PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure All-Time-Top-Spielefirmen?


Fullover
2003-02-24, 17:53:05
Also meine:

1. Nintendo (Zelda, Mario, soll ich noch mehr sagen?)
2. LucasArts (MI1, MI2, MI3, JK1, JK2, DOTT,...)
3. Squaresoft (SoM, LoM, FF, Chrono Cross, Chrono Trigger)

weiters noch:
Westwood, Blizzard

WeyounTM
2003-02-24, 18:17:32
Also ich würde jetzt einfach mal sagen:

Looking Glass :...(
Ion Storm (wg. Deus Ex) und auch noch
Sierra ;D (wg. Gabriel Knight 1-3)

sl.
2003-02-24, 18:19:58
Blizzard

Lightning
2003-02-24, 18:23:33
Squaresoft
Westwood
Epic

Fullover
2003-02-24, 18:23:34
Originally posted by Yosh
Also ich würde jetzt einfach mal sagen:

Looking Glass :...(
Ion Storm (wg. Deus Ex) und auch noch
Sierra ;D (wg. Gabriel Knight 1-3) Jo, Ion Storm und Looking Glass warn auch geil, aber Sierra...

Günther
2003-02-24, 18:32:30
EA
Epic
Blizzard
Sierra
Westwood :...(

Fullover
2003-02-24, 18:36:07
EA? ???
Ist doch nur Publisher.
Und als sie noch keiner warn, war die Games auch net so toll.

Und was die jetzt abziehn... :kotz:

Günther
2003-02-24, 18:49:17
Originally posted by Fullover
EA? ???
Ist doch nur Publisher.

:bonk:

wie du meinst

Dondy
2003-02-24, 19:07:16
MicroProse
LucasArts
SSI/Mindscape
Sierra


ohne besondere Reihenfolge ;)

SShock3
2003-02-24, 19:12:48
Looking Glass (R.I.P) :...(

Mähman
2003-02-24, 19:12:57
Sierra, EPIC, EA Sports (bzw. Produzent dieser Sportgames).

Mr. Lolman
2003-02-24, 19:15:58
All Time Top ?
Firmen die noch nichts enttäuschendes abgeliefert haben ?

Da fällt mir nur id Software ein.

pubi
2003-02-24, 19:18:47
Blizzard & Westwood

auki
2003-02-24, 19:19:21
id
blizzard
westwood

Axel
2003-02-24, 19:28:17
Originally posted by Masti
EA



Das meinst du doch wohl nicht im ernst!?

Diese "Firma" hat zu viele gute Spiele auf dem Gewissen ohne selbst je ein brauchbares Spiel entwickelt zu haben. Was hätten wir für gute Spiele, wenn es die nicht gegeben hätte.


Thema:

- Origin (r.i.p.)
- Westwood (r.i.p.)
- piranha bytes
- LucasArts natürlich auch

AtTheDriveIn
2003-02-24, 19:43:19
Blizzard und ID

GUNDAM
2003-02-24, 19:49:32
Microsoft
Westwood
Ionstorm
Rareware
Maxis
Blizzard

Becks
2003-02-24, 20:07:41
EA
Lucas Arts
(mir fallen keine ein:( )

Omnicron
2003-02-24, 20:14:12
Team 17
Bluebyte
Infogrames

Fullover
2003-02-24, 20:21:07
Originally posted by Jean-Luc Picard
Microsoft
Westwood
Ionstorm
Rareware
Maxis
Blizzard jo, hab Rareware ganz vergessen! Microsoft suckt, Zoonami (ehemaligen Rare-Entwickler - www.zoonami.com) rulez!!! :D

Liquaron
2003-02-24, 20:22:32
1.Blizzard
2.EA
3.ID

Wolfram
2003-02-24, 20:22:49
valve für Half-Life
id für Quake
3dRealms für Duke Nukem 3D
Broderbund/Cyan für Myst

