PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Norbert Gastell ist gestorben (u.A. Synchronsprecher von Homer Simpson)


Gohan
2015-11-28, 14:51:19
Musste gerade mit Schrecken lesen, dass Norbert Gastell gestorben ist :( Wieder eine markante Stimme weniger :frown:

Nachdem schon Reinhard Brock vor fast genau zwei Jahren gestorben ist (Mr. Burns), verlieren die Simpsons jetzt noch mehr Wiedererkennungswert. Ich würde sogar behaupten, das es nahzu unmöglich ist, Norbert Gastell zu ersetzen.

Norbert Gastell hat Homer einen Charakter verliehen, der mir weitaus lieber war als das amerikanische Original. Ich werde diese Stimme wirklich vermissen.

Oid
2015-11-28, 15:42:48
Der deutsche Homer war dank Gastell besser als der originale Homer :(

(del)
2015-11-28, 15:56:27
Nach dem Debakel mit Marge Simpson's Synchro, sind die Simpsons für mich ohnehin unten durch...

Der Witz ist über die letzten Jahre auch immer weniger subtil und charmant geworden. Mittlerweile gibt es nur noch lahme Gags, die zu allem Überfluss vorhersehbar sind, erklärt werden (!) und sich in Einspielern ergehen (da wird Family Guy nachgekläfft).

Die Simpsons sind ein zu Tode gerittenes Pferd. Sollen sie die Serie einfach ruhen lassen. Eine Generation hatte ihren Spaß dran. Jetzt ist sie nur noch Scheiße.

Lyka
2015-11-28, 16:03:10
ich finde Mr. Burns neue Stimme deutlich schlimmer als Marge -.-


RIP und vielen Dank für die vielen hervorragenden Stunden, Norbert :(

Fusion_Power
2015-11-28, 21:45:27
R.I.P.
Er hat den Job von Anfang an gemacht, 25 Jahre Simpsons, lange Zeit.

Der deutsche Homer war dank Gastell besser als der originale Homer :(
Also in dem Fall find ich mal das Original besser. Der deutsche Homer hat ne komplett andere Stimmlage und wechselt diese zudem sehr oft ins hohe, das gibt es so im Original gar nicht. Ich bin nie mit der deutschen Homer Stimme warm geworden, bei so ziemlich allen anderen Sprechern hatte ich hingegen kein Problem. Ich find auch die aktuelle deutsche Marge Stimme viel näher am Original als die alte, obwohl ich die alte deutsche Stimme auch mochte. Die hatte aberm it der original magre quasi Null gemeinsam. Bart, Milhouse und teils Lisa klingen auf deutsch eh fast wie im Original, da gibts wenig zu meckern.
Mal schauen ob sich die neue deutsche Homer Stimme dann näher ans Original hält.

Der Sandmann
2015-11-28, 21:46:33
Also ich fand das deutsche "Nein" immer besser als das Original.

Und Nelson sein haha war auch besser :)

Lyka
2015-11-28, 21:47:43
ich finde das unnötig. Es freut zwar O-Ton-Fans, doch obschon auch ich einer bin, kann ich die Simpsons auch gerne in deutsch sehen :)

Fusion_Power
2015-11-28, 22:25:20
Ich schaue Simspons auch auf deutsch und hab damit kein Problem. Bin eigentlich kein O-Ton Fetischist, außer bei Animes vllt. Das größere Problem bei den Simpsons ist ja ehr dass gefühlt 50% aller Gags durch die Synchro verloren gehen. Da können die Sprecher natürlich nix für.

Schiller
2015-11-28, 22:28:17
Es war aber abzusehen, war nicht der Jüngste. :(

Die deutsche Stimmen von Homer passte aus meiner Sicht auch besser zur Figur als die englische. Das liegt vermutlich aber primär daran, mit welchen Stimmen man aufgewachsen bzw. die Simpsons entdeckt hat.

Ruhe in Frieden.

Disconnected
2015-11-29, 10:28:37
Ich bin auch mit den "deutschen" Simpsons aufgewachsen. Damals liefen die noch im ZDF. Die Sprecher passten meiner Meinung nach hervorragend zu den Simpsons und gefielen mir besser als die Originalsprecher. Bei den nicht übersetzbaren Gags ist mir nur ein Beispiel eingefallen. Die original phone pranks kenne ich nicht, aber die deutschen waren durchaus nett.

Bei Futurama gefällt mir hingegen das Original besser.

Auch wenn ich seinen Namen zuvor nicht kannte, seine Stimme verlieh der Figur Homer Simpson ihren Charakter.

R.I.P.

doublehead
2015-11-30, 01:28:14
Bei den nicht übersetzbaren Gags ist mir nur ein Beispiel eingefallen.
Ich könnte Dir so einige Beispiele aufzählen, wo die deutsche Übersetzung total verbockt wurde, dank Ivar Combrinck. Aber der hat es auch schon hinter sich, und überhaupt gehört diese Diskussion nicht hierher.

Mir war der Herr Gastell auch sehr sympathisch, von daher RIP.