PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - DVB-S2 to IP Server


Trunk
2015-11-26, 14:49:50
Hallo Forum,

Vor einigen Jahren habe ich einen Ubuntu Server benutzt, um Live TV über die guten alten Gigabit-Kupferadern zu verteilen. Damals kam eine PCIe TV-Karte mit eben erwähntem Linux und der Software TVHeadEnd zum einsatz.

Damit konnte ich bequem überall und auf jedem Gerät TV über XBMC gucken.

Den Tuner habe ich nicht mehr, will mir aber bald einen USB DVB-S2 Tuner zulegen. Da ich mittlerweile eine Grafikkarte in den HTPC eingebaut habe, ist der PCIe Slot belegt, und Windows hat Linux abgelöst.

Jetzt meine Frage: Hat schon jemand Live TV mit einer USB TV Karte unter Windows über Netzwerk gestreamt?
Gibt es eine existierende, funktionierende Lösung, damit Windows und Linux Clients Live TV, möglichst über Kodi/XBMC, empfangen können?

Weihnachten will ich mir die neue TV-Karte gönnen, nur würde ich vorher gerne wissen, ob das denn auch unter Windows funktioniert. Und ob es auch Software gibt, um mehrere TV-Karte zu managen, damit auch 2 Clients gleichzeitig unterschiedliche Sender gucken können?

Tyrann
2015-11-26, 14:53:28
nimm für windows http://www.dvbviewer.com/de das kann auch per Netzwerk streamen,
ob das natürlich so gut geht wie tvheadend? ka?

Andi_669
2015-11-26, 15:31:10
ich habe auch den DVBViewer am laufen, der kann auch Problemlos mehre TV-Karten verwalten,
sofern die Treiber der TV-Karten damit klar kommen, was ich Schmerzlich erfahren musste,

ich habe mir dann eine Digital Devices Cine S2 geholt, ist nicht ganz günstig, der fehlende Nervfaktor macht das wider weg
soll heißen eingebaut Treiber installiert u. nach 10min hatte das im lokalen Netz. :D

was allerdings nicht läuft ist Sky u. private in HD über einen PC zum laufen zu bekommen,
oder nur mit großen Mühen :frown: