PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist das für eine pflanze?


dreas
2015-11-27, 22:56:09
grüsst euch,

nachfolgende pflanze haben wir geschenkt bekommen und möchten sie gern artgerecht halten.
wer kennt sie und kann uns den namen sagen?

http://fs5.directupload.net/images/151127/temp/2wjmtmdg.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4185/2wjmtmdg_jpg.htm)

danke vorab!

Air Force One
2015-11-27, 23:04:05
Ich habe davon keine Ahnung aber Lauf doch zum nächsten Obi oder Blumenladen und frag die da du neue Erde und so brauchst...keine Ahnung.

Wobei die dir dann wohl auch einfach nur Erde mitgeben.

Frag einfach dort nach der Art und Pflege.

Sorry.

5tyle
2015-11-28, 11:45:09
Die einzige Pflanze die ich gefunden habe die so ähnlich aussieht ist die hier:

https://commons.wikimedia.org/wiki/Daphne_odora

Ich bezweifle jedoch, dass sie das tatsächlich ist, die Blüten sehen aber sehr ähnlich aus.

Vielleicht wirst du hier fündig: http://www.seidelbast.net/species.html

dreas
2015-12-04, 13:44:48
hab sie gefunden, ist eine calathea bicajoux.

trotzdem danke euch!