PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Captain America : Civil War


Mr.Miyagi
2015-11-25, 09:45:58
https://thedudesmoviereview.files.wordpress.com/2014/11/snip20141115_52.png

http://screencrush.com/442/files/2015/08/civil-war.jpg

http://images-cdn.moviepilot.com/images/c_fill,h_1040,w_1024/t_mp_quality/bfhcp1ulxmb2jbumqrcm/the-red-hulk-and-spider-man-5-things-we-learned-from-the-leaked-civil-war-trailer-and-p-599597.jpg

Teil 3 der MCU Captain America Reihe und aufgrund des Casts eine Art Avengers 2.5 kommt im Juni nächsten Jahres raus.
Nun erschien der erste Trailer:
43NWzay3W4s

Mir gefällt was ich da sehe. Der etwas düstere, ernstere Grundton, den Cap2-Winter Soldier auszeichnete und zum für mich bisher besten MCU Film machte, scheint beibehalten worden zu sein.
Nach StarWars7 der nächste große Blockbuster, auf den ich mich freue!

registrierter Gast
2015-11-25, 10:06:36
Ich kann immer noch nicht glauben, dass Vision auf Starks Seite ist. :confused:

Mr.Miyagi
2015-11-25, 11:41:27
Vision wird sich wohl wieder auf seine eigene Seite bzw. auf die Seite des Lebens stellen (siehe Age of Ultron).
Allerdings ist da auch noch Wanda, und die wird Team Cap zugeordnet. Wer die Comics kennt, kann ahnen, dass das interessant werden könnte und die Grenzen zwischen beiden Teams nicht immer klar gezogen werden können.

Grad n bissl in MCU Foren gestöbert...
Die Amis sind der Hammer. Da kommt n neuer MCU Trailer raus und denen fällt nix besseres ein, als sich mal wieder über Natasha's Haare zu zanken... :D

Dicker Igel
2015-11-25, 12:17:52
Black Panther auch dabei? :cool:

Matrix316
2015-11-25, 12:36:49
... ich will aber net, dass die Avengers sich streiten...*hmpf* :\

Rakyr
2015-11-25, 12:41:03
Ich find den Trailer ziemlich unspäktakulär. Ist aber auch nicht überraschend, wenn man bedenkt dass das ganze (mit Ant-Man) nur der Anfang von Phase 3 ist.

Mr.Miyagi
2015-11-25, 14:03:23
Black Panther auch dabei? :cool:

Bester H2H Fighter im MCU. Der wird Cap und Bucky den Arsch versohlen. :cool:

https://49.media.tumblr.com/16e4701472e0f7a0e1c11be6f339fc49/tumblr_nycxnprpz61tf70vho2_540.gif
https://45.media.tumblr.com/b1b84a20e49fb85c9d39bc09a40704c8/tumblr_nycxnprpz61tf70vho3_540.gif
https://49.media.tumblr.com/3ec51ecd873834e545a8a21a234de720/tumblr_nycxnprpz61tf70vho1_540.gif


Ich find den Trailer ziemlich unspäktakulär. Ist aber auch nicht überraschend, wenn man bedenkt dass das ganze (mit Ant-Man) nur der Anfang von Phase 3 ist.

Ist auch eher ein erster Teaser, den man schnell rausgeworfen hat, damit die Amis übers Thanksgiving-Weekend was zum hypen haben.
Ich find den aber eigentlich auch schon recht vollgepackt. Man sieht ne Menge bekannter Helden, sieht neue Chars / neue Fähigkeiten. Die Kampfchoreographie sieht auch wieder ähnlich wie bei Winter Soldier aus und da fand ich die richtig klasse (gut die letzte Szene im Trailer wo beide auf ihn eindreschen sieht etwas komisch aus, aber da geht es wohl ums Bild an sich).

Ant-Man der letzte Film von Phase 2.
Civil War stellt somit den Anfang von Phase 3 dar.

The Nemesis
2015-11-25, 15:00:45
Die Comic-Vorlage fand ich sehr geil, ich bin mal gespannt, was draus wird.
Hat im Original natürlich wirklich große Kreise gezogen, aber soviel Geld kann man nicht in den Film pumpen, um all die Schauspieler drin zu haben. :D

Lowkey
2015-11-25, 15:01:52
Phase 3 hat mit der letzten Agents of Shield Staffel begonnen ... hies es. Inhumans usw.

Fusion_Power
2015-11-25, 15:56:53
Black Panther auch dabei? :cool:
Und Spiderman...;)

... ich will aber net, dass die Avengers sich streiten...*hmpf* :\
Ich eigentlich auch nicht. Die vergeuden ihre Kräfte mit sich gegenseitig kloppen während sich wirklich große Bedrohungen zusammen brauen wo sie eigentlich zusammen arbeiten müssten. Ich hoffe bis Avengers 3 hat man sich wieder zusammen gerauft sonst wirds schwer gegen Thanos (gesehen bei Guardians of the Galaxy, also der große Typ da am Ende).

Mr.Miyagi
2015-11-25, 16:01:27
@The Nemesis: Ein paar Charaktere kommen schon noch. Bin gespannt, ob Spiderman zB nur nen Cameo-Auftritt (zB in den Mid/Endcredits-Szenen) bekommt oder die Schlüsselfigur aus dem CW-Comic wird. Auch möglich, dass Black Panther diesen Part übernimmt.

Was es leider nicht geben wird, ist die Geschichte mit dem geklonten Thor. Die fand ich pers. im Comic am spannendsten.

@Lowkey: Zu den "Phasen" zählen afaik immer nur die Filme. Das, was in den Serien passiert, nimmt zwar ab und zu Bezug auf die Filme, aber nie umgekehrt.
So ist Coulson zB im MCU immer noch tot und der Begriff Inhumans wurde bisher noch in keinem der Filme (auch nicht in GoG) auch nur angeschnitten.
Leichte In-Film-Teaser (abgesehen von den Credits-Szenen, die das "Endziel" Infinity Wars bzw Thanos teasen) zu Phase 3 gab es bisher im Cap2 in der Szene auf dem Dach, wo der eine Hydra-Fuzzi Dr. Stephen Strange als potentielle Bedrohung nennt und im letzten Avengers Ultron mit Wakanda -> Black Panther.

@Fusion_Power: Thanos kommt auch nochmal am Ende bei Age of Ultron und labert noch was von: "Muss ich mich halt selbst kümmern" o.ä.

Fragman
2015-11-25, 16:08:05
Ich find den Trailer ziemlich unspäktakulär.

man koennte auch sagen der trailer ist langweilig.
mir gefaellt das ganze seit avangers nicht mehr. ich hab da einfach andere vorstellungen was superheldenfilme angeht. im besonderen wenn alle superhelden sind, auch die normalen menschen, sich nicht mehr von einander unterscheiden und am ende gleich stark sind, ob sie eine ruestung tragen oder nicht. wo ist der reiz? wie sollen sich situationen ergeben in denen einer der helden wirklich in gefahr ist?
spaetestens mit age of ultron sind die marvel helden zu parodien verkommen. von den schwachen (koerperlich und charakterlich) boesewichten mal ganz zu schweigen.

und wie glaubwuerdig ist es das cap auf leben und tot gegen iron man kaempft!?
(ich glaub ich sollte mir zum spass mal das comic kaufen, glaub ich erwarte einfach das falsche und die comics sind genau so)

cap2 hatte seine besten momente in den ruhigen szenen. das hier sieht aus als wenn man den avangers2 weg weitergeht, schade drum (cap1 fand ich besser als 2, mal zur info).

Arnoldie
2015-11-25, 16:29:41
Deutscher Trailer:
https://youtu.be/_KpajtgcIM8

Auf den freue ich mich wirklich. "Ant-Man" habe ich zwar noch nicht gesehen, aber nach dem zweiten Avengers-Film war die Luft irgendwie raus. Der zweite CapM-Film war gut umgesetzt.

Mr.Miyagi
2015-11-25, 16:37:50
(ich glaub ich sollte mir zum spass mal das comic kaufen, glaub ich erwarte einfach das falsche und die comics sind genau so)

Jo mach das mal. Dann bekommst du vielleicht ne Idee, wie Situationen geschaffen werden könnten, um solch ungleiche Kräfteverhältnisse einigermaßen zu egalisieren.
Wenn du dir den Trailer und den Endkampf da mal ganz genau anguckst, kommste vielleicht schon drauf, wieso Ironman dort nur einsteckt. Achte mal drauf, was passiert, wenn er schiessen will.
Und dann erinnere dich an das Ende von Ant-Man und die Begegnung mit Falcon. ;)

Aber natürlich hast du Recht mit diesen Kräften. In den Comics zerstören Hulk oder Thor ganze Planeten. Das muss man für die Leinwand natürlich einigermaßen anpassen.
So passieren dann solche Duelle wie zb im Avengers 1 Ironman vs. Thor und Ironman steht am Ende noch und sieht dabei gar nicht mal schlecht aus (Leistung 400%). Die Fanboys ärgern sich da gerne aber wie will man das anders lösen, ohne direkt Situationen wie bei Herr der Ringe zu kreiieren (Warum fliegen die mit den Adlern nicht direkt zum Schicksalsberg?).
Auch hier bei Cap3 (wo man bereits fürs MCU viele Chars stärkemässig "angepasst" hat) gibt es immer noch solche Situationen (obwohl man bereits vorab dafür gesorgt hat, dass die beiden bisher größten Powerhouses Thor + Hulk nicht dabei sind). Vision könnte zB ohne Weiteres alle anderen gleichzeitig zerstören. Wanda/Scarlett Witch ebenso.

