PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiede der USV


Swp2000
2015-11-30, 17:05:37
Hallo Leute,

mich wurde der Unterschied der beiden Technologien interessieren. APOC Back UPS CS 350 zur http://geizhals.de/apc-smart-ups-750va-lcd-smt750i-a550947.html]APC Smart UPS 750
Die APC Arbeitet ja mit der VFD Technik. Die Smart UPS mit VI. Ist letztere nun sparsamer als die CS 350? Mir geht es nicht um die Ausgangsleistung diese ist logischerweise höher. Mir geht es nur um die Technik. Falls diese im Betrieb sparsamer ist, bin ich am Überlegen ob diese evtl. auf den Einkaufszettel kommt.
Ich hatte gelesen (schon etwas länger her) das die 350 15ms benötigt um umzuschalten. Hier kam es scheinbar schon mal zu Datenverlust. Bisher muss ich sagen fahre ich mit meiner 350er eigentlich sehr gut. Wenn im Betrieb der Strom ausfällt bleibt die NAS bzw. die NASes an....

Kann mir dazu jemand eine Empfehlung geben? Danke