PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Laufzeitübernahme" bei Mobilfunkvertrag


deLuxX`
2015-12-01, 16:46:16
Hallo zusammen,

folgendes: Am 20.02.2013 begann die Laufzeit eines Postpaid Vertrags bei Congstar.
Am 16.03.2013 dann die Tarifänderung in ("Allnet Flat" --> "Allnet Flat S").

Habe jetzt gekündigt. Congstar meint nun die Kündigungsfrist bezieht sich auf den ursprünglichen Vertrag (Also 20.02.2016) was zu spät wäre und deswegen mein Vertrag noch bis 20.02.2017 laufen soll.

Nun meine Frage: Ich dachte eigentlich dass bei einer Tarifänderung (sprich neuer Vertrag, andere Konditionen etc.) dieses Datum gilt. Dann wäre ich nämlich noch in der Kündigungsfrist bis 16.03.2016 (3 Monate).
Liege ich da falsch?
Die Dame an der Hotline meinte was von "Laufzeitübernahme" bei Tarifwechsel...

alice.dj
2015-12-02, 16:46:26
Hallo,

hab meine erste Antwort mit etwas abstand nochmals gelesen. war keinesfalls abwertend gemeint (ala "Harzt 4 handy problem").

nochmals in normaler form:

eine änderung des bestehenden vertrages lässt keinen neuen vertragsabschluss mit anderem Datum zu.

deLuxX`
2015-12-02, 18:12:26
...
Danke für deine Antwort. Scheint wohl wirklich so zu sein.
Das nächste Mal bin ich schlauer.:rolleyes: