PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : telekom ip telefonie funktioniert nicht mehr (schon ca. 1 tag so)


Gast
2015-11-27, 09:16:30
hallo,

ich besitze vdsl 100 von der telekom, ip telefonie funktionierte ohne probleme nun ist schon ca. 1 tag lang die LED für ip telefonie beim speedport w724v router aus, aber internet funktioniert ohne probleme, kann ich davon ausgehen das dieses problem an der telekom leitung selbst liegt? Mein telefon scheint normal weiter zu laufen, also kein defekt ersichtlich.

vielen dank im voraus

mfg

Rolsch
2015-11-27, 11:19:43
Manchmal findet der Router die Voip-Server zur Anmeldung nicht. (DNS-Fehler)
Router neustarten und prüfen ob Firmware aktuell ist.

telekom hotline
2015-11-27, 11:22:07
schon mal die telekom Hotline angerufen ?

Gast
2015-11-27, 18:06:45
hallo,

habe den router neugestartet dann ging ip telefon wieder, sind diese router wirklich so schlecht? :(

Gast
2015-11-28, 12:17:40
Ja.

Rubber Duck
2015-12-05, 00:31:31
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Grossstoerung-bei-der-Telekom-ist-behoben-3031899.html

Kartenlehrling
2015-12-05, 01:32:40
Gab sogar in der Tagesschau eine Meldung dazu,
meist muss der Router reseten werden damit die Telefone wieder laufen.
Ich würde meine ISDN-Leitung auch gern wieder haben, auch wenn ich immer weniger wirklich Telefoniere.

Schrotti
2015-12-05, 09:19:02
Ach komm, höre doch auf.

Ich war auf Arbeit und bin Abends nach Hause gekommen und habe davon in den Nachrichten gelesen.

Anschließend ins Routermenü geschaut und da war der Ausfall. Wäre mir überhaupt nicht aufgefallen wenn es nicht in den Nachrichten gekommen wäre. Die arbeitende Bevölkerung hat doch davon nichts gemerkt.


04.12.2015 11:00:36 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)

04.12.2015 10:58:42 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (pppoe negotiation time out) (R020)

04.12.2015 10:57:03 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (pppoe negotiation time out) (R020)

04.12.2015 10:55:24 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (pppoe negotiation time out) (R020)

04.12.2015 10:53:45 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (pppoe negotiation time out) (R020)

04.12.2015 10:52:06 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (pppoe negotiation time out) (R020)

04.12.2015 10:50:26 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (pppoe negotiation time out) (R020)

04.12.2015 10:48:47 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (pppoe negotiation time out) (R020)

04.12.2015 10:47:08 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (pppoe negotiation time out) (R020)

04.12.2015 10:46:24 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)

04.12.2015 10:46:24 Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Requests. (R021)

miep
2015-12-05, 23:34:23
Die "arbeitende Bevölkerung" dessen Arbeitgeber einen Anschluss bei der Telekom hat, merkte das vielleicht schon...

Mosher
2015-12-06, 01:21:23
Und ich wurde schon 3 mal enterbt, da meine Eltern dachten, ich würde ja eh nie anrufen.
Dabei war nur deren Anschluss - mal wieder - gestört. Ich erhalte ein Wählzeichen, aber es klingelt nix.

--> Ja, diese ständigen Ausfälle bei der IP-Telefonie der Telekom nerven wie Sau. Hotline reagiert zwar meistens schnell, aber die Behebung des Problems dauerte meistens merere Tage. Beim letzten Mal brauchten wir 4 mal neue Zugangsdaten, da deren Authentifizierungsserver nicht mit geänderten Passwörtern klarkam.