PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GFX im sommer noch langsammer ;-)


dildo4u
2003-02-24, 19:17:09
http://www.pcgames.de/external/browser/?article_id=139520&image_id=320740

http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=139520

Demirug
2003-02-24, 19:22:03
Wenn das Teil erst bei 140 Grad C Kerntemperatur runtertaktet ist da ja noch einiges an Spielraum. Aber Thilo hat eine echt heisse Kiste (54 Grad) :D

dildo4u
2003-02-24, 19:24:53
ich denk das ist eher ein übersetzung fehler und wird bestimmt fahrenheit sein ich gaub kaum das da auf dauer gesund ist wenn jetz der chip z.b mit 130 gard läuft und das über stunden

Birdman
2003-02-24, 19:45:38
Originally posted by dildo4u
ich denk das ist eher ein übersetzung fehler und wird bestimmt fahrenheit sein ich gaub kaum das da auf dauer gesund ist wenn jetz der chip z.b mit 130 gard läuft und das über stunden
nicht wirklich, wenn man sich mal vor Augen führt wie viel 140°F sind.
Dies wäre noch unglaubwürdiger als 140°C

Razor
2003-02-24, 19:56:06
Originally posted by Birdman

nicht wirklich, wenn man sich mal vor Augen führt wie viel 140°F sind.
Dies wäre noch unglaubwürdiger als 140°C
Was haltet Ihr von 140°K(elvin) ?
:D

Razor

[dzp]Viper
2003-02-24, 19:56:15
die andere seite -man sieht doch EINDEUTIG das das bild gefaked ist ...

die untergrundfarbe der "140" ist anders als der rest ..löl ..sinnlos und sowas bringt pcgames .. da kann ich nur lachen

und von thilo hätte ich sowas eigentlich nicht erwartet - das er so ein eindeutiges bild veröffentlich

Razor
2003-02-24, 19:57:28
Ich finde da was anderes sehr viel interessanter...

Detontaor 42.92 !
*willendlichmalwiederdetotesten*
:D

Razor

Omnicron
2003-02-24, 19:59:33
Ich denke nicht das das ein Fake ist, eher hat er die 140 markiert.
Das schaut mir nämlich nach einer Box aus, wo man die Runterregel- Temperatur selber eingeben kann. ;)

Demirug
2003-02-24, 20:00:52
Viper, warum gefakt? Ich habe dieses Panel schon mal für eine QuadroFX gesehen und da stand auch 140 Grad als max drin. Und Thilo würde sich wohl kaum für billige Fakes hergeben.

Birdman
2003-02-24, 20:03:07
Originally posted by [dzp]Viper
die andere seite -man sieht doch EINDEUTIG das das bild gefaked ist
...manchmal sollte man nicht so ganz vorlaut sein, sonst wird man ganz schnell selbst zum popelknilch ;)

Unregistered
2003-02-24, 20:09:24
Originally posted by Razor

Was haltet Ihr von 140°K(elvin) ?
:D

Razor

:lol:
...der war gut.

Silent Hunter
2003-02-24, 20:14:42
140°K wären doch -133.5°C :D

[dzp]Viper
2003-02-24, 20:30:57
Originally posted by Birdman

...manchmal sollte man nicht so ganz vorlaut sein, sonst wird man ganz schnell selbst zum popelknilch ;)

für mich sieht es aber extrem so aus ..

[dzp]Viper
2003-02-24, 20:33:43
also ich weiss nicht was ich davon halten soll - sorry - ich kann mir auch nicht vorstelle das eine markierung SO aussieht ...

ausserdem sind 140 °C viel zu viel .... das würde kein kühler schaffen ...

die 140 ist auch arg dunkel als das "grade" ...

ach egal ... eigentlich is mir das eh schnuppe

Omnicron
2003-02-24, 20:50:32
Das Hintergrund Braun der "140" ist dasselbe, was auch andere Menüpunkte im Nvidiatreiber haben, wenn sie aktiv/gehighleitet sind.
Ausserdem :
1) WARUM sollte PC Games da was fälschen ?
2) Wenn sie schon fälschen, (aus irgendwelchen verschwörerischen Gründen ;) ), warum übermalen sie die vorherige Zahl nicht einfach mit dem blanken Weiss der restlichen Umgebung ?

Sollen da etwa stümperhafte Hobby-Kriminelle in der Redaktion sitzen oder was ??

