Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CHIP Adventskalender 2015

die_Hexe
2015-12-03, 23:52:03
Hallo, ich freue mich, nun Teil der Community sein zu dürfen. :smile:

Hier soll es nun explizit um den CHIP Adventskalender gehen.

Dort gibt es jedes Jahr eine Vollversion kostenlos, und zwar vom 1. bis 24. Dezember. Dazu ist keine Registrierung oder Ähnliches nötig. Man geht einfach auf die Seite und lädt sich die Software dort herunter. Leider handelt es sich dabei nur um Software, die qualitativ ziemlich fragwürdig ist. Es sind nie wirklich "brauchbare" Sachen dabei, wie etwa Photoshop, MS Office 2016 oder auch GTA V, sondern eher Dinge wie Ashampoo BurningStudio oder Iobit Driver Booster. Ich habe vor über drei Jahren einen Beschwerdebrief an CHIP gesendet. Da sich nichts gebessert hat, habe ich im Frühjahr 2013 einen Anwalt hinzugezogen, doch selbst der konnte mir nicht weiterhelfen.

Jetzt meine Frage: Was kann ich tun, damit es im CHIP Adventskalender endlich was "Ordentliches" gibt? Sollte eine Demo vor der CHIP-Zentrale in München initiiert werden? Oder doch eher eine Petition? Weihnachten ist das Fest der Liebe, und die Community kriegt leider nur einen Arschtritt. Es macht mich einfach traurig, wenn ich sehe, dass es selbst zum 24. nur sowas wie einen Screensaver oder einen Musik-Konverter gibt, wofür es zudem noch 1000 bessere Freeware-Alternativen gibt.

Ich wünsche euch jedenfalls noch einen schönen Abend! :smile:

Matrix316
2015-12-04, 00:00:32
Heyyyyy, nix gegen Ashampoo BurningStudio! :| :D

die_Hexe
2015-12-04, 00:02:40
Okay, jeder hat da natürlich seine Vorlieben. Ich bspw. nutze CDBurnerXP. :)

Lyka
2015-12-04, 00:03:10
der Chip Adventskalender erinnert mich an Geschenke von Oma. Die man nie trägt. Die nicht passen. Die schlecht schmecken. Sind aber Geschenke ^^

127.0.0.1
2015-12-04, 00:22:53
Ja, oder die von der Schwiegermutter. Sind aber schlimmer weil man sie eine Weile gut sichtbar lagern muss, damit sie beim Besuch sehen dass man das Geschenk zu würdigen weiss...

Das Zeug von Chip kann man wenigstens gleich löschen oder gar nicht erst downloaden ;D

Plutos
2015-12-04, 03:14:25
Es sind nie wirklich "brauchbare" Sachen dabei, wie etwa Photoshop, MS Office 2016 oder auch GTA V

Dann machst du etwas falsch, bei mir waren ebenjene am 1., 2. bzw. 3.12. darin :|

der Chip Adventskalender erinnert mich an Geschenke von Oma. Die man nie trägt. Die nicht passen. Die schlecht schmecken. Sind aber Geschenke ^^

Ey, die Frage muss erlaubt erlaubt sein: warum machst du so 'nen Thread nicht direkt zu anstatt auch noch zu posten, Mr. Moderator?

Blediator16
2015-12-04, 05:10:04
Wer weiß vielleicht packen sie am 24. eine alte CDRWin Version aus, denn so kommt mir der Kalender vor :D

skoRn
2015-12-04, 05:40:58
Ich habe vor über drei Jahren einen Beschwerdebrief an CHIP gesendet. Da sich nichts gebessert hat, habe ich im Frühjahr 2013 einen Anwalt hinzugezogen, doch selbst der konnte mir nicht weiterhelfen.
Jetzt meine Frage: Was kann ich tun, damit es im CHIP Adventskalender endlich was "Ordentliches" gibt? Sollte eine Demo vor der CHIP-Zentrale in München initiiert werden? Oder doch eher eine Petition? Weihnachten ist das Fest der Liebe, und die Community kriegt leider nur einen Arschtritt. Es macht mich einfach traurig, wenn ich sehe, dass es selbst zum 24. nur sowas wie einen Screensaver oder einen Musik-Konverter gibt, wofür es zudem noch 1000 bessere Freeware-Alternativen gibt.

*Ring* *Ring*

Demklon hat gerade angerufen! Er möchte seinen Beitrag zurück!

:freak:

Unioner86
2015-12-04, 11:51:13
Ist dein Thread wirklich ernst gemeint TE ? Das ist seit Jahren bekannt und machen auch andere Firmen. Wen es nicht passt nicht draufklicken, oder selbst was besseres kaufen! ;-)

sei laut
2015-12-04, 12:08:58
Don't feed trolls..
Wer sich für sowas in einem Forum anmeldet, hat entweder eine Zeitreise gemacht oder ist ein schlechter Troll.

