PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernseher gesucht


Heimatsuchender
2015-11-25, 21:30:12
Es wird ein neuer Fernseher gesucht.

Ca. 40 Zoll, Full-HD, mindestens 3 HDMI-Eingänge. Vorhanden ist ein Kabelanschluß.

Zur Zeit läuft hier alles über meinen BlueRay-Festplattenrekorder (Panasonic). Der hat einen Twin-Tuner und ermöglicht auch so Dinge wie Internet usw.

Der momentane Fernseher ist quasi ein reines Ausgabegerät.

Der Preisrahmen liegt bei ca. 500 Euro.

Ich habe auch schon an einen Monitor und/oder ein PID gedacht und nehme auch Tips in diese Richtung.



tobife

Zafi
2015-11-26, 01:42:19
Bei den Samsungs kann man sich eine Fernbedienung sparen, wenn Receiver und Fernseher vom gleichen Hersteller sind. Vielleicht geht das bei den Panasonics auch, dann würde ich dir gegebenenfalls einen Panasonic empfehlen.

Ein Fernseher würde insofern Sinn machen, weil du damit zusätzliche Funktionen realisieren kannst (Miracast gibt es von Panasonic auch in der Preisklasse, ebenso wie WLAN bzw. LAN/DLNA, etc.) (http://geizhals.de/panasonic-tx-40cs620e-a1272280.html?v=l&hloc=de). Möglicherweise bietet aber auch dein Receiver all diese Funktionen, dann wäre es wieder egal.

Heimatsuchender
2015-12-01, 22:55:24
Bei den Samsungs kann man sich eine Fernbedienung sparen, wenn Receiver und Fernseher vom gleichen Hersteller sind. Vielleicht geht das bei den Panasonics auch, dann würde ich dir gegebenenfalls einen Panasonic empfehlen.

Ein Fernseher würde insofern Sinn machen, weil du damit zusätzliche Funktionen realisieren kannst (Miracast gibt es von Panasonic auch in der Preisklasse, ebenso wie WLAN bzw. LAN/DLNA, etc.) (http://geizhals.de/panasonic-tx-40cs620e-a1272280.html?v=l&hloc=de). Möglicherweise bietet aber auch dein Receiver all diese Funktionen, dann wäre es wieder egal.


Das ist bei Panasonic auch so. Hier steht ja ein Panasonic-Fernseher. Flachbildschirm, viele Jahre alt, kein Full-HD und nur 32 Zoll.

Bei den Panasonics ist das so eine Sache. Nicht gerade billig und dann auch nur bei Shops lieferbar, die nicht zu den bekanntesten gehören. Der von Dir verlinkte Händler z.B. hat seinen Firmensitz in Dänemark.

Vor Ort gibt es komischerweise so gut wie gar nichts von Panasonic. Dafür Samsung ohne Ende. LG oder Sony ist auch Mangelware.



tobife

Heimatsuchender
2015-12-04, 23:42:24
Keiner?

Ich habe heute mal ein bißchen in den Läden geschaut und werde nicht ganz schlau.

Da gibt es Full-HD-Fernseher für bis zu 4stellige Beträge. Auf der anderen Seite gibt es UHD-Fernseher schon ab 600 Euro.

Und mein Wunsch, ein Programm zu sehen und ein anderes aufzunehmen scheint nur mit einem Fernseher nicht wirklich zu gehen. Zumindest sagten mir das 3 Verkäufer. Ich müsste also weiterhin meinen BlueRay-Festplattenrekorder benutzen. Dann brauche ich aber keinen Fernseher, der dieses ganze Smart-TV-Zeug an Bord hat.


tobife

Deinorius
2015-12-05, 00:07:49
Die Auswahl ist wahrlich nicht besonders, erst recht im niedrigeren Preissegment.

http://geizhals.eu/?cat=tvlcd&asuch=&bpmax=800&v=e&hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu&plz=&dist=&filter=aktualisieren&sort=t&xf=33_40~1430_40~126_Full+HD~2728_Tuner%3A+2x

Heimatsuchender
2015-12-05, 00:32:59
Die Auswahl ist wahrlich nicht besonders, erst recht im niedrigeren Preissegment.

http://geizhals.eu/?cat=tvlcd&asuch=&bpmax=800&v=e&hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu&plz=&dist=&filter=aktualisieren&sort=t&xf=33_40~1430_40~126_Full+HD~2728_Tuner%3A+2x



Auch wenn man mehr ausgeben will, sieht es schlecht aus.

Geräte mit Twin Tuner scheinen sehr selten zu sein. Hier vor Ort gab es nicht eins.



tobife

Deinorius
2015-12-05, 01:31:03
Wenn du eh einen Receiver für Aufnahmen hast, wieso diesen nicht weiter nutzen? Du kannst z.B. den TV direkt anschließen und den Receiver nur für Aufnahmen verwenden.
HDMI-CEC wird der Receiver wohl nicht unterstützen, oder? Zumindest ist die Liste dann deutlich länger.