PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiple CSS Styles für eine Seite


BNO
2003-02-24, 19:12:53
Hi,

Ich hab das Problem, dass ich für ne Seite 2 verschiedene CSS Styles benötige, jedoch überlagern sich beide und das führt zu falschen anzeigen. Kann ich irgendwie erreichen, dass spezielle Namen für die Styles verwendet werden und sie dadurch nur verwendet werden können, wenn der style spezifiziert wird?

Wudu
2003-02-24, 21:34:30
eigentlich musst du nur die classennamen anpassen, wenn die anders sind solltest du kein problem mit mehreren stylesheets haben



.cssclass
{
color=#000000;
}


dann im HTML Code


<font class=cssclass>foo</font>


Wenn du unbedingt in 2 CSS Files schreiben musst, dann pass die klassen so an und du hast kein problem mehr.

sonst poste mal den source der css files, oder schick sie mir => webmaster@php-labor.at, dann kann ich mir eher ein bild von deinem problem machen.

PhoenixFG
2003-02-24, 22:17:21
<font class="cssclass">foo</font>

Mit den "" dürfte es besser funktionieren, oder?
Und wenn, dann würde ich nur einen font definieren, sondern doch gleich eine neue
Klasse mit Schriftgröße etc., dann kannst du das font-Tag komplett aus dem Quellcode rauslassen.

MfG