PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 55" Full-HD Fernseher


dogmeat
2015-11-30, 20:29:59
Hallo,

weil mein Sitzabstand sich vergrößert hat (4m) will ich bis Weihnachten meinen 32er Samsung ersetzen. Ich hab für mich 55 Zoll als optimal errechnet, alles darüber scheint auch gleich viel teurer zu sein. Budget habe ich (vorerst) auf 900€ begrenzt. Paar Facts:


Viel Bluray (24p!)
Viel Streaming
in Zukunft (Singeplayer) Gaming (Inputlag sollte gering sein bzw. Gaming Modus sollte vorhanden sein)
schaue kein Sport, daher brauche ich keine 800Hz oder so
1080p reicht aus (bin etwas ängstlich bei diesen billigen 4K Kisten)
3D muss nicht sein
Av Receiver ist vorhanden (ARC wäre daher nett), 2 HDMI Eingänge reichen aus
gängige Receiver wären nett (DVB-C)


Als Kandidaten habe ich bisher die Sony 805er (http://geizhals.de/?fs=sony+55w805&in=). Der C soll wohl ne langsame GUI haben, die B Version nicht mehr wirklich zu bekommen ohne Aufpreis.

Ich habe auch viel bzgl. 50Hz vs 100Hz Panels gelesen und oft war auch nicht wirklich klar welches verbaut ist. Kann denn ein 50Hz Panel nur max. 50Hz? Oder meint man damit eigentlich 50Hz/60Hz Panels? Kann mir das irgendwie schwer vorstellen das es Kisten gibt die mit 60Hz nicht klar kommen.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

DonnieDarko83
2015-11-30, 22:03:17
Hallo,

ich selber besitze einen 55" Fernseher von Sony. Allerdings den 55x8505c also mit 4k Auflösung. Der ist immer mal wieder im Angebot für ca. 1150€
War aber auch schon für 1000€ in einem Saturn zu haben.

Also wenn dir das nicht zu teuer ist, ich benutze diesen als Monitor und kann den nur empfehlen.

-Streaming ist toll. Amazon und Netflix 4k sehen schon echt super aus.
-Inputlag ist vielleicht 35ms im Spiele Modus. Ich kann damit ohne Probleme Singleplayer spielen. Auch BF4 geht ganz gut. Merke keinen Unterschied zu meinem damaligen 32 Zoll WQHD Monitor
-ARC hat er
-3D hat er, ist aber jetzt nicht sooo toll.
-Er unterstützt 4k am PC in 4:4:4 und 8Bit mit 60Hz. Kann aber auch bei 4:2:0 auch 10Bit oder 12Bit
-Besitzt alle gängigen Receiver (auch DVB-T2)
-Bild ist wirklich klasse, Farben, Helligkeit etc. da kann man nicht meckern.
-HDR kann er auch. Ist mir aber zu grell. Ich glaube dafür ist das Display nicht wirklich gemacht
- Schwarzwerte sind ein Traum :)

Also wenn dir das nicht zu viel Aufpreis ist, kann ich dir den wirklich nur empfehlen. Was nur negativ ist, ist das OS. Android TV ist noch nicht 100% ausgereift. Es ruckelt an manchen stellen im OS. Ab und zu mal einen Neustart des Monitors (vielleicht 1 oder 2 mal in der Woche). Aber noch nie während eines Films passiert, nur im Menü.

Gruß