Edit: Denk mal an das DC Universe und das kommende Duell Batman vs. Superman. Sobald da jemand eher menschliches dem Superman gegenübersteht, fällt ihnen seit jeher nix anderes ein, wie den Kryptonit-Joker zu ziehen (wo die auch immer wieder dieses Kryptonit, welches es eigentlich gar nicht mehr gibt, her haben...).
Da lob ich mir doch eher die Herangehensweise von Marvel.

Fragman
2015-11-25, 17:37:33
Edit: Denk mal an das DC Universe und das kommende Duell Batman vs. Superman. Sobald da jemand eher menschliches dem Superman gegenübersteht, fällt ihnen seit jeher nix anderes ein, wie den Kryptonit-Joker zu ziehen (wo die auch immer wieder dieses Kryptonit, welches es eigentlich gar nicht mehr gibt, her haben...).
Da lob ich mir doch eher die Herangehensweise von Marvel.

da bin ich auch gespannt und genauso skeptisch was den film anbelangt. :wink:

Matrix316
2015-11-26, 14:14:21
Und Spiderman...;)


Ich eigentlich auch nicht. Die vergeuden ihre Kräfte mit sich gegenseitig kloppen während sich wirklich große Bedrohungen zusammen brauen wo sie eigentlich zusammen arbeiten müssten. Ich hoffe bis Avengers 3 hat man sich wieder zusammen gerauft sonst wirds schwer gegen Thanos (gesehen bei Guardians of the Galaxy, also der große Typ da am Ende).


Ich hoffe dass schon hier ein geheimer Bösewicht beide Fraktionen gegeneinander manövriert und sich am Ende Iron Man und der Captn. auf ein Unentschieden einigen um dann gemeinsam gegen diesen Obermotz zu kämpfen. (ich hab keine Ahnung von den Comics und wenn jemand gespoilert wurde, war das jetzt reiner Zufall ;))

Dicker Igel
2015-11-26, 14:40:52
Stark ist eh zu stark, der kann ruhig mal die Hucke vollbekommen :tongue:

Ich bin mal gespannt wie Marvel die neuen Charaktere einbaut, beim Ant-Man(imo sehr geiler Streifen) kann man's sich ja vorstellen, denn das wurde ja im Abspann angezeichnet. Bin aber auf Black Panther gespannt, denn der bekommt ja auch noch 'nen eigenen Streifen. Vielleicht spielt der dann wie Ant-Man vor dem Civil War Geschehen, oder zum Teil, wenn in Civil War keine entsprechende Einführung kommt.

Mr.Miyagi
2015-11-26, 15:14:19
Ja, viele Möglichkeiten gibt es nicht.
Entweder die vertragen sich, weil sie feststellen, dass nur Bösewicht X sie zu all dem getrieben hat (bzw im Hintergrund diese Superhelden-Registrierung fordert).
Oder sie vertragen sich eben nicht und eine der beiden Fraktionen muss die dann sicher bitteren Konsequenzen tragen.


Für wen seid ihr eigentlich?
Tuts gut, zu sehen, wie Genie, Milliardär, Playboy, Philanthrop Tony Stark auf die Fresse bekommt (bzw seine Rüstung :D)?
Oder gehört dem anscheinend immer moralisch korrekt handelnden Steve Rogers, der immer Recht hat, mal die Kauleiste gerichtet?
Könnt ihr euch eher in Cap hineinversetzen, seinen Fast-schon-Bruder Bucky und somit seine einzige Verbindung zu seiner Zeit zu beschützen, obwohl dieser (während er nicht Herr seiner Sinne war) Tony Starks Eltern tötete und diesem somit bereits einen ausreichenden Rachegrund gab (in den man sich auch wiederum hineinversetzten könnte)?
Und dürfen sich Superhelden (oder allgemein privilegierte Menschen) über das Gesetz erheben, wenn die Bedrohung außerhalb des gesetzlich Greifbaren liegt und somit im Geheimen agieren (um damit gleichzeitig auch ihre eigenen Liebsten zu schützen).
Oder müssen sich solche Menschen zu erkennen geben, damit sie zur Rechenschaft gezogen werden könnten; können dafür aber z.B. auch positiv unterstützt und besser koordiniert werden?

Fusion_Power
2015-11-26, 15:20:58
Ich kenne die Civil War Comics nicht wirklich aber von dem was ich gelesen hab darüber war es zumindest dort so, dass sich die Heldengruppen am Ende ehr gespalten haben, also nicht wirklich was mit "wieder zusammenraufen". ich hoffe, im Film geht das besser aus, bin da ehr der langweilige "Happy End" Fan. :rolleyes:

Dicker Igel
2015-11-26, 17:14:14
Ein mehr oder weniger offenes Ende wäre doch auch mal was ; )

Mr.Miyagi,

Stark sollte aber so rational sein, dass er die Umstände versteht. Hmm, schwer sich da auf ein Team zu fixieren. Stark spielt wegen sich selbst nicht nach den Regeln und Cap wegen seiner Moral. Im 1:1 Kampf bin ich da eher beim Cap ^^

Mr.Miyagi
2015-12-01, 14:42:51
Eigentlich sollte er das sein. Ist ja auch nicht so, dass die Avengers zum ersten Mal damit zu tun haben, dass Mitglieder, die unter fremder Kontrolle stehen, Schaden anrichten (Loki in Avengers 1 (Hawkeye und Selvig) und Scarlet Witch in Avengers 2 (Hulk)).
Und trotzdem wurde bisher jedes Mal verziehen.
Sind halt seine Eltern.

Gibt übrigens noch ne Option zum Ausgang dieses Streits Cap vs Ironman.
Wurde ebenfalls in einem MCU Film eingeführt (GotG) und ist somit ein legitimes Ende... :D

http://40.media.tumblr.com/9dfcc6f71cf45cd1b9852f62d4696c75/tumblr_nyerm5OQV11r4qb15o1_500.png
http://49.media.tumblr.com/6fce94cf2caeb91b8dd426f1487e782d/tumblr_nyerm5OQV11r4qb15o2_500.gif

@fragman:
Hier noch was zum Thema "Kräfte": :freak:
http://40.media.tumblr.com/ed6dc02d3929a12a1833480f327a171e/tumblr_noh7qri8891rxc281o1_250.jpg

Mr.Miyagi
2015-12-01, 14:54:06
http://105.imagebam.com/download/kPL68xf-6CrutKVNo2Nivw/42255/422543607/cw4_n.jpg

:D

moar funny shit:

https://pbs.twimg.com/media/B-0Ytl-UYAEsoz3.jpg

http://static2.hypable.com/wp-content/uploads/2015/01/civil-war-meme-bucky.jpg

Und wenn der Bürgerkrieg dann rum ist, kommt:
http://i58.tinypic.com/2l9jom1.jpg

Mr.Miyagi
2016-03-10, 11:58:24
Laufzeit wurde bestätigt auf 147 Minuten.
http://www.hollywoodreporter.com/heat-vision/captain-america-civil-war-run-873534

Und heute soll der offizielle Trailer kommen und gerüchteweise wird auch MCU-Spiderman dort erstmalig zu sehen sein.

dildo4u
2016-03-10, 18:02:37
Trailer 2

https://youtu.be/dKrVegVI0Us

Topha
2016-03-10, 18:21:43
Das *ding*....*ding* am Anfang erinnert doch stark an den Ep VII Trailer...

Nachdem ich mich kurz von dem Ghostbusters Trailer habe optimistisch stimmen lassen :redface: möchte ich nichts zu dem Film an sich sagen.

Aber das Tony Stark, der den Hulk besiegt hat, jetzt gegen Captain A. Probleme haben soll wird vermutlich für Gesprächsstoff sorgen :smile:

urpils
2016-03-10, 18:26:14
also der trailer fetzt mich nicht - aber der Film wird zumindest dennoch zum Event gemacht - wir gehen mit nahezu allen Kollegen in die Premiere :)

Lowkey
2016-03-10, 19:45:31
Der Trailer besteht aus Action. Zwischen der Action folgen noch ein paar Dialoge. Und fertig ist der Film...

da wird einfach zu viel verraten...

Topha
2016-03-10, 20:05:48
Der Trailer besteht aus Action. Zwischen der Action folgen noch ein paar Dialoge. Und fertig ist der Film...

Teil 2 war ja fast eher action Thriller (mit action absichtlich kleingeschrieben), das hier sieht mehr nach Avengers 2.5 aus.

Aber es ist ja auch nichts ungewöhnliches, dass in den Trailer jede Actionszene des Films gezeigt wird, wodurch dann je nach Laufzeit im echten Film noch einiges an Story reingequetscht werden kann :smile:

Kira
2016-03-10, 21:37:36
Mega :D

Wie können sich Spidys Augen so vergrößern bzw. ihr wisst schon... das weiß ;D

Der Film wird gut! Fand den zweiten Captain auch schon richtig gut und etwas ernster.

Fusion_Power
2016-03-11, 02:41:53
Spidey!!! :cool:
Das freut sicher die Fans enorm. Suit sieht annehmbar aus. Seine Augen scheinen Iris-Blenden zu sein, bissl Technik im Strampler weil von Tony Stark schätze ich.

Mr.Miyagi
2016-03-11, 08:29:41
Aber das Tony Stark, der den Hulk besiegt hat, jetzt gegen Captain A. Probleme haben soll wird vermutlich für Gesprächsstoff sorgen :smile:

Nur bei denen die das so betrachten, wie du es tust.
Weder hat er den Hulk besiegt noch wird er einfach so Probleme gegen Cap bekommen.
Kräfteverhältnisse sind erstmal klar, sonst hätte man die "I could do this all day" Referenz kaum gezeigt:
https://pbs.twimg.com/media/CdNiAY4UkAEpl2l.jpghttps://pbs.twimg.com/media/CdNiAYtVAAA9u7E.jpg
Wieso er dann doch später auch Prügel austeilen kann... Achte auf die Szene mit Hawk+Antman. ;)


da wird einfach zu viel verraten...

