PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschirm nicht aus Ruhezustand erwacht


Mähman
2003-02-24, 19:01:21
Gestern wollte ich nach einer gewissen Zeit ein Computergame spielen; der Bildschirm befand sich im Ruhezustand. Als ich die Maus, die Tastatur usw. berührte - alles half nichts, der Monitor liess sich nicht aus dem Ruhezustand aufwecken. Ein Neustart hat dann das Problem behoben. Hat jemand eine Ahnung, woran das Ganze liegen kann? Ich habe dies bisher noch nie erlebt.

barracuda
2003-02-24, 22:01:05
Wahrscheinlich hat sich der Rechner aus irgendeiner Ursache, die nicht mehr nachzuvollziehen ist, während der Ruhezeit aufgehangen.

Wenn dieses eine Mal die Ausnahme bleibt und es weiter keine Probleme gibt, würde ich mir darum keinen Kopf machen.

Mähman
2003-02-24, 22:46:50
Danke, nein nein, ich zerbreche mir nicht den Kopf wegen sowas, vor allem nicht, wenn sonst alles perfekt läuft. Es hat mich nur interessiert, was eigentlich die Ursache für den zwischenzeitlichen "sudden death" meines Monitors war.

ThePiet
2003-03-08, 18:50:59
Originally posted by Mähman
Gestern wollte ich nach einer gewissen Zeit ein Computergame spielen; der Bildschirm befand sich im Ruhezustand. Als ich die Maus, die Tastatur usw. berührte - alles half nichts, der Monitor liess sich nicht aus dem Ruhezustand aufwecken. Ein Neustart hat dann das Problem behoben. Hat jemand eine Ahnung, woran das Ganze liegen kann? Ich habe dies bisher noch nie erlebt.

Kann auch ein Fehler im Grakatreiber sein hatte ich auch n paar mal des Prob nach dem ich den Treiber neu installiert hatte war es auch weg.

anorakker
2003-03-09, 13:00:34
denmonitor interessiert es herzlich wenig , ob es einen ruhezustand oder ähnliches gibt....der schaltet halt einfach auf standby, wenn er keinen horizontalen/vertikalen sync mehr bekommt..
und dafür ist auschliesslich die graka verantwortlich !!

dir ist einfach im suspendmode dein rechner abgestürzt...(und nicht der monitor !!!)