PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Programm (win) das mir bilder automatisch sortiert


jabboo
2015-12-03, 12:47:53
Servus,

ich will meiner Frau zu Weihnachten ein Video unserer zwei Kinder schneiden. Dafür möchte ich in meinem Sammelsurium(für das Video) an Bildern und Videos(zur Zeit in einem Ordner) eine Ordnung reinbringen, damit ich es später einfacher habe beim einbinden in das Video. Ich weiss ich hätte das von Anfang an machen können, habe ich aber nicht :p

Also die Quellbilder und Videos sind natürlich sortiert.
Beispiel in Ordnerstrukturen:
2013
März-Besuch im Zoo


Was ich genau für mein Vorhaben und auch für spätere Archivierungshilfen suche ist folgendes.
Ein Programm was anhand der EXIF-Daten mir Bilder und Videos automatisch in eine von mir vorzugebende Ordnerstruktur einsortiert und verschiebt.

Ich benutze Windows 7 64Bit.

Gibt es sowas?
Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.

LG
Jabboo

OBrian
2015-12-03, 15:17:38
anhand welcher EXIF-Daten willst Du denn sortieren? "Besuch im Zoo" steht da ja sicherlich nicht drin.

Vielleicht reicht es einfach, die Bilder nach Erstellungsdatum zu sortieren (diese Sortierreihenfolge dürfte meist ja auch der nach dem Dateinamen entsprechen) und dann blockweise zu verschieben. Mit einem Bildbetrachter wie Irfanview o.ä. kann man ja schnell durchscrollen, wo der Besuch im Zoo aufhört und der Urlaub anfängt.

jabboo
2015-12-03, 17:28:09
jo ok, dann mach ich es doch händisch. Hatte nur gehofft es gibt vielleicht irgendein Tool, welches ich noch nicht kenne.