Find ich überhaupt nicht. Die Schnipsel in den Marvel-Trailern sind meist aus der ersten Filmhälfte. Und regelmässig fallen auch noch einige bereits in Trailern gezeigte Szenen dem Schnitt zum Opfer.
Auch werden gerne mal Figuren im Trailer rausgeschnitten, die dann im Film zu sehen sind.
Du weißt also genaugenommen noch goarnix. Nur die grobe Rahmenhandlung zu Beginn wird vermittelt.

Und Cap3 als Avengers 2.5 zu bezeichnen, liegt aufgrund der Dichte an Superhelden natürlich nahe. Das ist aber so ziemlich auch die einzige Gemeinsamkeit zwischen Whedon's Avengers und den Marvel-Filmen, die die Russo-Brüder abliefern. ;)

Edit: Nun grad ma Zeit gehabt und nochma mit Ton geguckt.
Trailer ist Bombe. Tony hat tatsächlich The Raft gebaut, Thunderbolt ist wieder dabei und das lässt hoffen, dass das im Hintergrund bei 1:42 sogar Abomination sein könnte.
Plot Points wurde aber genaugenommen kein einziger verraten. Diesmal wird's eher so dargestellt, dass man Cap's Beweggründe eher weniger nachvollziehen kann. Beim letzten Trailer war es andersrum.

Imho ein perfekter Nerdgasm-Trailer!


Und wieso beschwert sich eigentlich noch keiner über den unerträglichen Marvel-Humor? ;)
Trotz all den bunten Figuren wird das, denke ich, der bisher düsterste alle Marvel Filme und die bisherige Referenz im MCU.

Edit²: BlackPanther is badass!

Edit³:
https://pbs.twimg.com/media/CdNNo8eW4AAeI1u.jpg :D

deekey777
2016-03-11, 09:51:11
Ich bin schon gespannt auf den Film, mal sehen, ob er die ernste Note des zweiten Teil beibehält.

Dicker Igel
2016-03-11, 10:29:28
Hab auch Bock auf den Streifen! :cool:


[...]

+1

Deutscher Trailer:

bWNGD1IHxLA

deekey777
2016-03-11, 10:34:17
@1:55: Wer ist das, der CapM eine reinhaut?

Dicker Igel
2016-03-11, 10:42:18
Punisher!

Poekel
2016-03-11, 10:45:21
@1:55: Wer ist das, der CapM eine reinhaut?
https://en.wikipedia.org/wiki/Crossbones_(comics)

Dicker Igel
2016-03-11, 10:49:36
Shit, verwechselt :redface::D

Mr.Miyagi
2016-03-11, 11:02:45
Punisher kommt dafür bei DareDevil Staffel 2.
Freu ich mich genauso drauf.

Der, der in Crossbones steckt, war auch bereits bei WinterSoldier zu sehen.
Anführer des STRIKE-Teams.
Fahrstuhlszene wird wahrscheinlich noch präsent sein, oder?
Das ist der, der im Fahrstuhl als Letzter übrig bleibt und dann von Cap an die Decke geklatscht wird.

Dicker Igel
2016-03-11, 11:34:07
Jupp ;)

deekey777
2016-03-11, 12:27:28
Ach, Rumlow ist es. Also Rumlow und Hydra werden die Avengers wieder einen.

Mr.Miyagi
2016-03-11, 13:07:36
Mega :D

Wie können sich Spidys Augen so vergrößern bzw. ihr wisst schon... das weiß ;D

Mach mal lauter an der Stelle. Hört sich an wie n Autofokus.

Topha
2016-03-11, 13:18:39
Mach mal lauter an der Stelle. Hört sich an wie n Autofokus.

Jupp, das klingt durchaus mechanisch :)

PS: Das mit Antman ist mir schon klar, ebenso die Tatsache, dass man aus den Kräften der Typen keine Wissenschaft machen sollte, nicht Filmübergreifen und schon gar nicht Medienübergreifend :freak:

Mr.Miyagi
2016-03-11, 13:26:49
Wieso kann ich eigentlich nicht das Startposting editieren? Der Button fehlt.

Dicker Igel
2016-03-11, 14:13:52
Die Editierfunktion wurde wohl geändert, ältere Beiträge kann man nicht mehr ändern. Imo sinnlos, weil wenn, sollte sich das eher im Stundenbereich abspielen und nicht nach Tagen oder Wochen.

Mr.Miyagi
2016-03-11, 14:58:42
Also wurde somit die Funktion abgeschafft, ein Startposting aktuell zu halten?

Das ist nicht nur "imo" sinnlos. ;)
Was wollte man damit denn "verbessern"?


Kann das ein Mod/Admin hier bitte wieder freischalten?


Edit: @Dicker Igel: Du bist nicht zufällig bei g.ch?

EdRu$h
2016-03-11, 15:15:40
Trailer gefällt!

Black Panther kann wohl in Sachen Geschwinddigkeit Niemand das Wasser reichen
Spidy sieht so aus als würde er nen Anzug von Stark tragen, sieht nicht so recht nach dem noramlen Spidy Kostüm aus, vorallem die Augen nicht.

deekey777
2016-03-11, 16:41:12
Also wurde somit die Funktion abgeschafft, ein Startposting aktuell zu halten?

Das ist nicht nur "imo" sinnlos. ;)
Was wollte man damit denn "verbessern"?


Kann das ein Mod/Admin hier bitte wieder freischalten?


Edit: @Dicker Igel: Du bist nicht zufällig bei g.ch?
Empfehlung:
Du gehst zu deinem Posting, drückst auf https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/insanedruid/buttons/report.gif, schreibst dann, was geändert werden soll und wartest. Wartest. Wartest.

Mr.Miyagi
2016-03-11, 16:44:56
Gerüchteweise stand da der aus den Comics bekannte Iron-Spiderman-Anzug sozusagen Pate.

Hier mal n bissl höher aufgelöst:
http://i.imgur.com/TedBWCg.jpg

Und hier noch exklusiv ein Preview des Fights Spiderman vs. Ant-Man:
https://framasphere.org/camo/3277f074295cb7297d842c7eafb3ad24c6e22121/68747470733a2f2f33382e6d656469612e74756d626c722e636f6d2f363664306635393562396133 33376138313461613737363039613638333538372f74756d626c725f6e736c31383130324d363174 756b3772756f315f3430302e676966

Dicker Igel
2016-03-11, 16:49:56
Du bist nicht zufällig bei g.ch?
Nope und kA was das sein soll :)

EdRu$h
2016-03-13, 08:32:46
Das hier hab ich übrigens nicht bemerkt beim Trailer :eek:

https://36.media.tumblr.com/6f2aed24a85805582e1d534a9e34c2c3/tumblr_o3y9khOFPJ1rov369o1_1280.jpg
Wer liegt den da hinterm Cap ^^ :D

Dr.Doom
2016-03-13, 10:06:55
Das hier hab ich übrigens nicht bemerkt beim Trailer :eek:

https://36.media.tumblr.com/6f2aed24a85805582e1d534a9e34c2c3/tumblr_o3y9khOFPJ1rov369o1_1280.jpg
Wer liegt den da hinterm Cap ^^ :D

Na, der...
... "Bucky" mit abgerissenem Cyborg-Arm.
Wer sonst.

EdRu$h
2016-03-13, 10:38:56
Na, der...
... "Bucky" mit abgerissenem Cyborg-Arm.
Wer sonst.
Ist mir natürlich auch klar, deshalb der Smiley :wink:

Fusion_Power
2016-03-15, 00:17:54
Das hier hab ich übrigens nicht bemerkt beim Trailer :eek:

https://36.media.tumblr.com/6f2aed24a85805582e1d534a9e34c2c3/tumblr_o3y9khOFPJ1rov369o1_1280.jpg
Wer liegt den da hinterm Cap ^^ :D

Lieber arm dran als Arm ab, wa? ^^


Und hier noch exklusiv ein Preview des Fights Spiderman vs. Ant-Man:
https://framasphere.org/camo/3277f074295cb7297d842c7eafb3ad24c6e22121/68747470733a2f2f33382e6d656469612e74756d626c722e636f6d2f363664306635393562396133 33376138313461613737363039613638333538372f74756d626c725f6e736c31383130324d363174 756b3772756f315f3430302e676966

;D

Poekel
2016-04-21, 17:16:21
Die ersten Reviews sind draussen. Bisher 96% bei RT (24:1) bei einem Durschnitt von 8,2:
http://www.rottentomatoes.com/m/captain_america_civil_war/

cR@b
2016-04-28, 00:11:37
Ich war eben im Kino. Wieder mal feinste Marvel Kos! Toll inszeniert, super erzählt und auch die Schauspieler sind gewohnt überzeugend! Werde nochmal rein gehen :ugly:

registrierter Gast
2016-04-28, 00:17:48
Ich war eben im Kino. Wieder mal feinste Marvel Kos! Toll inszeniert, super erzählt und auch die Schauspieler sind gewohnt überzeugend! Werde nochmal rein gehen :ugly:
Klingt gut.

Um deine Bewertung besser bewerten zu können, würde ich gerne wissen, wie du Avengers, Avengers 2 und CapA 2 bewertest.

John Williams
2016-04-28, 10:09:14
Ich finds schade das man es nicht schafft durchgehend ernst zu bleiben. Die Szenen wo sich alle fetzen war voll mit lauter Humor.

Nightspider
2016-04-28, 10:52:08
Sagt mir bitte nicht das der wieder so lustig wird...will nen ernsteren Marvel Film haben...

