PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das Forum kleiner geworden?

IVN
2015-11-26, 01:03:24
Bilde ich mir das nur ein oder war im Forum deutlich mehr los, als ich das letzte Mal hier war?

Zafi
2015-11-26, 01:30:54
Die aktiven User sind ungefähr gleich geblieben und ein-zwei Hersteller-Foren sind dazu gekommen.

Vielleicht bist auch du nur gewachsen und jetzt kommt dir alles kleiner vor. :uponder:

skoRn
2015-11-26, 01:36:39
Vielleicht sollten wir den Tittenthread wiederbeleben. Ich bin das letzte Mal für Jahre weggeblieben, als der Thread geschlossen wurde.

dutchislav
2015-11-26, 01:40:42
Vielleicht sollten wir den Tittenthread wiederbeleben.

+1

Florida Man
2015-11-26, 06:32:31
+1
++

Ein paar Regeln und Mods weniger könnten den Tod des 3DCenters auch noch etwas hinauszögern :)

urpils
2015-11-26, 06:35:51
++

Ein paar Regeln und Mods weniger könnten den Tod des 3DCenters auch noch etwas hinauszögern :)

die einigermaßen humane Kultur und das flotte Eingreifen der Mods ist gerade das, was mich hier hält

Florida Man
2015-11-26, 07:04:03
Du hattest bestimmt einen strengen Vater.

derpinguin
2015-11-26, 09:16:56
++

Und trotzdem kommst du immer wieder. Du kannst dich doch am wenigsten Beschweren. Account Nummer wieviel fährst du grade mit Umbenennung die X.? Viel mehr Entgegenkommen als bei dir gabs wohl bei keinem.

Mark3Dfx
2015-11-26, 09:22:21
+1

+2
Titten raus, es ist Sommer
(oder so)

Florida Man
2015-11-26, 09:45:28
Und trotzdem kommst du immer wieder. Du kannst dich doch am wenigsten Beschweren. Account Nummer wieviel fährst du grade mit Umbenennung die X.? Viel mehr Entgegenkommen als bei dir gabs wohl bei keinem.
Sagt das jetzt etwas über mich oder über Euch aus?

derpinguin
2015-11-26, 09:49:43
Sag dus mir. Ich finde es seltsam, dass du dich über die Härte beschwerst, wenn du doch gar keine erfahren hast.

Tyrann
2015-11-26, 09:51:13
+2

+3
plus den Ärschethread :biggrin:

Plutos
2015-11-26, 10:51:56
+3
plus den Ärschethread :biggrin:

-1 und

http://abload.de/img/no-meme-02egpwk.jpg (http://abload.de/image.php?img=no-meme-02egpwk.jpg)

Keine Ablenkungen beim Forumsfappieren!

dreas
2015-11-26, 10:56:57
viva revolucion!

hab noch ein wenig über das thema nachgedacht.
gefühlt schaue ich seltener ins forum als früher, familie und job sind die ursache. trotzdem wird die anzahl der seiten für neue beiträge immer geringer.
früher in der regel zweistellig ist es derzeit faktisch nur noch einstellig. teils auch übern tageswechsel.

im gegensatz dazu bleibt die anzahl der aktiven nutzer relativ gleich. es wird einfach weniger geschrieben und mehr gelurkt,
am 26.09.15 sollen es mit 3.649 aktiven sogar ein rekord gegeben haben. ich persönlich vermute dahinter allerdings eher einen bug als eine valide zahl.

TomatoJoe
2015-11-26, 11:34:54
Früher war es hier schon ein wenig cooler, es ging lustiger und vor allem häufiger lustig zur Sache. Ich bin aber eigentlich schon immer nur am mitlesen.

€dit: Auch ich bin sowohl für Titten- als auch Ärschethreads

Godmode
2015-11-26, 11:38:38
++

Du kannst gerne zu Computerbase oder Hardwareluxx gehen, wenn dir die Regeln und Mods hier nicht passen. Dort ist auch immer viel los. :wink:

Grivel
2015-11-26, 11:43:17
Du hattest bestimmt einen strengen Vater.
lol

dutchislav
2015-11-26, 11:45:08
Früher war es hier schon ein wenig cooler, es ging lustiger und vor allem häufiger lustig zur Sache. Ich bin aber eigentlich schon immer nur am mitlesen.

