PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welchen dieser Monitore würdet ihr nehmen?


BattleRoyale
2015-11-30, 10:02:12
hi!
ich habe mich für meinen monitor kauf nun auf 2 geräte eingeschränkt.

nun wollte ich mal fragen welchen davon ihr nehmen würdet?
der asus ist natürlich 27" sehr viel größer......aber ist 1080p bei 27" nicht was wenig? ich befürchte da man die pixel sieht.
der asus hat auch eine schnellere bildlaufzeit (5ms gegen 8ms (zumindest auf dem papaier)).
aber mit dell habe ich nur gute erfahrungen gemacht. und 24" reichen ja eigentlich auch.......
preislich tun die beiden sich nix......ach ich weis einfach nicht. :freak:

Asus VC279H (http://www.prad.de/guide/screen10508.html)
Dell U2414H (http://www.prad.de/guide/screen9209.html)

derpinguin
2015-11-30, 10:08:59
Ich würde den 24er nehmen. Der andere wäre mir zu groß. Kommt aber immer auf den Sitzabstand an.

BattleRoyale
2015-11-30, 10:10:52
hmm sitzabstand ist etwa....30 - 50 cm (groß).
monitor ist hauptsächlich zum spielen gedacht.

Ati75
2015-11-30, 10:18:05
Wenn er hauptsächlich zum Spielen gedacht ist, würde ich persönlich den größeren Monitor nehmen. Der Test bei Prad liest sich ja auch eigentlich nicht schlecht, wobei hier ja die Bildschärfe bemängelt wird. Das musst du aber mit dir ausmachen, ob dir das wichtig ist. Bei Spielen wirst es im Normalfall nicht merken. Ich hab bei mir nen 27er und nen 24er Full-HD auf dem Tisch. Auf dem 27er wird gespielt, auf dem 24er alles andere. Im direkten Vergleich ist der 24er natürlich schon schärfer, was aber nicht bedeutet, dass der 27er für solche Sachen gänzlich ungeeignet ist. Bei Spielen ist mir aber noch kein Unterschied aufgefallen, daher bigger is better.

Morale
2015-11-30, 10:19:15
Ich würde den 24er nehmen. Der andere wäre mir zu groß. Kommt aber immer auf den Sitzabstand an.
+1

Odem
2015-11-30, 10:38:30
Ich würde den 24er nehmen. Der andere wäre mir zu groß. Kommt aber immer auf den Sitzabstand an.

+1

Hab den Dell beim letzten PC den ich aufgebaut habe dazu genommen (als ablöse für ne 17" Röhre). Das ist echt ein feiner Monitor.

dreas
2015-11-30, 10:40:17
fhd sind für 27zoll zu wenig.
daher lieber den 24er.

oder aber ein 1440p 27er wenns die graka schafft.

InsaneDruid
2015-11-30, 16:01:43
Basierend auf meinen eigenen Erfahrungen mit 4K und FHD @ 27 Zoll und dem Vergleich zu meinen 23 und 24Zoll FHDs muss ich sagen dass ich sogar einen 23er FHD einem 27er vorziehe. Die Pixel sind auf 27Zoll wirklich gigantisch groß. Und an die Größe des eigentlichen Panels (was einem null vorteile bringt ohne bessere Auflösung) gewöhnt man sich sowieso.

Sogesehen würde ich den Dell (der hat aucheine extrem geringe Signallatenz laut TFTCentral) nehmen, oder einen 1440p 27er. Mit großer Tendenz zu letzterem (und dann eh nur mit GSync) Oder einen X34.

BattleRoyale
2015-11-30, 16:04:54
dann wird es wohl der dell werden :)