Mr.Miyagi
2016-04-28, 15:10:43
Wenn man den Reviews glauben darf, ist der Humor zwar noch vorhanden, trotzdem soll es der ernsteste aller MCU Filme sein.
Ich denke, es ging ihm da wirklich vordergründig um die Flughafenszene, in der sich jeder mal austoben darf. Dazu gehört halt u.a. auch Spidey's Humor. ;)
Find ich jedenfalls.

So richtig ernst geht's bei Marvel sonst nur in den Netflix-Serien zu. ;)

Fusion_Power
2016-04-28, 15:23:13
Ich finds schade das man es nicht schafft durchgehend ernst zu bleiben. Die Szenen wo sich alle fetzen war voll mit lauter Humor.
Besser so als das total humorlose und übertrieben ernste Batman vs. Superman. Wenn Freunde sich mal kloppen muss man ja nicht gleich das Giga-ernste Drama draus machen, die sollen sich ja spätestens für Avengers 3 alle wieder lieb haben (hoffe ich).

Mr.Miyagi
2016-04-28, 16:01:59
Im Gegensatz zu BvS geht es bei diesem Kampf am Flughafen auch nicht um Leben oder Tod, sondern afaik nur darum, dass eine Partei die andere aufhalten bzw Zeit zur Flucht verschaffen soll.
Der eigentliche Endkampf (Bucky&Cap vs Ironman) hingegen soll wesentlich intensiver und überhaupt nicht witzig sein. Kann man ja bereits anhand der Trailer erahnen.

John Williams
2016-04-28, 16:42:18
Wollte halt nicht spoilern. Aber es stimmt was du in deinem Spoiler erwähnst.

cR@b
2016-04-28, 18:07:50
Klingt gut.

Um deine Bewertung besser bewerten zu können, würde ich gerne wissen, wie du Avengers, Avengers 2 und CapA 2 bewertest.

Uff schwierig... irgendwie fiel es mir anfangs schwer in den Film rein zu finden, da ich Avengers 2 nahezu vergessen hatte. Dennoch fand ich Avengers 2 ein sehr würdigen Nachfolger des ersten Teils, wobei der Endkampf etwas zu overloaded rüber kam. Auch Cap2 ist eine klasse Fortsetzung des ersten Teils und der ganzen Geschichte rund um S.H.I.E.L.D. Ich war erst letzte Woche in BvS und evtl. deshalb bin ich auch so happy mit dem Film, da er inhaltlich Ähnliches erzählt, jedoch einfach perfekt mit ruhigen sowie auch mit action und lustig geladenen Szenen. Marvel scheint es einfach drauf zu haben ihre Geschichten in Filmform zu erzählen. Inwiefern es zu den Comics passt, kann ich nicht sagen aber ich nehm es ihnen voll ab und es ist immerzu spannend.

Btw. Tom Holland als Spidey ist wirklich gut aber hätte mir dennoch Andrew Garfield gewünscht und mag diese ständigen Wechsel der Schauspieler einfach nicht...

Den kompletten Abspann sollte man auch wieder abwarten, kommt noch ein zweiter Take...

urpils
2016-04-29, 18:04:06
war gestern Abend drin... muss ihn noch etwas sacken lassen, aber:

- der Film zeigt BvS wie man es hätte machen sollen.. die größten Macken an BvS sind hier nahezu die größten Stärken: beim ersten Sehen waren alle Parteien (sowohl der "Helden" als auch des "Bösewichtes") für mich absolut nachvollziehbar.. es gibt keine dämlichen Missverständnisse, keine unglaubwürdigen Handlungsabfolgen NUR damit man sich kloppen kann - man kann alle Seiten sehen - sowohl mit ihren Problemen als auch positiven Elementen - das fand ich erstaunlich und hervorragend gelöst, da ich nach BvS ernsthaft dachte: "nun gut - man kann sowas halt nicht nachvollziehbar uns sinnig lösen".
- bisher gibt es wenig, was mir an dem Film nicht gefallen hat - abgesehen davon, dass es für mich zu viele Charaktere waren.. erstaunlich, dass bei dieser Anzahl jeder seine netten und guten Momente hatte - aber ich hätte auf 2-3 Auftritte verzichtet (auch wenn sie gut waren), wenn es den anderen mehr Luft zum Atmen gegeben hätte...

bin sehr zufrieden - ist für mich auf etwas dem gleichen Level wie Avengers 1 und Winter Soldier... gehört für mich also eindeutig zu den Top-Filmen aus dem MCU! :)

registrierter Gast
2016-04-29, 18:25:14
[..]
bin sehr zufrieden - ist für mich auf etwas dem gleichen Level wie Avengers 1 und Winter Soldier... gehört für mich also eindeutig zu den Top-Filmen aus dem MCU! :)
So etwas wollte ich lesen. :)


ps. als erfahrener 3DCenter Leser weiß ich, dass ich mich nach der Erstausstrahlung nicht mehr oder nur noch mit Bedacht im Thread herumtreiben darf, um nicht gespoilert zu werden. #noSpoilerTagsAfterErstausstrahlung

PHuV
2016-04-29, 23:21:28
bin sehr zufrieden - ist für mich auf etwas dem gleichen Level wie Avengers 1 und Winter Soldier... gehört für mich also eindeutig zu den Top-Filmen aus dem MCU! :)
Wir waren gerade drin, und ich kann Dir zustimmen.

Ganz runder Film, humorvoll, trotzdem auch ernst. Das mal ein Deutscher, hier Daniel Brühl, eine gute Rolle bekommt, hat mir auch gut gefallen. Anhand der vielen Locations weltweit fühlt man schon fast an James Bond erinnert. ;)

Kira
2016-05-01, 01:10:46
Das fand ich auch cool... Ganz groß London usw.

Die Flughafen Szene war richtig cool... Generell das Ende... 8,5 von mir.

Die beiden Brüder haben es auf jeden Fall drauf und ich freue mich auf den Abschluss der Reihe.

Mr.Miyagi
2016-05-02, 11:06:02
http://40.media.tumblr.com/5d70cd68096ea9f5a7b0a7767e356257/tumblr_o6hyrjB0w01rdlfnuo1_500.png
http://40.media.tumblr.com/b3775368be2cfc9d1b65e332eb06f174/tumblr_o6hyrjB0w01rdlfnuo2_500.png
http://40.media.tumblr.com/0d21b60e6eca36e7760a77c7cf10ab9f/tumblr_o6hyrjB0w01rdlfnuo3_500.png
http://67.media.tumblr.com/411e1fe69f0838501a84be568d3d3662/tumblr_o6hyrjB0w01rdlfnuo4_500.png
http://40.media.tumblr.com/af3fc9d59051db0ec196a08bc7b8f9b1/tumblr_o6hyrjB0w01rdlfnuo5_500.png

MartinB
2016-05-03, 16:56:40
Die beiden Brüder haben es auf jeden Fall drauf und ich freue mich auf den Abschluss der Reihe.

Welcher Film wird das Abschliessen? Bisher haben die Filme ja alle sehr gut zueinander gepasst, aber ich haette auch nichts dagegen dass Marvel wieder gute "echte" Standalone Filme macht.

Mr.Magic
2016-05-03, 17:11:09
Welcher Film wird das Abschliessen?

Das Ende von Phase 3 markiert Avengers "4": Infinity War 2 (2019). Momentan ist zu Phase 4 noch nichts bekannt. Könnte also sein, dass ein Großteil der momentan aktiven Helden in dem Film stirbt.

JaDz
2016-05-03, 22:44:25
Das Ende von Phase 3 markiert Avengers "4": Infinity War 2 (2019). Momentan ist zu Phase 4 noch nichts bekannt. Könnte also sein, dass ein Großteil der momentan aktiven Helden in dem Film stirbt.

Ich dachte eigentlich dass "Inhumans" den Abschluss bilden würde, aber der würde ja vor ein paar Tagen komplett auf Eis gelegt. :eek:

Mr.Miyagi
2016-05-04, 07:51:34
Phase 3 umfasst angeblich insgesamt 11 Filme. 10 sind bekannt.
Standalone-Filme in Form vom Origin-Storys werden wir wohl auf jeden Fall bei Doctor Strange, Black Panther und Captain Marvel bekommen. Spiderman wird angeblich nicht wieder alles durchgekaut.
Bekannt für Phase 3 sind bisher (in dieser Reihenfolge):
2016
1. Civil War
2. Doctor Strange

2017
3. GotG2
4. Spiderman Homecoming
5. Thor Ragnarok (soll DER wichtige Film von Phase 3 werden, der alle Handlungsstränge zusammen bringt... (und Hulk ist mit dabei))

2018
6. Black Panther
7. Infinity Wars 1/2
8. Ant-Man and the Wasp

2019
9. Captain Marvel
10. Infinity Wars 2/2

D.h. der 11. Film, der ursprünglich "Inhumans" sein sollte, ist zwar noch nicht wech vom Fenster. Aber es ist auch noch nicht raus, ob er 2019 den Abschluss der Phase 3 bildet oder dann doch erst in 2020 und somit in Phase 4 erscheint.
Wäre somit auch möglich, dass der 11. Film ein bisher noch nicht genannter sein wird.
Selbst ein Ironman 4 scheint momentan nicht mehr unmöglich.

Man will aber auf jeden Fall die Taktfrequenz hochhalten (3 Filme pro Jahr). Auch darüber, dass sie sich etwas Neues einfallen lassen müssen, da sonst schnell Ermüdungserscheinungen vorprogrammiert sind, sind sie sich bewusst und haben das auch schon so kommuniziert. Mal sehen...

Ich freu mich aber auch wie Bolle, dass die Russos die beiden Infinity Wars Teile machen. Nach dem, was sie bisher im MCU abgeliefert haben, traut man denen selbst dieses eigentlich unmachbare Projekt zu.