MadManniMan
2003-02-24, 20:56:49
Originally posted by Birdman

nicht wirklich, wenn man sich mal vor Augen führt wie viel 140°F sind.
Dies wäre noch unglaubwürdiger als 140°C

warte mal... war das nicht °F * 5/9 + 30° .... wäre mit 108°C immer noch eindeutig jenseits von allem guten und bösen :|

Unregistered
2003-02-24, 21:14:11
Originally posted by Omnicron
Das Hintergrund Braun der "140" ist dasselbe, was auch andere Menüpunkte im Nvidiatreiber haben, wenn sie aktiv/gehighleitet sind.
Ausserdem :
1) WARUM sollte PC Games da was fälschen ?
2) Wenn sie schon fälschen, (aus irgendwelchen verschwörerischen Gründen ;) ), warum übermalen sie die vorherige Zahl nicht einfach mit dem blanken Weiss der restlichen Umgebung ?

Sollen da etwa stümperhafte Hobby-Kriminelle in der Redaktion sitzen oder was ??

ok na dann - alles klar - aber 140 °C sind denoch komisch ....

hmm *grübel*

[dzp]Viper
2003-02-24, 21:17:05
das oben war ich .... komisch warum ich ausgeloggt war ...

Birdman
2003-02-24, 22:05:28
Originally posted by MadManniMan
warte mal...war das nicht °F * 5/9 + 30° .... wäre mit 108°C immer noch eindeutig jenseits von allem guten und bösen :|
laut meinem Um-Rechner sind 140°F 60°C

-----------Schnipp---------------
Celsius = (Fahrenheit - 32) * 5/9
---------------------------------
Fahrenheit = Celsius * 9/5 + 32
---------------------------------

AlfredENeumann
2003-02-24, 22:11:33
Originally posted by Razor

Was haltet Ihr von 140°K(elvin) ?
:D

Razor


gibt man mit Kelvin nicht Temperaturdifferenzen an oder vertue ich mich da?

PCGH_Thilo
2003-02-24, 22:21:07
Originally posted by [dzp]Viper
also ich weiss nicht was ich davon halten soll - sorry - ich kann mir auch nicht vorstelle das eine markierung SO aussieht ...

ausserdem sind 140 °C viel zu viel .... das würde kein kühler schaffen ...

die 140 ist auch arg dunkel als das "grade" ...

ach egal ... eigentlich is mir das eh schnuppe

öha, erst locker ein fake unterstellen und dann auf "mir wurschd" umschalten.
ich kann dir versichern: so sieht das bild halt aus. die 140 Grad sind nicht veränderbar und hinterlegt. da ist nix photoshop-gekünstelt.

edit: laut direkthilfe soll man selbst einen grenzwert einstellen können, ist aber beim det. 42.92 nicht durchführbar.

PCGH_Thilo
2003-02-24, 22:22:43
Originally posted by Demirug
Wenn das Teil erst bei 140 Grad C Kerntemperatur runtertaktet ist da ja noch einiges an Spielraum. Aber Thilo hat eine echt heisse Kiste (54 Grad) :D

im winter lass ich mir gerne die käsequanten knusprig fönen ;-)

kA, wie der Detonator 54 Gräder misst. sollte man nicht so ernst nehmen.

nagus
2003-02-24, 22:23:30
Originally posted by AlfredENeumann



gint man mit Kelvin nicht Temperaturdifferenzen an ?

0° kelvin ist der absolute nullpunkt (-273,irgendwas ° Celsius glaub ich)

+273° kelvin sind 0° celsius

PCGH_Thilo
2003-02-24, 22:24:03
Originally posted by Razor
Ich finde da was anderes sehr viel interessanter...

Detontaor 42.92 !
*willendlichmalwiederdetotesten*
:D

Razor

ich fürchte, dass der 42.92 so schnell nicht offiziell wird. das sind so ein paar böse einträge über "upcoming chipsets" drin =)

aber viel getan hat sich bisher nicht bei der fx-performance.

nagus
2003-02-24, 22:28:07
Originally posted by PCGH_Thilo


aber viel getan hat sich bisher nicht bei der fx-performance.


jetzt wirds aber langsam zeit für nvidia neue treiber zu releasen. immerhin ist der letzte offizielle anfang dezember (!) veröffentlich worden.

DEAF BOY
2003-02-24, 22:28:31
Graka als Backofen ;D

ow
2003-02-24, 22:29:47
btw. Kelvin ist keine Gradangabe, es wird ohne '°' geschrieben.:D

Kobalt
2003-02-24, 22:36:12
sorry ow,aber nur zum teil richtig

°k = temperaturen auf der kelvinskala
k = angabe der temperaturdifferenz (delta theta)

ow
2003-02-24, 22:44:35
sorry cobalt, aber das glaube ich nicht.:D

Birdman
2003-02-24, 23:01:08
ich war auch der Meinung, noch nie was von "Grad Kelvin" gehört oder gelesen haben....imho gabs da immer nur "x Kelvin" und fertig.

