PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarte macht Mucken, Gewährleistung? Ersatz?


Gimmick
2015-11-24, 20:00:48
Tach,

leider macht meine MSI 290 Gaming Probleme. Zum einen rennt sie immer ins Temperaturlimit (hatte schon Wärmeleitpaste gewechselt, sauber gemacht, Sitz überprüft) zum anderen zeigen sich seit heute auch noch Grafikfehler.

Das kommt mir jetzt weniger gelegen, eigentlich wollte ich die auf jedenfall bis zur nächsten Generation behalten, aber daraus wird jetzt wohl nichts.

Daher stellen sich mir zwei Fragen:

Ich hab das Teil im März 2014 bei Alternate gekauft. Das heisst ich liege noch innerhalb der Gewährleistung, aber so ganz klar ist mir nicht wer da wie irgendwas nachweisen soll / muss.
Ich habe Alternate zumindest mal angeschrieben.
Hat da jemand Erfahrungen wie die solche Probleme handhaben?



Falls ich keinen kostenlosen Ersatz von denen bekomme (Reperatur ist bei sowas ja eher nicht möglich) werde ich mir demnächst eine neue Karte kaufen.

Dabei stehe ich vor dem Problem, dass mir der Sprung auf eine 390(x) oder 980 zu klein ist um dafür Geld auszugeben.
Daher stellt sich eher die Frage ob Fury, Fury X oder 980 ti.
Tendeziell finde ich die 4GB der Furys nicht so geil, weswegen ich zur 980ti tendiere.
Welche wären da empfehlenswert? Bzw. welche hat den größten, besten, leisesten, ubersten Kühler? ;)

dutchislav
2015-11-24, 20:58:58
Enfallen bei Entfernung des Kühlers nicht Garantie und Gewährleistung ?

Gimmick
2015-11-24, 21:19:26
Enfallen bei Entfernung des Kühlers nicht Garantie und Gewährleistung ?

Ne, hatte ich vorher geklärt.

StefanV
2015-11-24, 21:37:04
Alternate wird die Karte annehmen und in der Kette weiter schicken.

Du bekommst dann in den nächsten 4-8 Wochen ein Austauschmodell, wenn möglich...