Lowkey
2016-05-04, 09:11:06
Iron Man soll laut den Gerüchten im nächsten Spiderman dabei sein.

Iceman346
2016-05-04, 09:18:19
Gestern geschaut, sehr schöner Film mit ein paar, aber nicht wirklich schlimmen, Längen. Angenehm fand ich den recht hohen Dialoganteil welcher die Motivation der Charaktere deutlich machte. Das heißt aber nicht das der Film zu wenig Action hat, es wirkt alles sehr ausgewogen und durchdacht.
Durch die Vielzahl an Charakteren wirkt es aber wirklich eher wie ein Avengers Film als wie ein Captain America Film. Ist aber nicht schlimm, der Captain ist sowieso der langweiligste Avenger ;)

Mr.Miyagi
2016-05-04, 10:31:37
Ist aber nicht schlimm, der Captain ist sowieso der langweiligste Avenger ;)

Sagt er sogar selbst:
"I miss the days when the weirdest thing science created was me."

Poekel
2016-05-04, 10:36:43
War gestern auch drin, guter Film, wenn auch nicht überragend (würde so 7,5-8 geben). Meine Kritikpunkte sind vor allem, dass nicht viel "Civil War", sondern mehr Riesenragelei gewesen ist, und der Bösewicht sehr blass ausfällt (was letztendlich dem Film zugute kommt, da er schon daran vorbeischrammt, überfrachtet zu sein).

Im Großen und Ganzen wirkt er ein wenig wie Avengers 2, irgendwie ein Übergangsfilm mit tollen Szenen (bei denen alle auch für die Zukunft ausgiebig zeigen, was sie können) aber dann doch eher dünner Story (vor allem verglichen mit dem "Politthriller" CA2), was dann durch die toll gezeichneten Charaktere ausgebügelt wird.

snutzer
2016-05-06, 23:53:19
Was mich immer mehr stört sind diese ultra häufigen Kamera Wechsel in den Actionscenen. Echt ätzend.
Dann wirkte manches ansatslos zusammen geschnitten. Die Szenen hätten ruhig noch ein paar Sekunden erklärenden Vorlauf gebraucht.
Und ein paar mehr Anspielungen zur Wirklichkeit wären schön gewesen. Wirkt mit jedem Film unwirklicher dieses Marveluniversum.

Ansonsten ein unterhaltsamer aber leider Asexueller Film. :-)

Fusion_Power
2016-05-07, 00:39:35
Phase 3 umfasst angeblich insgesamt 11 Filme. 10 sind bekannt.
Standalone-Filme in Form vom Origin-Storys werden wir wohl auf jeden Fall bei Doctor Strange, Black Panther und Captain Marvel bekommen. Spiderman wird angeblich nicht wieder alles durchgekaut.


Yupp, ist hier alles ganz easy und übersichtlich dargestellt:

http://i.imgur.com/ipXtr3J.jpg
:freak:

Was mich immer mehr stört sind diese ultra häufigen Kamera Wechsel in den Actionscenen. Echt ätzend.
Dann wirkte manches ansatslos zusammen geschnitten. Die Szenen hätten ruhig noch ein paar Sekunden erklärenden Vorlauf gebraucht.

Da könnte sich Hollywood mal mehr an Eastern orientieren, da gibts oft längere Kämpfe bei weniger Schnitten, Jackie Chan hat mal in ner Doku erklärt wie wichtig korrekte Kameraarbeit bei Actionszenen ist, vor allem dass man Ursache->Wirkung auch wirklich einfängt.
Natürlich braucht der Schauspieler dann auch gewisse Kampf-Skills.

Ravenhearth
2016-05-07, 06:28:47
Finds gut, dass Civil War schon länger war als die üblichen 120 Minuten und hoffe, dass sie sich auch bei den Infinity War-Filmen die nötige Runtime nehmen, um alles gut unterzubringen. Auch wenn die Filme dann 150 Minuten oder länger gehen, das macht ja nichts.

Fragman
2016-05-07, 13:02:07
Natürlich braucht der Schauspieler dann auch gewisse Kampf-Skills.

das wollt ich auch schon schreiben. aber gerade chan kann ja kaempfen, diese helden sich selbst nur aufpumpen.

training und selbst kaempfen wie bei matrix wuerde den marvel filmen gut tun.

Kira
2016-05-07, 14:42:25
Das ist Quatsch. Bei Daredevil kämpfen auch andere und sieht gut aus. Es halt eine Sache des Regisseurs. In allen marvel Filmen gibt es die hektischen kämpfe, wo jede Sekunde geschnitten wird. Es gibt auf Youtube auch ein Video dazu: Daredevil seasons one fight scene. Da wird auch darauf eingegangen.

Fusion_Power
2016-05-07, 14:54:58
Das ist Quatsch. Bei Daredevil kämpfen auch andere und sieht gut aus. Es halt eine Sache des Regisseurs. In allen marvel Filmen gibt es die hektischen kämpfe, wo jede Sekunde geschnitten wird. Es gibt auf Youtube auch ein Video dazu: Daredevil seasons one fight scene. Da wird auch darauf eingegangen.
Jupp, ähnliche Szenen gibts auch in Seasson 2. Zwar teils mit "unsichtbaren" Cuts aber doch insgesammt quasi eine lange Sequenz, das geht schon alles wenn mans richtig macht.
Aber irgend wie meint Hollywood, dass Kino-Action immer hektisch sein muss mit Wackelkamera und vielen Schnitten, meh.

Der Straßenkampf in Captain America: Winter Soldier gegen den Winter Soldier war z.B. gar nicht mal schlecht geschnitten würd ich sagen, zumindest kam der Kampf noch recht gut rüber:

qXPOl6EjbWg

Fragman
2016-05-07, 15:10:48
Das ist Quatsch. Bei Daredevil kämpfen auch andere und sieht gut aus. Es halt eine Sache des Regisseurs. In allen marvel Filmen gibt es die hektischen kämpfe, wo jede Sekunde geschnitten wird. Es gibt auf Youtube auch ein Video dazu: Daredevil seasons one fight scene. Da wird auch darauf eingegangen.

vergleicht hier jemand ernshaft die sehr gute daredevil serie mit avangers und co?

ist ja aber auch das einzige beispiel. leider gehen die filme ja in eine komplett andere richtung. vergleichbar ist beides nicht wirklich, ausser das irgendwann mal marvel im vorspann zu lesen ist. :D

Brillus
2016-05-07, 15:59:09
Persönlich finde ich es den besten Marvel Film bis jetzt 9,5/10.
Danach kommt Guardians, wobei Guardians doch einiges anders macht wie Civil War, daher würde ich nciht davon ausgehen das jemandem dem Guardians gefällt auch Civil War gefällt oder vice versa.
Insgesamt finde ich Civil War ernsthafter und erwachsener als Guardians.

Die Motivationen der Charaktere werden schön erklärt in der hinsicht BvS done right. Die einzelnen Leute hatten tiefgang und haben glaubwürdig agiiert (beides fehlt IMHO in BvS).

Selbst Ironman wurde mit der Frau erklärt warum er seine Seite gewählt hat, persönlich hätte ich den Anarcho er auf der anderen Seite erwartet.

Irgendwie hat der Film sich aber wie ein Avengar angefühlt.

Skinner
2016-05-09, 17:07:50
Gestern gesehen.... Fande den sehr sehr gut. Dagegen können die Avengers Filme einpacken.
Fehlten ja auch eigentlich nur der Hulk und Thor.

Spiderman war erfrischend anders, und hat allen die Show gestohlen ;D

Joe
2016-05-09, 18:37:41
Jup, Spiderman ist Ihnen extrem gut gelungen.
Wobei ich fand, dass der Letzte Spiderman Film auch schon sehr nah am Comic war.

https://youtu.be/WfV-0Yv5vNY?t=1m46s

T101
2016-05-09, 22:31:43
Letzte Woche gesehen.

Ich fand ihn sehr gut. Besser als Avengers 2, allerdings schlechter als Winter Soldier.
Avengers 3 hätte vom Titel aber besser gepasst. Nur mit ner Hand voll Avengers in Aktion hätte der Film mindestens genau gut funktioniert und es wäre mehr Platz für eine spannendere Handlung gewesen. Einen kurzen Bezug zu den Serien hätte man auch noch einbauen können.

urpils
2016-05-10, 06:40:29
Letzte Woche gesehen.

Ich fand ihn sehr gut. Besser als Avengers 2, allerdings schlechter als Winter Soldier.
Avengers 3 hätte vom Titel aber besser gepasst. Nur mit ner Hand voll Avengers in Aktion hätte der Film mindestens genau gut funktioniert und es wäre mehr Platz für eine spannendere Handlung gewesen. Einen kurzen Bezug zu den Serien hätte man auch noch einbauen können.

Avengers: große Weltbedrohung die nur durch die gesamte Schlagkraft aller Superhelden geschlagen werden kann..

Fist Avenger: Captain Americas Story (mit Bucky)

von daher passt das schon sehr gut - auch wenn in Civil war viele Charaktere vorkommen.. aber "viele Charaktere" ist nicht äquivalent mit einem Avengers Film...

Fusion_Power
2016-05-10, 19:30:22
Avengers: große Weltbedrohung die nur durch die gesamte Schlagkraft aller Superhelden geschlagen werden kann..