€dit: Auch ich bin sowohl für Titten- als auch Ärschethreads

http://www.meme-generator.de/media/created/p0mk6o.jpg

Malabolge
2015-11-26, 12:15:43
Du kannst gerne zu Computerbase oder Hardwareluxx gehen, wenn dir die Regeln und Mods hier nicht passen. Dort ist auch immer viel los. :wink:

Und sowas von einem Mod !:frown::eek:
Genau so "launige" Äusserungen sind es die viele vom Forum abhalten.

Ausserdem "verschwinden" hier Post die NICHT der "Meinung" der Moderation entsprechen.
Persönlich habe ich den Eindruck das hier einige MODs leider nach ihrer "persönlichen Meinung" reagieren, als wie nach Meldungen und Verstößen.

Wie gesagt hier wird ein "Problem" angesprochen und teilweise auch ernsthaft diskuiert,um dann so "Sabotiert" zu werden.
Früher war die Diskussionskultur weitaus "offener" und nicht so auf "rethorische" Tricksereien ausgelegt.

PS :
Tittenthread : +1
(Why not ?)

Plutos
2015-11-26, 12:24:19

Dann warst du wohl noch nie im Computerbase-Forum :uponder:. Damit verglichen ist das hier im 3DC-Forum der Quell des Hedonimus und der Anarchie :biggrin:

Godmode
2015-11-26, 12:42:11

Ausserdem "verschwinden" hier Post die NICHT der "Meinung" der Moderation entsprechen.
Persönlich habe ich den Eindruck das hier einige MODs leider nach ihrer "persönlichen Meinung" reagieren, als wie nach Meldungen und Verstößen.

Wie gesagt hier wird ein "Problem" angesprochen und teilweise auch ernsthaft diskuiert,um dann so "Sabotiert" zu werden.
Früher war die Diskussionskultur weitaus "offener" und nicht so auf "rethorische" Tricksereien ausgelegt.

PS :
Tittenthread : +1
(Why not ?)

Was heißt hier launige Äusserungen? Entweder man will ein moderiertes Forum, wo man auch schnell mal gesperrt wird, dafür aber trotzdem eine halbwegs gute Diskussionskultur als Gegenleistung bekommt. Oder eben man scheißt auf eine aktive Moderation und kann sich den in den Kleinkriegen der einzelnen Fanboys die Informationshappen der verbliebenen und vernünftigen Diskutanten heraus picken.

Verschwinden tut hier nur was, wenn es gegen die Regeln verstößt.

QUERSCHLÄGER
2015-11-26, 12:44:59
Als mir vorletzte Woche mein TFT abgeraucht ist, durfte ich meinen 19" Benq wieder anschließen und kann daher voller Überzeugung sagen: Ja, das Forum ist kleiner geworden :frown:.

Florida Man
2015-11-26, 12:48:24
Dann warst du wohl noch nie im Computerbase-Forum :uponder:. Damit verglichen ist das hier im 3DC-Forum der Quell des Hedonimus und der Anarchie :biggrin:
Äh nein. Seit 10 Jahren bin ich im CB Forum unterwegs, dort hatte ich keinerlei Konflikte. Im Luxx bin ich übrigens noch viel länger und abgesehen von einem Streit um ein iPad-Netzteil auf dem Marktplatz ist auch dort alles gut gelaufen.

Ban und Stress? 3DC only.

M4xw0lf
2015-11-26, 13:00:12
Spricht alles für das 3dcenter. :upara:

Djudge
2015-11-26, 15:26:56
lass mich raten Jaqueline? :udevil:

RLZ
2015-11-26, 16:28:12
Bilde ich mir das nur ein oder war im Forum deutlich mehr los, als ich das letzte Mal hier war?
Die Trolldichte und Anzahl an religiösen Fanatikern mit objektiver Meinung und "Fachwissen" ist inzwischen so hoch, dass sich die meisten Diskussionsforen nur noch mit Alkohol zur Unterhaltung ertragen lassen. Oft kann man sogar froh sein, wenn man Sätze nach dem dritten Lesen ohne Kopfweh verstanden hat.