[dzp]Viper
2003-02-24, 20:28:38
was habt ihr nur immer mit westwood ???

die haben C&C1 und 2 noch ganz gut hinbekommen - aber danach war es nur noch SCHROTT - und generals wurde von einem anderen entwicklerteam produziert ...... ( von den ganzen bugs in C&C3 und 4 mal abgesehen und von der inovationslosigkeit ...)

bei mir kommt Id Software und Blizzard an erster stelle - da sie meist software abliefern die inovative und neuen features beeinhalten und desweiteren auch games produzieren wo man die Liebe im detail findet ( und verbuggt sind sie meist auch kaum)

Vor allem Blizzard kümmert sich um die spieler - DAS nenne ich Kundenverbundenheit - nicht wie westwood es gemacht hat (auf verpackungen verschönte screenshoots und features die es garnicht im spiel gab)

aber da sollte jeder seine meinung haben ....

Birdman
2003-02-24, 21:03:17
1) Origin
2) Blizzard
3) id

Rangy
2003-02-24, 22:06:08
id
EA
Blizzard

Unregistered
2003-02-24, 22:26:01
Originally posted by [dzp]Viper
was habt ihr nur immer mit westwood ???

die haben C&C1 und 2 noch ganz gut hinbekommen - aber danach war es nur noch SCHROTT - und generals wurde von einem anderen entwicklerteam produziert ...... ( von den ganzen bugs in C&C3 und 4 mal abgesehen und von der inovationslosigkeit ...)



Nach Teil 1&2 wurde Westwood auch von EA übernommen, da konnte ja nichts Gescheites rauskommen.

Axel
2003-02-24, 22:27:55
ups...

unreg war meinereiner

AlfredENeumann
2003-02-24, 23:42:46
Infogrames
Codemasters
Thalion (waren die besten!!!)
Ubi-Soft
eclipse

Abe Ghiran
2003-02-25, 00:33:07
Originally posted by SShock3
Looking Glass (R.I.P)

Dem schließe ich mich an :-(

SShock3
2003-02-25, 11:45:20
Originally posted by Abe Ghiran


Dem schließe ich mich an :-(

Danke für dein Mitgefühl ;)

Die direktesten Nachkommen von LG sind

Ion Storm (Deus Ex) und
Irrational (System Shock 2, Freedom Force)

Die fangen ja beide mit I an ???

Major
2003-02-25, 12:50:22
Blizzard
id software
...
valve (für Halflife)
...
...
dann kommt lange nichts
...
...
Nintendo
Ritual (für Sin und Co)
illusion software (für mafia)



Wie wäre es mit ner Liste der schlechtesten Spielefirmen?
Würde dann ungefähr so aussehen:

1.Ea
2.Ea
3.Ea
.........
......
10.Ea
11.Infogames
....

SShock3
2003-02-25, 13:01:36
Eigentlich sind EA und Infogrames ja eher Publisher und keine Entwicklerstudios, genauso wie Jowood Publisher aber Piranhabytes Entwickler von Gothic ist.

Edit: Was ich sagen will ist, das man aufpassen muss ob man vom Publisher oder von Entwickler redet. Klar hat EA auch eigene Entwicklerstudios die dann natürlich auch EA -Sport EA- Games oder EA-whatever heissen.

modelkiller
2003-02-25, 13:33:15
Capcom (Resident Evil)
Looking Glass
Blizzard
Take2

auki
2003-02-25, 13:48:46
was hat eigentlich Looking Glass programmiert?

Stirling
2003-02-25, 14:37:52
ID Software rulz :D

modelkiller
2003-02-25, 14:40:01
Originally posted by auki
was hat eigentlich Looking Glass programmiert?

