung dann eben nicht mehr auf einen anderen Tag legen kann :rolleyes:. Es gibt da offenbar meistens - wenn überhaupt - nur ein sehr sehr kurzes Zeitfenster, das es zu erwischen gilt.

Ja, im Grunde beschwere ich mich gerade, dass DHL zu schnell liefert :rolleyes:. #firstworldproblems

Darlie
2015-12-08, 00:29:22
Ich möchte dir antworten. Es ist immer so frustrierend wenn man einen Thread erstellt und niemand antwortet, oder? :D

Vorherige Woche habe ich die Wunschzustellung erfolgreich praktiziert. Wie du bemerkt hast ist das Zeitfenster wichtig. Ich gehe davon aus das man die DHL App auf dem Smartphone hat und bei DHL registriert ist. Sobald die mail kommt das die Zustellung erfolgt ist es möglich diese zu ändern. Dann sofort den Wunschtermin festlegen !! Bei mir waren 3 Tage später, der Paketzusteller kam trotzdem am ersten Zustellungstag ist aber danach erst am Wunschtag wiedergekommen. Was mir Sorgen bereitet ist das die Sendung erstmal bei ihm im Auto gelandet ist und nicht in einem gesichtern Lager?!

Plutos
2015-12-08, 01:02:19
Ich kann das verschmerzen, wenn keiner antwortet :D

Hatte vergangene Woche erst wieder genau so einen Fall: irgendwann in der Früh um 03:XX Uhr-irgendwas kam die Benachrichtigung, dass die Zustellung voraussichtlich heute zwischen 9 und 12 erfolgt. :rolleyes:
Wunschtag so natürlich wieder nicht möglich...

RattuS
2015-12-08, 02:07:34
Hand aufs Herz, egal welches Logistikunternehmen: niemand richtet sich nach den (privaten) Empfängern. Wenn du nicht innerhalb des Zeitfensters auf der Route liegst, bekommst du es eben früher oder später. Hatte erst wieder UPS-Abholung, kam eine Stunde vor der eigentlichen Spanne, die ich schon sehr großzugig angegeben hatte.

Paran
2015-12-08, 05:35:51
Von DPD, UPS und TNT kann ich nur sagen, dass diese sich hier sehr danach richten.

UPS ist hier der Auslieferer von Apple Online Store Bestellungen. Die rufst du einfach an und die liefern stets zu dem Ort und der Zeit wie man möchte.
DPD versucht hier zuzustellen, kann aber am gleichen Tag noch nach erfolglosem Zustellversuch online umgeleitet werden in einen Pick-Up Store. Man bekommt sogar noch einen zusätzlichen Zettel in den Briefkasten, dass das Paket ab 16 Uhr abholbereit ist.