PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beratung: kleine kompakte Kamera


Tobalt
2015-12-01, 17:55:15
Bin leider totaler Laie auf dem Gebiet aus dem Lager derer die sich auch das gesamte Jahr über mit der Handykamera zufrieden geben :freak:

Anforderungen:

Nun wollen wir aber bald mal einen größeren Urlaub unternehmen und da wären ein paar bessere Bilder dann doch mal nicht verkehrt. Oberstes Gebot ist aber dass die Kamera NICHT STÖRT. Sie muss klein und leicht sein, der Akku ausdauernd sein (ganztagesausflüge locker überstehen wenn möglich), und sollte schnell einsatzbereit sein. Die Tugenden eines Handys dürfen also ruhig sehr stark präsent sein. Also auf keinen Fall etwas wo man erst das objektiv anschrauben muss oä. Und der Autofokus sollte schnelle sein bzw auszuschalten gehen. Ewige Fokus Delays gehen überhaupt nicht.

Aufgrund dieser Gebote käme eigentlich nur eine Kompaktkamera ala Panasonic Lumix DMC-LF1 (http://geizhals.de/panasonic-lumix-dmc-lf1-weiss-a936713.html?hloc=de) in frage. Ich will keine mit zu kleinen Pixeln..

Dann habe ich doch mal bei den Systemkameras geguckt und dort teils kompakte Modelle mit deutlich größeren Pixeln/Sensoren gefunden für ähnliche Preise um die 200 €. Dazu zwei Fragen.

1) Gibt es bei den Systemkameras Modelle, die ebenfalls kompakt und sofort einsatzbereit sind? Mir wäre schon etwas lieber, was das Objektiv komplett einfahren kann.

2) Was könnt ihr mir für Modelle empfehlen um die 200 €, gern auch Systemkameras, sofern sie die Anforderungen erfüllen. Als Argumentationsausgangspunkt würde ich die o.g. Panasonic nehmen. Weiß aber nicht ob die ein sinnvoller Ausgangspunkt ist :-D

Vielen Dank schonmal

Shink
2015-12-01, 19:37:29
1) Gibt es bei den Systemkameras Modelle, die ebenfalls kompakt und sofort einsatzbereit sind? Mir wäre schon etwas lieber, was das Objektiv komplett einfahren kann.