Ultima Underworld
Dark Project
System Shock 1+2
Flight Unlimited 1-3

mehr fällt mir jetzt nicht ein

WeyounTM
2003-02-25, 17:33:46
Originally posted by SShock3
Looking Glass (R.I.P)

Anschließen tu ! Eine Runde weinen für Looking Glass

:...( :...( :...( :...( :...(

3tagebart
2003-02-25, 17:41:57
Maxis

Aber seit die von EA geschluckt wurden machen die nur mehr Schrott (Sim City 4) oder totale Abzocke (die Sims)

HiddenGhost
2003-02-25, 18:10:51
ID, Sunflowers ;), Nintendo (1st and 2nd Parties !!), Square, Activision Origin und IronStorm

betasilie
2003-02-25, 18:36:17
id, Konami, Nintendo und Capcom

SShock3
2003-02-25, 18:45:51
Originally posted by modelkiller


Ultima Underworld
Dark Project
System Shock 1+2
Flight Unlimited 1-3

mehr fällt mir jetzt nicht ein

Terra Nova - Strike Force Centauri

Nebelfrost
2003-02-25, 18:54:37
1. Ion Storm (wegen Thief, System Shock, Deus Ex), früher war Looking Glass an dieser Stelle *snief*:...(

2. idsoft (wegen der ganzen geilen Ego-Shooter, die mich groß gezogen haben, wie eine Mutter):rocket:

3. Lucas Arts (wegen der ganzen rulenden Adventures)=)

Abe Ghiran
2003-02-25, 20:52:51
Originally posted by SShock3


Terra Nova - Strike Force Centauri

Und zu guter letzt:
- British Open Championship Golf
- John Madden ’93

Letzteres war für irgendeine Konsole von Sega. Als Looking Glass Pleite ging, hatten sie noch eine weitere Flugsim in Planung (Jane's Attack Squadron) und ein 3d Spiel (deep cover). Von letzterem habe ich noch einige Screenshots. Wäre mal interessant zu erfahren was aus diesen Sachen und auch aus der Dark Engine geworden ist. Ich glaube die Konkursmasse ging damals an Eidos.

Jan

Godlike
2003-02-25, 22:04:53
ganz klar LucasArts

-Rebell Assault (mein 1.CD-Spiel)
-Monkey Island (gibts was geileres als die Teile?)
-Sam&Max
-Day of the Tentakel
-Vollgas

... für jedes von den Spielen würd i Doom3 stehen lassn

Arcanoxer
2003-02-26, 01:59:09
Origin
Looking Glass
ID Software
Lukas Arts

Axel
2003-02-26, 09:41:58
Originally posted by Abe Ghiran


Als Looking Glass Pleite ging, hatten sie noch eine weitere Flugsim in Planung (Jane's Attack Squadron) und ein 3d Spiel (deep cover).

Jan


Looking Glass ist nicht pleite gegangen! Die Firma wurde geschlossen, weil nicht genug Gewinn erwirtschaftet wurde. Sie hätten weiter machen können.

Exxtreme
2003-02-26, 10:20:38
Also meine Faves sind:

Epic
Westwood (R.I.P)
Blizzard
Ion Storm
Origin (R.I.P)

SShock3
2003-02-26, 10:51:15
Originally posted by Axel



Looking Glass ist nicht pleite gegangen! Die Firma wurde geschlossen, weil nicht genug Gewinn erwirtschaftet wurde. Sie hätten weiter machen können.

John Romero und Daikatana waren schuld, dass Looking Glass geschlossen werden musste, da Daikatana unmengen an Geld verschlungen hatte, was dann später bei Looking Glass gefehlt hatte.

Edit: hab auch einen Link dazu (leider Englisch) http://archive.salon.com/tech/feature/2000/06/20/dark_glass/

Unregistered
2003-02-26, 12:26:24
Originally posted by modelkiller


Ultima Underworld
Dark Project
System Shock 1+2
Flight Unlimited 1-3

mehr fällt mir jetzt nicht ein

Terra Nova

[EF]peppa
2003-02-26, 12:32:02
blizzard
id

Killeralf
2003-02-26, 12:39:11
Originally posted by Unregistered


Terra Nova

Ups, das wurde ja schon erwähnt....

