PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech K800 verunfallt


Schrotti
2015-11-26, 18:00:31
Keine Sorge, ich habe mir schon eine neue besorgt.

Ist leider etwas Bier reingelaufen und anschliessend kam nur noch Tastenkauderwelsch bei raus.

Ich habe sie dann auseinandergebaut und trocknen lassen. Nach 2 Tagen probiert mit dem selben negativen Ergebniss.
Nun dachte ich mir ich besorge mir Isopropanol und kippe das über die Tastatur. Das spült dann den Rest aus der dünnen Mechanik und verdunstet anschliessend ja komplett.

Im Anhang das innere der Tastatur.

Hier sieht man ein Video wie die Tastatur von innen aufgebaut ist.
https://youtu.be/AwfvESivFcE

Könnte das funktionieren?

Grauluchs
2015-11-27, 22:07:20
Könnte funktionieren

Problem was ich da sehe das Iso sehr stark löst ( Alkohol / Lösemittel eben ), falls da irgendwas mit Kleber gemacht wurde wirds kritisch, Plastik, Dichtungen oder Gummiteile könnten auch gefährdet sein.

Könntest auch Ethanol nehmen ( unvergällt ) der ist weniger gesundheitsgefährlich, sollte jede Apotheke haben.


Aber wie wäre es am Anfang mit dest. Wasser ist nicht leitfähig und könnte eventuell schon helfen.

anddill
2015-11-27, 22:21:36
Erst löst Du den Dreck mit normalem Wasser. Dann entfernst Du die Restsalze des Leitungswassers mit dest. Wasser, und dann wäschst Du das Wasser mit Alkohol oder Isopropanol ab.
Druckluft hilft beim Trocknen.

Schrotti
2015-11-27, 22:40:25
Wenn Iso so schlecht ist, was dann für Alkohol?

Reinigungsalkohol?

Grauluchs
2015-11-28, 08:28:36
Nimm Ethanol
ungiftig, im Gegensatz zu Iso.

masteruser
2015-11-29, 22:39:07
K800 beim Einklipsen brechen die Beinchen sehr schnell ab.
Das Ding ist Extrem empfindlich.

Also (lange) warten im warmen Raum trocknen lassen, und dann sollte es wieder laufen. Sofern es kein Unfall beim Einsetzen der Tasten gibt.

Hatte auch so ein Teil, und da funzte es nach 1,5 Wochen wieder.

Schrotti
2015-11-29, 23:20:18
Hab mir Ethanol aus der Apotheke geholt und durchlaufen lassen. Nun steht das Teil direkt an der Heizung für die nächsten 2 Wochen und dann schau ich mal.

Grauluchs
2015-11-30, 09:38:54
und leichte Kopfschmerzen ?

:-))

anddill
2015-11-30, 09:42:10
Die meisten Rückstände in der Tastatur dürften wasserlöslich sein. Der Ethanol hilft da gar nicht.