Fist Avenger: Captain Americas Story (mit Bucky)

von daher passt das schon sehr gut - auch wenn in Civil war viele Charaktere vorkommen.. aber "viele Charaktere" ist nicht äquivalent mit einem Avengers Film...
Den Eindruck kann ich so auch bestätigen, es macht schon Sinn dass das kein "Avengers" Film war denn es gab ja quasi keinen großen Über-Gegner sondern vor allem den Konflikt untereinander. Wird sicher auch nicht leicht da noch ein "Avengers 3" rauszuholen nach dem Ende von Cap 3. Zugegeben, "Civil War" klingt dann doch etwas größer als es im Film eigentlich dargesellt wurde. Die Comics bieten da glaube viel weitreichendere Storys.

Mir hat der Film insgesammt auch gut gefallen, ich geb mal 8,5 Punkte für den Film und noch mal 0,5 Punkte dafür dass ich nen Film endlich mal wieder in 2D sehen konnte, sowas hat ja schon fast Seltenheitswert. :D

Spidey war in der Tat echt gelungen und man hat sogar glaubwürdig die Herkunft seines richtigen Anzuges erläutert, als ob seine Vorgänger sowas ohne Hilfe zustande gebracht hätten. Nur Tante May kam mir fast etwas ZU jung vor, ich kenne die ja quasi nur als alte Omma mit schlohweißem Haar. :rolleyes:

Ravenhearth
2016-05-10, 20:03:07
Ich denke, im ersten Teil von Infinity War wird es darum gehen, dass sich die Avengers nach den Ereignissen in Civil War wieder zusammenraufen und eine im Vergleich zum zweiten Teil kleinere Bedrohung bekämpfen, bevor im zweiten Teil dann noch mehr Helden hinzukommen und die große Bedrohung auf den Plan tritt. Durch die Zweiteilung bleibt hoffentlich mehr Zeit, jeweils andere Charaktere besser zu beleuchten, aber ich hoffe auch, dass sie sich genug Zeit in den Filmen nehmen. Hätte auch mit 2,5 Stunden oder mehr kein Problem, falls die sinnvoll und spannend gefüllt werden.

Melbourne, FL
2016-05-14, 12:07:51
Mal eine doofe Frage: Meine Frau und ich wollen heute Abend ins Kino und der Film steht auf unserer Liste ganz oben. Wir haben Captain America 1 und Avengers 1 gesehen. Captain America 2 fehlt aber zum Beispiel. Macht das Sinn? Versteht man den Film und werden Vorgänger (z.B. Captain America 2, den wir später auch mal noch ansehen möchten) gespoilert?

Danke!

Alexander

denjudge
2016-05-14, 12:28:34
Naja, verstehen ist jetzt ja bei ner Comicverfilmung nicht so das Problem. Aber der Film baut natürlich auf Cap2 auf. Ich finde den sollte man schon gesehen haben, bevor man sich Civil War anschaut.

urpils
2016-05-14, 12:45:39
man kann den Film sicher auch so sehen, aber eine gute Idee ist das nicht unbedingt.. Civil War setzt wie eigentlich kein anderer Film aus dem MCU auf eine gewisse Grundkenntnis (Captain America 1, Captain America 2 und Avengers: Age of Ultron). Wenn man die 3 kennt sollte es ok sein - ohne die letzten beiden Filme wird es sich nicht ganz erschließen...

Melbourne, FL
2016-05-14, 17:52:22
Ok...danke für Eure Meinungen. Dann ist heute erstmal Captain America 2 im Heimkino dran bevor morgen Civil War im "richtigen" Kino läuft. Oder wäre es besser heute Avengers 2 statt Captain America 2 zu sehen? Welcher ist denn relevanter für Civil War?

Alexander

Fusion_Power
2016-05-14, 18:36:48
Die Vorgänger-Filme werden alle irgend wo in Civil War angesprochen, auch und gerade Avengers 2, der ist Nützlich um den "Sokovia Act" zu verstehen und Cap 2 vor allem, wegen dem Winter Soldier.
Dann wäre da natürlich noch "Ant-Man" aber zur Not gehts auch ohne den Film gesehen zu haben (auch wenn der wirklich gut war).

urpils
2016-05-14, 19:15:47
Ok...danke für Eure Meinungen. Dann ist heute erstmal Captain America 2 im Heimkino dran bevor morgen Civil War im "richtigen" Kino läuft. Oder wäre es besser heute Avengers 2 statt Captain America 2 zu sehen? Welcher ist denn relevanter für Civil War?

Alexander

Cap 2 UND Ultron - anders macht es wenig Sinn.. ist beides eigentlich sehr wichtig - den Rest kann man eigentlich noch weglassen

Butter
2016-05-14, 21:09:02
Ich bin im Kino eingeschlafen... :(

Rente
2016-05-14, 21:13:30
Dann solltest du entweder mehr schlafen oder bessere Zeiträume für einen Kinogang aussuchen.

just4FunTA
2016-05-14, 21:17:34
fand es jetzt auch storytechnisch nicht wirklich interessant, aber der Kampf war nice und der Auftritt von Spiderman einfach cool. :)

Dicker Igel
2016-05-14, 21:24:24
Mich hat Black Panther geflasht :cool:
Bucky wird man dann wohl in "seinem" Streifen wiedersehen :)

Butter
2016-05-14, 21:31:14
Dann solltest du entweder mehr schlafen oder bessere Zeiträume für einen Kinogang aussuchen.
2245 ist ab 35 nicht mehr meine Zeit...ich fand den Film aber ganz okay. Aber irgendwie hab es zu viele Helden...

Fusion_Power
2016-05-14, 22:17:59
Zum Einschlafen war der Film definitiv nicht. Ich kann aber auch grundsätzlich nicht schlafen wenn irgend wo her Geräusche kommen, daher bin ich zum Glück immun gegen einschlafen vorm TV oder im Kino, da werd ich eigentlich erst richtig munter. :D
Für die Masse an Helden haben sie es aber doch ganz gut geschafft, jedem seinen angemessenen Auftritt zu verschaffen, sowas schafft längst nicht jeder Film.

DerKleineCrisu
2016-05-14, 23:19:14
naja ich fand den Spider einfach nur lächerlich.

Gut war er meiner Meinung zwar nicht aber i.o.
Ob ich ihn mir aber noch einmal anschaue weiss ich nicht,
jedenfalls habe ich den Abspann leider nicht zu ende schauen können :( .

Avalox
2016-05-16, 09:27:07
Der Film hat einen enormen Story Fehler.

Ausserdem musste ich sehr oft an den Prinzen aus Zamunda denken.

Der Film ist langweilig.

dr_AllCOM3
2016-05-16, 10:37:06
Mich hat Black Panther geflasht :cool:
Mich nicht. Der war zu viel Disney typischer Fanservice fuer die schwarze Zielgruppe. Ein Held weniger haette dem Film gut getan.

Dicker Igel
2016-05-16, 12:11:23
Black Panther ist Disney für die schwarze Zielgruppe? Lass Dich doch in die Urzeit zurückversetzen, wo Schwarze nur den Butler & Co mimten :rolleyes:

Kira
2016-05-16, 13:27:03
Black Panther ist Disney für die schwarze Zielgruppe? Lass Dich doch in die Urzeit zurückversetzen, wo Schwarze nur den Butler & Co mimten :rolleyes:

Aber echt.... :facepalm:

dr_AllCOM3
2016-05-16, 14:52:48
Black Panther ist Disney für die schwarze Zielgruppe? Lass Dich doch in die Urzeit zurückversetzen, wo Schwarze nur den Butler & Co mimten :rolleyes:
Du hast es nicht ganz verstanden. Black Panther an sich ist mir egal, nur wurde der halt aus voellig falschen Gruenden noch mit in den Film gequetscht. Spiderman war ja auch nur Marketing.

Dicker Igel
2016-05-16, 15:16:48
Bei Spiderman gehe ich ja noch mal mit, obwohl das imo ziemlich cool inszeniert wurde. Aber Black Panther hat schon wegen Bucky gepasst - oder hast Du die After Credits Szene nicht gesehen? Davon ab verstehe und akzeptiere ich den "schwarze Zielgruppe" Einwand trotzdem nicht. Dasselbe gilt übrigens für "Prinzen aus Zamunda", einfach nur fremdschämen anno 2016 ... smh.

Avalox
2016-05-16, 15:46:14
Dasselbe gilt übrigens für "Prinzen aus Zamunda", einfach nur fremdschämen anno 2016 ... smh.

Wie weit liegt denn Zamunda von Wakanda entfernt? So Luftlinie?


Ein feudales Herrscher Prinzchen lebt seinen Superhelden Spleen, inkl. Wasserfall Hauptquartier und Privatfliegerchen aus, während das eigene Land am hungern ist. Das findest du nun so toll?
Übrigens war wohl wirklich Wakanda eines der Vorbilder für Zamunda.
Das Motiv ist übrigens auch sehr zweideutig, hat doch Papa Wakanda für die internationalen Fussfesseln der Avenger sorgen wollen, während Söhnchen weiter unterm Wasserfall unkontrolliert Leopard spielen sollte.
Der Film hat aber eh unter echten Story Fehlern gelitten.

Fusion_Power
2016-05-16, 15:52:53
"Prinzen aus Zamunda"? Also bitte, Leute! :ugly: Das ist ja mal wirklich kein Vergleich. Zumindest bezweifle ich dass jemand dem Black Panther den "kleinen Prinzen" säubert oder ihm den allerwertesten abwischt... ;)
Außerdem gehts Wakanda soweit ich weiß glänzend, die sind stinkreich, hochtechnisiert und so weiter, da hungert keiner. Und der Herrscher beschützt auch sein Volk, hab mich da nochmals eingelesen:

kMVIA7UlT8E

Der hat nun wirklich nix mit Eddie Murphy gemeinsam. :rolleyes:

Dicker Igel
2016-05-16, 15:53:11
Das findest du nun so toll?