Killeralf
2003-02-26, 12:41:23
Looking Glass
Origin
Bohemia Interactive Studios

raibera
2003-02-26, 12:59:15
nintendo, codemasters, microprose, monolith

Abe Ghiran
2003-02-26, 18:29:25
Originally posted by SShock3


John Romero und Daikatana waren schuld, dass Looking Glass geschlossen werden musste, da Daikatana unmengen an Geld verschlungen hatte, was dann später bei Looking Glass gefehlt hatte.

Edit: hab auch einen Link dazu (leider Englisch) http://archive.salon.com/tech/feature/2000/06/20/dark_glass/

Ne, das kann man so auch nicht stehen lassen. Eidos hätte Looking Glass retten können und wollte es auch aber die Banken (von Eidos) haben damals nein gesagt. Das es Eidos nicht so gut ging lag sicher an auch an ISD. Aber letzten Endes ist Looking Glass selber Schuld :(.

Der bessere Artikel dazu findet sich meiner Meinung nach bei TTLG: Reasons for the fall - A postmortem on Looking Glass Studios (http://www.ttlg.com/articles/lgsclosing.asp).

Grüße, Jan

SShock3
2003-02-27, 11:56:20
Ach ja den Artikel kenn ich auch schon, den wollte ich sogar als erstes verlinken hab ihn aber nicht mehr gefunden ;).
Auf jeden Fall ist das net normal, das ein Game wie Daikatana 30 Millionen gekostet hat, während Thief sich mit 3 Millionen begnügt hat. Ich bleib fest bei der Meinung das John Romero schuld war bzw er war das Zünglein an der Waage.
Die größte Schweinerei von Eidos war, dass während Romero alle Zeit der Welt hatte seinen Schund Shooter fertigzustellen, man Looking Glass damals das Messer auf die Brust gesetzt hatte und ihnen eine Frist gesetzt hatte, was zur Folge hatte dass die Mitarbeiter in ihren Büros pennen mussten nur um den Termin net zu verfehlen, während sich Romero wahrscheinlich totgelacht hat.

PS: Etwas viel "hatte" in meinem Post

Unregistered
2003-02-27, 12:20:57
Looking Glass

Terra Nova

4 mal durchgespielt.. my all time favourite

ATi
2003-02-27, 13:52:38
id
Blizzard

Abe Ghiran
2003-02-27, 14:31:13
Originally posted by SShock3
... man Looking Glass damals das Messer auf die Brust gesetzt hatte und ihnen eine Frist gesetzt hatte, was zur Folge hatte dass die Mitarbeiter in ihren Büros pennen mussten nur um den Termin net zu verfehlen, während sich Romero wahrscheinlich totgelacht hat.


Ja, da gibt es eine Bilder Serie von Mike Chrzanowski, Final days at LG (http://digital-eel.com/mc/may252000.htm), da ist auch eines dabei mit dem Kommentar "das ist der Tisch unter dem ich während den letzten beiden Thief 2 Wochen gepennt habe" :(.
Auf der anderen Seite muß man John Romero & Ion Storm zu gute halten, das sie damals Warren Spector und dessen Mitarbeiter aufgenommen haben, als Looking Glass gezwungen war das Büro in Austin zu schließen.
Und zu der Entwicklung von Daikatana gibt es ja einen super Artikel bei Gamespot (http://www.gamespot.com/features/btg-daikatana/) (ich sage nur: ein pfeil mit 1300 pixeln ;)).

Aber allmählich wird das zeimlich ot...

Grüße, Jan

Mephisto
2003-02-27, 15:12:45
Bei mir

Ion Storm (Deus Ex)
Looking Glass Studios (Thief, System Shock 2)
Irrational Games(System Shock 2)
Appeal (Outcast)
Piranha Bytes(Gothic)

Desti
2003-02-27, 16:12:06
7th Level
Microprose
Dynamix
Lokigames
Virgin Interactive