Die Menge an sinnvollen Informationen ist tatsächlich geschrumpft. :/

Godmode
2015-11-26, 16:47:54
Die Trolldichte und Anzahl an religiösen Fanatikern mit objektiver Meinung und "Fachwissen" ist inzwischen so hoch, dass sich die meisten Diskussionsforen nur noch mit Alkohol zur Unterhaltung ertragen lassen. Oft kann man sogar froh sein, wenn man Sätze nach dem dritten Lesen ohne Kopfweh verstanden hat.

Die Menge an sinnvollen Informationen ist tatsächlich geschrumpft. :/

Das Fachwissen einiger Members war vor über 10 Jahren eigentlich mein Hauptgrund, warum ich mich hier angemeldet habe. Gerade die Speku-Threads zu neuen GPUs waren immer extrem interessant. Das sind sie aber auch heute noch, und es gibt immer noch Leute, die sich mit der Materie wirklich gut auskennen, da zähle ich mich übrigens nicht dazu.

Ich finde auch die Hardwarehilfe Foren immer noch sehr gut. Wenn man was sucht, bekommt man schnell eine Antwort und oft verschiedene Optionen präsentiert. Die Spieleforen sind ebenfalls ganz gut, wobei dort halt oft starke Meinungsverschiedenheiten vorliegen.

PoWi habe ich früher komplett ignoriert, dass hat sich seit der grünen Farbe etwas geändert. Und ja, dort denke ich ähnlich wie du. Seitenweise Diskussionen, die sich nur im Kreis drehen.

Was mir generell negativ auffällt - dass war aber schon früher IMHO auch so - ist die Rechthaberei. Also warum kann man nicht mal eingestehen, dass man falsch liegt und einfach sagen: "Ok, du hattest in diesem Punkt recht". Für mich ist das ganz verständlich, wenn ich wo daneben liege, dann stehe ich auch zu meiner Fehleinschätzung.

IVN
2015-11-26, 17:08:12
Wer ist FOGBANK? Einer meiner Trollbrüder von früher?

EvilOlive
2015-11-26, 17:19:44
Wer ist FOGBANK? Einer meiner Trollbrüder von früher?

Panasonic der Foren-Clown. :D

allez
2015-11-26, 17:24:45
Re-represent!

Daredevil
2015-11-26, 17:44:22
Ich glaube das 3DCenter Forum und die Hauptseite ist für junge Leute einfach das uncoolste, was es zu erfahren gibt.
Nicht, wegen dem immensen Fachwissen, was hier so herrscht. Sondern wegen der "altbackenen gleichbleibenden Aufmachung" ( Ich liebe das! ) und den fehlenden Reviews ect.
Da haben Computerbase vorran und Hardwareluxx schon mehr reiz, da mal öfter hinzugehen. Deswegen ist dort, denke ich, mehr los und vorallem auch mehr Neulinge im Forum.

Und da eher ältere Mensche dazu neigen, ins Real Life zu wechseln und neue Leute evtl. eher Reviewseiten besuchen und dort ihren Fuß fasse, könnts sein, das weniger hier los ist.

Aber ich liebs hier einfach und bleib auch immer hier. <3
Bin allerdings aber auch deutlich inaktiver als früher zu meinen Teenie Zeiten mit Voltmod, SLI und Tombman. Da gabs halt auch nicht Infos an jeder Ecke. Da war das 3DCenter der King!

Edit: Mh..... wobei.

Mit 3.649 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (2015-09-26 um 08:45:55).

Gohan
2015-11-26, 21:51:24
Panasonic der Foren-Clown. :D

Lang ist es her. Ich glaub ich war damals der erste, der sich getraut hat ihn mal zu sperren. Das muss schon 10 Jahre her sein! Verdammt :freak:

Lyka
2015-11-26, 21:57:37
Daredevil

früher zu meinen Teenie Zeiten mit Voltmod, SLI und Tombman

du bist unter 30? :eek:

Daredevil
2015-11-26, 22:48:17
28 sogar :D
Frischfleisch!

Leonidas
2015-12-25, 08:00:29
Mit 3.649 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (2015-09-26 um 08:45:55).

Zählt nicht. Da wurde von irgendwelchen englischen Seite auf einen Foren-Thread zu irgendeiner neuen Hardware verlinkt. Ist also ein Einmal-Effekt.