AlfredENeumann
2003-02-24, 23:38:10
Hab mal nachgeschlagen. Es gibt kein "Grad Kelvin" sondern nur Kelvin. Skalengröße ist wie bei Celsius, es wird halt beim absoluten Nullpunkt angefangen, dadurch gibt es keine negativen Werte.

MadManniMan
2003-02-25, 00:40:00
Originally posted by Birdman
ich war auch der Meinung, noch nie was von "Grad Kelvin" gehört oder gelesen haben....imho gabs da immer nur "x Kelvin" und fertig.

richtig, die kelvinskala kommt ohne ° aus. und auch richtig ist, daß in der thermodynamik temperaturdifferenzen in K angegeben werden.

achja: wo ich schon so falsch umgerechnet hatte... wenn sich das viech wirklich bei 60 °C umschalten will, na dann gut nacht. daher glaub ich das nicht und sehe die 140 als gegeben an. welchen sinn DAS dann allerdings haben wird... frag mal einer n fuchs!

Salvee
2003-02-25, 01:13:53
Ich find' das Bild krass, deswegen poste ich es hier einfach mal rein ;)
Das ist echt eine heftige Konstruktion...

http://zytec.worldonline.co.uk/pictures/jpgs/fx001.jpg

betasilie
2003-02-25, 01:35:36
Originally posted by Salvee
Ich find' das Bild krass, deswegen poste ich es hier einfach mal rein ;)
Das ist echt eine heftige Konstruktion...

http://zytec.worldonline.co.uk/pictures/jpgs/fx001.jpg
Wie aus nem Ü-Ei. :D

Omnicron
2003-02-25, 02:20:39
Also der Lüfter ansich sieht aus wie ein zurechtgeschnittener Titan-Slotkühler....
Moment, so einen haben ich doch noch hier rumliegen...
Und eine GF4MX440 mit defektem Lüfter auch...
Ob ich noch ein bischen Kupfer auftreiben kann ? :idea:

<Geforce FX Ultra-Hyper MX auf E-Bay verscherbeln tu> *devil*
:D

Desti
2003-02-25, 14:14:50
Originally posted by Salvee
Ich find' das Bild krass, deswegen poste ich es hier einfach mal rein ;)
Das ist echt eine heftige Konstruktion...

http://zytec.worldonline.co.uk/pictures/jpgs/fx001.jpg

Nehmen die Löwensenf als Wärmeleitpaste, dann sind 140°C ja kein Wunder :D

aths
2003-02-25, 15:39:48
Originally posted by Silent Hunter
140°K wären doch -133.5°C :D Lass dich nicht auf eine falsche Fährte locken - es gibt kein °K, nur K.

Endorphine
2003-02-25, 16:24:32
Originally posted by Omnicron
Also der Lüfter ansich sieht aus wie ein zurechtgeschnittener Titan-Slotkühler....
Moment, so einen haben ich doch noch hier rumliegen... Das ist einfach ein ganz gewöhnlicher Radiallüfter. Diese Lüfterbauform ist übrigens sehr positiv zu bewerten, da sie sich geradezu optimal in die beengten Höhenverhältnisse der Grafikkartenkühler einfügt.

Ein auf gewöhnliche Kostendimensionen angepasstes Radiallüfter-Kühlerlayout sieht zum Beispiel so aus:

http://www.leadtek.com.tw/workstation_graphic/image\quadro_fx_2000_1.jpg

Mit einem gut dimensionierten hochqualitativen Lüfter kann diese Konstruktion sehr leistungsfähig kühlen und gleichzeitig sehr leise arbeiten. Noch ein Vorteil: der Lüfter kommt endlich vom GPU-Kern weg und bildet dort keinen Kühlungstotpunkt und lebt auch deutlich länger, weil er nicht im heissen Bereich arbeitet.

StefanV
2003-02-25, 16:31:31
Originally posted by Razor

Was haltet Ihr von 140°K(elvin) ?
:D

Razor

Razor, Razor, im Physikunterricht wohl nicht aufgepasst, oder ??

wie wäre es denn mal mit 287,33K Wassertemperatur, bei denen du in die Ostsee springst ?? *eg*

StefanV
2003-02-25, 16:35:27
Originally posted by PCGH_Thilo
kA, wie der Detonator 54 Gräder misst. sollte man nicht so ernst nehmen.

Och, da wird wohl einn Temperaturabhängiger Widerstand (meist NTC) auf dem GF FX Board 'kleben'.

Tja, dummerweise dürfte das GF FX Board recht warm werden, was diese 'Schätzung' schonmal völlig unbrauchbar macht...

Kobalt
2003-02-25, 17:01:04
Originally posted by Kobalt
sorry ow,aber nur zum teil richtig

°k = temperaturen auf der kelvinskala
k = angabe der temperaturdifferenz (delta theta)

meiner einer hat sich schlau gemacht,holzweg meinerseits

asche aufs haupt