PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umstellung auf IP-Anschluss - so möglich?


=Silence=
2015-11-30, 22:05:45
Hallo zusammen,

am 15.12 wird mein bisheriger DSL Anschluss der Telekom zu einem IP-Anschluss umgestellt.

Eine Fritz Box 7430 ist bereits bestellt.

Ich mache mir jedoch gerade etwas Gedanken über die Verkabelung. Ich habe 1:1 diese Verkabelung:


http://abload.de/img/verlspm-ueb97q60.jpg
(quelle: http://www.telefon.de/manuals/SplMoVer.html )

Leider kann ich das auch nicht ändern da die erste TAE Dose am anderen Ende des Hauses ist und der Router in meinem Stockwerk stehen muss. Der Splitter musste also verlängert werden.


Kann ich die Fritz Box einfach in die IAE Dose stecken und habe dann Internet?

Danke :)

barracuda
2015-11-30, 22:56:50
Beim IP-Anschluss entfällt der Splitter ersatzlos. Die Fritzbox wird direkt mit der TAE-Dose verbunden.

=Silence=
2015-11-30, 23:00:55
Beim IP-Anschluss entfällt der Splitter ersatzlos. Die Fritzbox wird direkt mit der TAE-Dose verbunden.

Ja, das ist mir nun auch bewusst....

aber ich ich kann kein RJ45 / TAE kabel durchs haus legen, der router befindet sich im 1. Stock und die TAE Dose im Erdgeschosse.

Gibts keine Möglichkeit die TAE Dose auf die IAE Dose zu schalten? :frown:

Morale
2015-11-30, 23:05:03
Wenn du die Kabel einfach 1 zu 1 durchschaltest, löten oder mit Steckern, dann geht das doch(?)

=Silence=
2015-11-30, 23:09:20
Wenn du die Kabel einfach 1 zu 1 durchschaltest, löten oder mit Steckern, dann geht das doch(?)

Hey Morale,

ja, das würde ich auch machen. Leider bin ich mir nicht sicher wie genau.

Die Leitungen a / b von der 1. TAE Dose kann ich mit den beiden Kabeln, welche derzeit am Splitter angeschlossen sind (unten rechts, DSL Signal), verbinden. Die IAE Dose gegen eine TAE Dose ersetzen und es sollte funktionieren - meinst du das etwas so?

Danke :)

Morale
2015-11-30, 23:16:17
Ja, so sollte das klappen.
Du schleifst ja dann nur durch, also oben dann an der neuen(alten) TEA Dose den Router dran.

Viel "Spaß" mit IP ;)

=Silence=
2015-11-30, 23:25:49
Ja, so sollte das klappen.
Du schleifst ja dann nur durch, also oben dann an der neuen(alten) TEA Dose den Router dran.

Viel "Spaß" mit IP ;)

Dann werde ich das die Tage so "umbauen". Danke dir :)!

Falls es Probleme gibt melde ich mich hier wieder.