PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - kleines Problem in AIMP


Gast TS
2015-12-02, 21:30:48
Ich bin gerade mit Windows 10 unterwegs und nachdem sich das Entsetzen über MS Groove (WER HAT SICH DIESEN MIST AUSGEDACHT?) gelegt hat, suche ich nach einem ordentlichen Musikplayer. Windows Media Player habe ich bereits deinstalliert, Winamp habe ich früher genutzt, wird aber nicht mehr weiterentwickelt, Foobar werde ich später testen, VLC ist bei Musik ziemlicher Mist. Bleibt im Moment AIMP, bei dem ich gleich zur 4.0 RC3 gegriffen habe.

Da dies ein mächtiges Programm ist, habe ich bisher nichts verändert, unter Winamp war ich immer mit Big Bento classified und dem W7-Integrator unterwegs, um einen Fortschrittsbalken in der Taskleiste zu haben. Soweit sieht das bei AIMP alles ordentlich aus, die Playlist ist ok, die Einblendung beim nächsten Stück praktikabel. Aber eins irritiert mich und ich finde keine Einstellung, um das zu ändern. Wenn ich ein Album über Playlist hinzufüge, springt er am Ende dieses Albums wieder automatisch zum ersten Album zurück, dass ich gehört habe und startet dies erneut. Dies habe ich aber nirgends eingestellt und möchte dies auch nicht.

Ansonsten auf den ersten Eindruck ein guter Player, mit Gapless, ReplayGain und anderen Feinheiten muss ich mich jedoch noch beschäftigen.

Gast TS
2015-12-03, 00:29:21
Den Schalter für den Sprung zur nächsten Liste habe ich jetzt gefunden. Er ist in den Systemeinstellungen nicht unter Wiedergabelisten, sondern unter Player - Automatisch - Zum Ende der Wiedergabeliste.

Jetzt muss ich nur noch verstehen, wie Replaygain hier funktioniert. Es gibt einen On-The-Fly Mechanismus unter DSP, aber ich will das nur bei wenigen Files wie Podcasts nutzen, nicht bei Musik.