QUERSCHLÄGER
2015-12-04, 13:14:07
Ich vermute ja, es ist dieser KingGollum. Gegangen wegen eines Beitrages bzgl. der Grünen, kommt er so durch die Hintertür wieder rein. Und bald saut er den Lustich-Bilder-Fred wieder mit seinen gifs zu. :biggrin:

die_Hexe
2015-12-05, 00:54:47
Nein, ich war nie in diesem Forum registriert. Können die Mods hier von mir aus gerne nachprüfen.

Fakt ist aber, dass der Adventskalender von CHIP eine Zumutung ist. Heute gibt es z. B. CyberGhost 5, was schon mal alles andere als gut ist. Zu allem Überfluss gibt es jetzt auch noch Probleme mit den Servern. Wie peinlich ist das bitte... Normalerweise sollten sich die Anbieter auf sowas vorbereiten. Ist doch klar, dass da die Hölle los ist.

Ich warte immer noch auf Programme wie MS Office, Photoshop o. Ä. Und wenn ich mir das einklagen muss, ist mir das scheißegal. Wir haben ein Recht darauf, respektvoll behandelt zu werden und dafür kämpfe ich auch.

Lyka
2015-12-05, 00:59:58
Dann machst du etwas falsch, bei mir waren ebenjene am 1., 2. bzw. 3.12. darin :|

Ey, die Frage muss erlaubt erlaubt sein: warum machst du so 'nen Thread nicht direkt zu anstatt auch noch zu posten, Mr. Moderator?

weil ich den Thread mag. Wenn eine solche Antwort auch erlaubt ist :)

MAX|HASS
2015-12-05, 01:04:05
Ich warte immer noch auf Programme wie MS Office, Photoshop o. Ä. Und wenn ich mir das einklagen muss, ist mir das scheißegal. Wir haben ein Recht darauf, respektvoll behandelt zu werden und dafür kämpfe ich auch.

Was stimmt denn mit dir nicht? :frown:

Lyka
2015-12-05, 01:08:50
Sozi oder Lounge :uponder:

MAX|HASS
2015-12-05, 01:09:07
Dicht machen den Scheiß.

die_Hexe
2015-12-05, 01:13:04
Was sollte mit mir nicht stimmen? Ich finde es einfach eine Unverschämtheit, wenn wir zu Weihnachten - der schönsten Zeit des Jahres - solchen Schund hinterhergeworfen bekommen. Wenn man in so einem Adventskalender eine Software wie Iobit DriverBooster oder HDR projects geboten bekommt, fasse ich das als Beleidigung auf. Meines Erachtens sind die Verantwortlichen bei CHIP einfach nur herzlos und kaltblütig.

Die sollten sich da lieber mal ein Beispiel an mir nehmen: Wenn wir als Familie Bescherung machen, bekommt jeder was Besonderes von mir geschenkt. Letztes Jahr als Beispiel bekam meine Oma von mir eine Kapselmaschine von Dolce Gusto. Sie trinkt nämlich sehr gerne Kaffee, doch ihre Kaffeemaschine ist letztens erst kaputt gegangen. Meine Eltern haben ein neues Bett sowie jeweils ein neues Fahrrad bekommen. Insgesamt habe ich letztes Jahr für die Geschenke rund 1000€ ausgegeben. Das Geld dafür spare ich mir von meinem Ausbildungsgehalt, und glücklicherweise verdiene ich nicht schlecht.

MAX|HASS
2015-12-05, 01:18:15
Bla bla. Du solltest deine Alkoholsucht behandeln lassen.

die_Hexe
2015-12-05, 01:22:28
Danke für den Hinweis, aber der Fusel ist bei mir nur äußerst selten präsent. ;) Und dass Alkohol nicht gut ist, hat schon das Gedicht vom Muselmann gelehrt.

Butter
2015-12-05, 09:02:58
Hast Du schon versucht mit einem Hunger + Sitzstreik nackt vor den Redaktionsräumen auf dieses Situation aufmerksam zu machen?

MAX|HASS
2015-12-05, 09:42:44
Wenn "sie" in echt so klappring ist wie aufm Avatar, dann laß die alte Gurke bloß angezogen.

So, aber da die Moderation ja eine gewisse Stufe auf dem Troll-o-Meter zuläßt, bitte Vermutungen abgeben, welche Leuchte sich dahinter verbirgt.

Knuddelbearli
2015-12-05, 13:41:28
Hast Du schon versucht mit einem Hunger + Sitzstreik nackt vor den Redaktionsräumen auf dieses Situation aufmerksam zu machen?

Ne besser wie die Tibeter und mit Benzin übergießen!