Fiktives mit der Wirklichkeit vergleichen ist müßig. Wenn man davon ausgegeht, kann man den ganzen Superheldenshit gleich in die Tonne treten - oder warum retten die nicht gleich ALLE auf der Welt? Imo schwaches rausquatschen deinerseits :smile:

Avalox
2016-05-16, 16:11:43
Fiktives mit der Wirklichkeit vergleichen ist müßig. Wenn man davon ausgegeht, kann man den ganzen Superheldenshit gleich in die Tonne treten - oder warum retten die nicht gleich ALLE auf der Welt? Imo schwaches rausquatschen deinerseits :smile:

Ich will mich gar nicht rausquatschen. Der Prinz war schwach in der Darstellung. Die Motive wie die ganze Figur waren hochgradig egoistisch und zudem noch flach.

Ps. Prinz aus Zamunda, der ja lustiger Weise auch noch im Original "Coming to America" heißt.


http://i.imgur.com/sRci8hE.jpg

Dicker Igel
2016-05-16, 17:03:31
Seinen Vater rächen ist nun mal von Haus aus egoistisch und um flach zu sein, hatte er viel zu wenig Screen Time. Die Kampfszenen waren imo exzellent. Man sollte wohl auf seinen Streifen warten, bevor man da groß rumlamentiert - aber wait, Sisko's Glatze hatte Dir ja auch nicht gepasst ^^

Mr.Magic
2016-05-16, 20:10:43
Ich will mich gar nicht rausquatschen. Der Prinz war schwach in der Darstellung. Die Motive wie die ganze Figur waren hochgradig egoistisch und zudem noch flach.

Ps. Prinz aus Zamunda, der ja lustiger Weise auch noch im Original "Coming to America" heißt.


http://i.imgur.com/sRci8hE.jpg


Was ist daran lustig? AFAIR hat Black Panther genau garkeine Zeit in Amerika verbracht.

Avalox
2016-05-16, 21:55:59
Was ist daran lustig? AFAIR hat Black Panther genau garkeine Zeit in Amerika verbracht.

Nein, Söhnchen war in Rumänien ein Land in dem offensichtlich ein Duplikat des Berliner ICCs, immerhin ein Wahrzeichen der Stadt, zu stehen scheint. Auch solch eine wohl eher unbeabsichtigte Lustigkeit des Films. Das die Rumänen auch noch "Polizei" auf ihrer Uniform zu stehen hatten, fand ich dann nicht mehr wirklich lustig, weil es ja nur zeigt, dass der Film dafür vermutlich Fördergelder erhalten hat und die Filmmacher einfach keine Lust hatten.

Fusion_Power
2016-05-16, 22:42:17
Ich war mir sicher dass die Szenen mit "POLIZEI" dann wieder in Berlin spielen...bin jetzt aber doch leicht verwirrt. Also die sind danach ja wirklich in Berlin aber vorher das ICC sollte wohl in Rumänien stehen. Beim Flughafen dachte ich auch erst an Berlin aber der war ja der Leipziger...öhm... als Deutscher sollte man da wohl nicht immer ganz so genau hinsehen oder? :ugly:

Sidius
2016-05-17, 00:21:55
Nein, Söhnchen war in Rumänien ein Land in dem offensichtlich ein Duplikat des Berliner ICCs, immerhin ein Wahrzeichen der Stadt, zu stehen scheint. Auch solch eine wohl eher unbeabsichtigte Lustigkeit des Films. Das die Rumänen auch noch "Polizei" auf ihrer Uniform zu stehen hatten, fand ich dann nicht mehr wirklich lustig, weil es ja nur zeigt, dass der Film dafür vermutlich Fördergelder erhalten hat und die Filmmacher einfach keine Lust hatten.

Das war in Deutschland. Stark fragt Spidey ja auch danach.

Avalox
2016-05-17, 06:03:00
Ich war mir sicher dass die Szenen mit "POLIZEI" dann wieder in Berlin spielen...bin jetzt aber doch leicht verwirrt. Also die sind danach ja wirklich in Berlin aber vorher das ICC sollte wohl in Rumänien stehen. Beim Flughafen dachte ich auch erst an Berlin aber der war ja der Leipziger...öhm... als Deutscher sollte man da wohl nicht immer ganz so genau hinsehen oder? :ugly:



Nicht nur auf, sondern auch unter dem ICC war in Rumänien.Die Polizei war in Bucharest. Dort war die Wohnung vom vermeintlichen Attentäter und dort wurde er gestellt. Selbst die Fahrzeuge in Rumänien hatten deutsche Nummernschilder, nämlich welche vom Zoll. Das war einfach nur schlecht, aber eben noch unbeabsichtigt lustig.
Viel schlimmer ist, dass die Story schlicht falsch war.

EdRu$h
2016-05-17, 06:13:38
Gedreht wurde in Atlanta und Berlin, nicht in Rumänien.


Das die Szenen die in Berlin gedreht wurden, im Film in Rumänien spielen sollen, verwirrt mich im Nachinein noch mehr.

https://de.wikipedia.org/wiki/The_First_Avenger:_Civil_War dort bei Dreharbeiten.

Avalox
2016-05-17, 06:20:07
Gedreht wurde in Atlanta und Berlin, nicht in Rumänien.


Das die Szenen die in Berlin gedreht wurden, im Film in Rumänien spielen sollen, verwirrt mich im Nachinein noch mehr.

https://de.wikipedia.org/wiki/The_First_Avenger:_Civil_War dort bei Dreharbeiten.


Na in Rumänien drehen gibt keine deutschen Fördergelder.

Darum geht es ja gar nicht primär. Schlimm ist, wenn man den Zuschauer dann auch noch so doof hält, dass man dann auch noch ohne sich Mühe zu geben ein Wahrzeichen von Berlin, inkl. deutschen drum rum für Rumänien verkauft.

Das zeigt die Lieblosigkeit, welche sich ja auch ein der Story eben fortsetzt, "der Zuschauer bekommt den Fehler schon nicht mit".

Nightspider
2016-05-17, 07:35:45
Das Einzige was mich wirklich gestört hat war:

Das Tony Stark - das Genie - auf einmal sentimental und rachsüchtig wird obwohl er seinen Vater bis zu Iron Man 2 als kaltherzig empfand und seine Eltern schon seit wahrscheinlich 20 Jahren tot sind.
Auf einmal kann das Genie nicht mehr klar denken und ist nicht mehr Herr über seine Gefühle? Und das obwohl er weiß das Bucky unter Gehirnwäsche stand. WTF?

Und das sich Vision von Hawkeye mit so lächerlichen Elektrodingern für kurze Zeit aufhalten lässt ist ja wohl auch dämlich.

Ansonsten hat mir Civil War extrem gut gefallen. Auch wenn Vision imo deutlich stärker sein müsste als die anderen.

Mr.Miyagi
2016-05-17, 08:43:02
War am WE jetzt zum zweiten Mal drin. Diesmal 2D, was der Übersicht bei den Kämpfen sehr gut tat.
Immer noch ein starker Film.
Für mich direkt hinter Cap2 und Guardians. Also locker ne 8,5/10.

Black Panther und Spiderman waren imho perfekt und könnten direkt aus den Comics gehüpft sein.



Ein feudales Herrscher Prinzchen lebt seinen Superhelden Spleen, inkl. Wasserfall Hauptquartier und Privatfliegerchen aus, während das eigene Land am hungern ist. Das findest du nun so toll?
...
Das Motiv ist übrigens auch sehr zweideutig, hat doch Papa Wakanda für die internationalen Fussfesseln der Avenger sorgen wollen, während Söhnchen weiter unterm Wasserfall unkontrolliert Leopard spielen sollte.

Zweimal falsch. Weder geht es Wakanda schlecht, noch sollte Söhnchen zu Lebzeiten von T'Chaka den "Leopard" spielen und seinen Spleen ausleben.
Wieso der König da stand und vor den UN sprach, haste anscheinend auch verpasst...

Du hast es nicht ganz verstanden. Black Panther an sich ist mir egal, nur wurde der halt aus voellig falschen Gruenden noch mit in den Film gequetscht. Spiderman war ja auch nur Marketing.

Erleuchte uns. Bitte.

Black Panther wurde reingequetscht?
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/S/cmx-images-prod/Item/22865/SEP062097_1._SX312_QL80_TTD_.jpg

Und Spiderman nur Marketing?

Du verwechselst da so einiges (bzw. hast wohl immer nur Häppchen aufgeschnappt). Jedenfalls würde das so eine Aussage wie deine erklären.
Ansonsten wär die nämlich einfach nur gaga. :freak:


Edit: Und in Bukarest waren es tatsächlich deutsche Polizisten (zB bei der Szene im Treppenhaus). Da sind sie wirklich durcheinander gekommen. War klar als Fehler erkennbar. Trotzdem eher ein kleiner Schnitzer, der nicht weiter ins Gewicht fällt, imho.

Nightspider
2016-05-17, 09:44:49
Wir fanden übrigens ziemlich viele Actionszenen sehr ruckelig.

Weiß jetzt nach einer Woche aber nicht mehr obs an Shaggycam lag oder das 24fps gefühlt nicht ausreichen für die schnellen Actionszenen. Vielleicht beides.

Avalox
2016-05-17, 09:59:39
Wieso der König da stand und vor den UN sprach, haste anscheinend auch verpasst...


Papa König stand vor der UN, weil zufällig (!) Wanda die Puste in dem Stockwerk ausging, in welchen die Wakandanesen untergebracht waren und deshalb von Suizideman mitgesprengt wurden.

Woraufhin Papa Wakanda die Avengers als imperialistische Superhelden Terrorgang unter UN Mandat stellen wollte.

Weder geht es Wakanda schlecht, noch sollte Söhnchen zu Lebzeiten von T'Chaka den "Leopard" spielen und seinen Spleen ausleben.


