PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - tastatur layout ist nicht mehr auf deutsch


Gast
2015-12-01, 23:31:14
hallo leute,

brauche dringend eure hilfe, irgendwie ist bei mir dauernd das englische tastatur layout aktiv, also sozusagen ist Y auf meiner tastatur dann Z usw. was echt nervig ist und ich habe keine ahnung wieso das aufs englische layout gewechselt ist, evt. beim spielen und irgendeine tastatur kombination...

kann mir bitte jemand sagen wo ich das zurueckstellen kann und wie ich alle tasten kombinationen dafuer deaktiviere

vielen dank im voraus

Gast
2015-12-01, 23:38:41
hat sich erledigt, habe englisch (US) komplett entfernt und alle tasten kombination nochmals auf nicht zugewiesen gestellt.

Godmode
2015-12-01, 23:42:05
Eines der lästigsten Features von Windows überhaupt.

Gast
2015-12-01, 23:44:41
hmm entweder ich bin blöd oder meine tastatur funktioniert immernoch nicht ganz richtig, wenn ich linke alt taste drücke und die taste mit dem "stern" um ~ zu bekommen funktioniert nicht, nur rechte alt halten und stern taste bekomme ich dieses hier ~~~~~ funktioniert linke alt halten wirklich nicht? Dachte das ging um ~~~ zu schreiben?

DELIUS
2015-12-02, 00:09:15
Normal, bei mir auch.

Links ist "Alt" und rechts "Alt Gr". Schon ein Unterschied.
Die beiden Tasten haben unterschiedliche Funktionen.

PS:
Alle Symbole welche unten rechts auf den Tasten abgebildet werden, kann man mit gleichzeitigem drücken der "Alt Gr" oder "Strg + Alt" Taste aufrufen.