Zamunda ging es auch super. Hatte halt Wakanda als Vorbild. Aber König Jaffe Joffer und Sohnemann ging es noch besser, als seinen Volk, auf Volkes Kosten.

Dicker Igel
2016-05-17, 10:51:00
Dich kann man irgendwie nicht ernst nehmen. Warum ziehst Du dir den Shit rein, wenn Du mit der Materie eh nix anfangen kannst? Das ist kein ernster SiFi und hat auch nix mit Eddie Murphy zu tun :facepalm:

Woraufhin Papa Wakanda die Avengers als imperialistische Superhelden Terrorgang unter UN Mandat stellen wollte.


https://67.media.tumblr.com/18a5b32f57e537231bed7240d5c4b5ed/tumblr_o6zkk9nlG21tar6hho1_500.jpg

Avalox
2016-05-17, 11:51:12
Dich kann man irgendwie nicht ernst nehmen. Warum ziehst Du dir den Shit rein, wenn Du mit der Materie eh nix anfangen kannst?


Ach Quatsch. Mein Anspruch ist da gar nicht hoch. Ich mag auch Marvel Filme und Serien sehr gerne.

Der Film fand ich schlicht langweilig. Langweilig weil die Story falsch und flach war, das hängt nicht am Marveluniversum, sondern nur an diesen Film.
Bis jetzt habe ich auch nur an den Details rausgepickt, die mich eigentlich nicht mal stören würden, wenn der Rest passen würde. Ein Berliner Flughafen Tempelhof der in Mockingjay 2 irgendwo in den USA steht, das hatte Charme und wirkte z.B. keinesfalls billig.
Den finale Lapsus von Civil War habe ich noch gar nicht angesprochen, der Punkt weshalb der Film dann bei mir verloren hatte haben wir hier gar nicht besprochen. Das andere sind nur mehr oder weniger lustige Details.

Ravenhearth
2016-05-17, 13:53:48
Viel schlimmer ist, dass die Story schlicht falsch war.

:confused:

Mr.Miyagi
2016-05-17, 15:07:24
Papa König stand vor der UN, weil zufällig (!) Wanda die Puste in dem Stockwerk ausging, in welchen die Wakandanesen untergebracht waren und deshalb von Suizideman mitgesprengt wurden.

Woraufhin Papa Wakanda die Avengers als imperialistische Superhelden Terrorgang unter UN Mandat stellen wollte.

Ist das jetzt irgendwie ironisch gemeint und deshalb absichtlich falsch?
Er hatte einen anderen Grund genannt (und zwar wörtlich).
Aber is OK. Will da nicht weiter drauf rumhacken.

Viel mehr interessiert mich der von dir angesprochene, finale Lapsus.
Kannst doch hier nicht sowas in den Raum stellen, ohne da wenigstens n bissl drauf einzugehen.
Also was meinst du konkret?
Mir ist nix aufgefallen und ich würd sonst schon behaupten, dass ich mich in der Comicwelt recht gut zurechtfinde.

Avalox
2016-05-17, 15:26:00
Viel mehr interessiert mich der von dir angesprochene, finale Lapsus.
Kannst doch hier nicht sowas in den Raum stellen, ohne da wenigstens n bissl drauf einzugehen.
Also was meinst du konkret?
Mir ist nix aufgefallen und ich würd sonst schon behaupten, dass ich mich in der Comicwelt recht gut zurechtfinde.


Der finale Lapsus ist, dass Zemo gar nicht wissen und erst Recht nicht planen konnte, dass Ironman in Sibirien auftaucht.
Im Fall der Fälle hätte Capt. America den Zemo vor Ort festgenommen, die Aufnahme sicher gestellt und damit auch noch den Rest der anderen Avengers überzeugt.

Der Plan von Zemo ist blöde und funktioniert nicht. Es sind schon von Anfang an immer wieder Zufälle nötig und steigert sich dann final in einen einzigen Zufall, um die Story noch irgendwie zu erklären.


Mit nur einen Quant mehr Mühe hätte man den Film massiv verbessern können.

Poekel
2016-05-17, 15:57:54
Mit nur einen Quant mehr Mühe hätte man den Film massiv verbessern können.
Der Vorteil für den Film ist, dass diese die Zemo-Story im Grunde für diesen Film nicht wirklich von Belang ist und diese vor allem filmische (da es trotz Erklärung einfach zufällig erscheint) Inkonsistenz unter den Teppich gegekehrt wird.

Im Rahmen von Comics wäre Zemo halt nen Superduper-Stratege und die ganzen Zufälle natürlich Teil seines Plans und dem Film kann zu Recht angelastet werden, dass hier (und das auch nur mit gutem Willen und ein wenig Hintergrundwissen) anscheinend mehr auf spätere Filme hingearbeitet wird (erst dadurch, dass die ganzen Zufälle eingetreten sind, scheint dieser eher normale Charakter ja doch mehr zu sein, als im Film gezeigt wird).

Mr.Miyagi
2016-05-17, 16:24:43
Im Fall der Fälle hätte Capt. America den Zemo vor Ort festgenommen, die Aufnahme sicher gestellt und damit auch noch den Rest der anderen Avengers überzeugt.

Oder er hätte einen Plan B gehabt, den wir gar nicht mehr kennenlernen durften.
Aber ist schon klar, was du meinst. Für den Zuschauer ist es schwer nachvollziehbar, zu erkennen, dass Ironman die logische Wahl war, die überhaupt einen Bezug zu Cap hat und noch dazu in der Kürze der gegebenen Zeit vor Ort sein konnte.
Vor allem, das Zemo dies von Vornherein so plante, hat eher was von einem Zufall. Einige Hinweise wurden gestreut (zB die Aussage von Cap, was mit ihm passiert, sobald er den Namen Bucky hört), die aber auch nur zeigten, dass die mitunter sehr berechenbar agieren. Dass Zemo dies auszunutzen weiß, hätten sie besser darstellen können.
So liess man ihm immerhin noch etwas "strategische Brillanz" von der Figur übrig, die Baron Zemo eigentlich ist.

urpils
2016-05-17, 17:55:58
Der finale Lapsus ist, dass Zemo gar nicht wissen und erst Recht nicht planen konnte, dass Ironman in Sibirien auftaucht.



nun doch - er hat ja absichtlich die Leiche in seinem Hotelzimmer plaziert, dass klar werden musste, dass es sich um einen Fake gehandelt hat bei dem Typen - und dass Iron Man nachdem ihm das klar wird Cap zu Hilfe kommt ist doch eher logisch...

T101
2016-05-17, 20:17:57
Das Besondere an Zemo ist ja, dass er nur ein normaler Mensch mit guter Menschenkenntnis ist. Diese nutzt er um die Avengers auseinander zu bringen. Im Grunde hat ja nach AoU nicht viel gefehlt, um Cap und Iron Man gegeneinander aufzuhetzen.
Hätte man aber sicher besser darstellen können.

BodyLove
2016-08-20, 16:18:43
Ich fand den Film schwach im Vergleich zum Avengers 1. Ich gebe ihm 7 von 10 Punkt. Gründe sind vielfältig. Das z.B. der Winter Soldier immer noch frei rumläuft, obwohl jeder, der den Code hat, ihn befehligen kann ist absurd. Das dann Cap ihn unterstützt ist umso mehr absurd. Winter Soldier muss ins Gefängnis und für alles, was er gemacht hat, muss er in Rechenhaft gezogen werden.

Auch das z.B. AntMan auf dem Arm von Spidey rumlaufen und ihn überraschen kann ist absurd. Mit seinen Spinnensinnen hätte er ihn wahrnehmen müssen.

Nettes PopcornKino, aber wenn man nachdenkt, dann hat er zuviele Fehler im Film.

just4FunTA
2016-08-20, 16:25:49
Winter Soldier hat die Verbrechen doch nicht bewusst begangen er wurde dazu gezwungen dafür kannst ihn doch nicht verurteilen.

BodyLove
2016-08-20, 16:42:31
Winter Soldier hat die Verbrechen doch nicht bewusst begangen er wurde dazu gezwungen dafür kannst ihn doch nicht verurteilen.

Doch kann man. Ist doch auch aktuell so. Ein Geistesverwirrter, der nicht handlungsfähig ist, darf auch nicht nach einem Mord frei rumlaufen. Ihn umbringen wäre zwar falsch, ihn aber ins Gefängnis bringen und nach einer Heilung suchen wäre der gerechtere Weg gewesen.

just4FunTA
2016-08-20, 16:44:02
Doch kann man. Ist doch auch aktuell so. Ein Geistesverwirrter, der nicht handlungsfähig ist, darf auch nicht nach einem Mord frei rumlaufen. Ihn umbringen wäre zwar falsch, ihn aber ins Gefängnis bringen und nach einer Heilung suchen wäre der gerechtere Weg gewesen.

Du würdest wohl auch eine Zwangsprostituierte wegen Prostitution angklagen was?

deekey777
2016-10-01, 17:51:25
Ist zwar nicht so gut wie der zweite Cap, aber sehr solide. Aber irgedwas war an der Geschichte so bekannt.


ProSieben News ist doch Productplacement, oder?

Matrix316
2016-10-14, 20:41:36
Ich hab ihn letztens gesehen und fand ihn besser als Superman vs Batman - zumindest bis zum Ende. Da hätte ich mir doch erhofft, dass Iron Man und der Captn zusammen mit Bucky gegen die anderen Winter Soldier kämpfen oder so.

Ansonsten freu ich mich absolut auf den nächsten Spiderman! Der wird bestimmt Amazing! :D

Ich frag mich nur, warum man die Filme nicht unter Avengers laufen lässt, wenn schon quasi bis auf Hulk und Thor alle mit an Bord sind, oder?