Simon Moon
2015-12-06, 16:44:44
Die sollten sich da lieber mal ein Beispiel an mir nehmen: Wenn wir als Familie Bescherung machen, bekommt jeder was Besonderes von mir geschenkt. Letztes Jahr als Beispiel bekam meine Oma von mir eine Kapselmaschine von Dolce Gusto. Sie trinkt nämlich sehr gerne Kaffee, doch ihre Kaffeemaschine ist letztens erst kaputt gegangen. Meine Eltern haben ein neues Bett sowie jeweils ein neues Fahrrad bekommen. Insgesamt habe ich letztes Jahr für die Geschenke rund 1000€ ausgegeben. Das Geld dafür spare ich mir von meinem Ausbildungsgehalt, und glücklicherweise verdiene ich nicht schlecht.

Hast du schon mal daran gedacht, dass ich vielleicht auch ein Fahrrad von dir zu Weihnachten bekommen möchte? Nein? Du bist doch einfach das Hinterletzte und zudem noch herzlos :frown:

QUERSCHLÄGER
2015-12-06, 16:46:22
Mußte ihn jetzt wieder aufwecken?

die_Hexe
2015-12-06, 18:53:14
Dass wir nichts verschenken, ist natürlich logisch. Wir sind "normale" User, aber CHIP ist ein Magazin und veranstaltet eine Aktion, wo was verschenkt wird. Also sollte es sich dabei auch um was Vernünftiges handeln.

Korfox
2015-12-07, 08:23:54
Ich an Stelle derinrt Großmutter wäre ja erstmal zum Anwalt getappt und hätte geprüft, ob ich dich verklagen kann.
Ich trinke ja auch sehr gerne Kaffe. Aber ich würde jeden vor den Kadi zerren, der mir so eine Maschine schenkt, bei der eine Tasse Kaffee solch übelster Qualität 25+ Cent kostet. Du hättest ihr entweder einen Vollautomaten, oder eine Stempelkanne, gute Bohnen und eine Kaffeemühle schenken sollen. Das kostet sowohl weniger, alsauch der Kaffee massiv besser ist (Bei Filterkaffee habe ich keine Ahnung, aber vielleicht hätten es auch die Utensilien hierzu getan).
Unglaublich, zu erwarten, dass Kaffee-Liebhaber Kapselkaffee trinken wollen.

weil ich den Thread mag. Wenn eine solche Antwort auch erlaubt ist :)
:) +1

mercutio
2015-12-08, 12:45:20
...Chip? Was isn das?

YeOldeFerret
2015-12-08, 13:48:11
Ich habe vor über drei Jahren einen Beschwerdebrief an CHIP gesendet. Da sich nichts gebessert hat, habe ich im Frühjahr 2013 einen Anwalt hinzugezogen, doch selbst der konnte mir nicht weiterhelfen.

Ich würde auch eher einen Psychologen empfehlen. :freak: Ganz ehrlich, mit dir stimmt doch was nicht...

Lyka
2015-12-08, 13:54:59
Ich habe die Positionierung dieses Threads schonmal angepasst :)

YeOldeFerret
2015-12-08, 13:57:51
Ich habe die Positionierung dieses Threads schonmal angepasst :)

+ Nominierung für Epic Thread! :freak:

Lyka
2015-12-08, 14:04:08
vielen Dank. Ich bin sogar der Meinung, von fremden Leuten allgemein Weihnachtsgeschenke gesetzlich einzufordern :) und wenn nicht, dann verklage ich sie :)

Lokadamus
2015-12-08, 14:11:58
Was sollte mit mir nicht stimmen? Ich finde es einfach eine Unverschämtheit, wenn wir zu Weihnachten - der schönsten Zeit des Jahres - solchen Schund hinterhergeworfen bekommen. Wenn man in so einem Adventskalender eine Software wie Iobit DriverBooster oder HDR projects geboten bekommt, fasse ich das als Beleidigung auf. Meines Erachtens sind die Verantwortlichen bei CHIP einfach nur herzlos und kaltblütig.Du regst dich über Sachen auf, die kostenlos sind? Bei Heise und PC Welt gibt es größenteils auch nichts ordentliches und du erwartest Software für über 100€ kostenlos? Noch dazu, wer will in einem Adventskalender MS Office haben? Das hat man auf der Arbeit und Arbeit soll auch auf der Arbeit bleiben. :|vielen Dank. Ich bin sogar der Meinung, von fremden Leuten allgemein Weihnachtsgeschenke gesetzlich einzufordern :) und wenn nicht, dann verklage ich sie :)Wie ein echter Politiker. :usweet: Welches Gesetz muss dafür geändert werden? :upara:

Lyka
2015-12-08, 14:13:44
vermutlich lässt Hexe seine verwandten Kinder die Bilder, die Sie für ihn zu Weihnachten zeichnen, so oft zeichnen, bis diese viel besser aussehen^^

die_Hexe
2015-12-15, 17:30:38
Ich habe mir jetzt mal einige Tage Auszeit genommen, weil mir der ganze Stress mit dem Adventskalender zu sehr an die Nieren ging. Auf eine Psychose, vor allem wegen eines Adventskalenders, bin ich auch nicht gerade scharf. Jetzt habe ich seit einer guten Woche mal wieder reingeschaut und sofort wieder ein Ding inne Schnauze bekommen: http://www.chip.de/downloads/CHIP-Guide-Heimnetz-und-NAS_84138283.html?ref=adventskalender

Mittlerweile ist eine freie Meinungsäußerung unter der Adventskalender-Software nicht mehr möglich, sofern man über Social-Media kommentiert, da Kommentare erst von der Redaktion freigeschaltet werden müssen. Ich habe mir daher einen CHIP-Account mit dem Titel "Ochsenkopf" angelegt, wo ich nun weiterhin jeden Tag meine - sorry für den Ausdruck - Propaganda posten werde, in der Hoffnung, dass die Leute es endlich mal begreifen.

Ansonsten wünsche ich allen hier im Forum schon mal besinnliche Weihnachten. :)

Matrix316
2015-12-15, 20:22:10
Okay, jeder hat da natürlich seine Vorlieben. Ich bspw. nutze CDBurnerXP. :)
Ist mir zu unübersichtlich. Z.B. wenn ich das starte, kann ich ISO brennen auswählen. Wenn ich aber weiter gehe um eine normale Datencd zu brennen, finde ich die ISO Brenn Option nicht mehr. Ashampoo ist einfacher, übersichtlicher und macht genau das was es soll. :)

die_Hexe
2015-12-15, 22:50:32
Da muss ich dir irgendwie Recht geben. So schlecht ist das Ashampoo BurningStudio gar nicht. Es sollte dann aber auch die neuste Version sein.

Ca. 4200 Sekunden noch, dann wird wieder gemeckert. :)

die_Hexe
2015-12-22, 16:14:38
Leute, schaut mal in die Kommentare vom aktuellen Türchen, da steppt der Bär im Kettenhemd: http://www.chip.de/downloads/Hinter-dem-Sp...adventskalender

Hoffentlich lernt CHIP draus.

5tyle
2015-12-22, 17:38:36
Meinen letzten physischen Kontakt mit CHIP hatte ich auf der CeBIT '92. Kann mich nicht erinnern, dass ich seitdem mit denen jemals wieder zu tun hatte (bis auf die Nutzung der download-server, die getrennt liegen).

Der Sandmann
2015-12-22, 18:20:51
Also mir gefällt Ashampoo auch. Gerade die Möglichkeit Cover zu erstellen.

Habe mir aus Langeweile mal Hexes Kommentare der letzten 2 Tage bei Chip durchgelesen. An Lächerlichkeit nicht zu übertreffen ;D

die_Hexe
2015-12-23, 00:44:48
@Der Sandmann
Naja, wieso lächerlich? Es ist einfach respektlos und kaltblütig, solchen Schrott zu Weihnachten zu verschenken. Da CHIP es einfach nicht kapieren will (ich habe ja schon einen Beschwerdebrief geschrieben und sogar einen Anwalt eingeschaltet), muss man eben etwas auf die Kacke hauen. Ist zwar nicht die feine englische Art, jeden Tag dasselbe unter den Türchen zu posten, aber mir wird ja keine andere Wahl gelassen. :(

Lokadamus
2015-12-23, 00:54:43
Naja, wieso lächerlich? Es ist einfach respektlos und kaltblütig, solchen Schrott zu Weihnachten zu verschenken. Da CHIP es einfach nicht kapieren will :(Falsch. Chip, Heise, PC Welt bieten alle ähnliche Sachen an. Warum wohl? Weil die Firmen mit den Angeboten zu den 3 gekommen sind. Wenn du willst, dass da teure Software reinkommt, musst du dich an die großen Firmen wie Microsoft wenden. Für die kleinen Firmen, die dort sind, sind es Werbekosten und ihre Produkte erfahren eine gewisse Verbreitung.

Der Schrott ist immerhin kostenlos. Deine eigenen Erwartungen an die Welt werden dich immer wieder enttäuschen. Du gehörst auch zu den Leuten, die einen Tag vor Weltuntergang ihr ganzes Geld spenden werden. :ugly:

die_Hexe
2016-03-25, 19:14:44
Heute geht wieder das Oster-Special (http://www.chip.de/s_specials/CHIP-Online-Oster-Special_77244025.html) los. :)

Leider ist schon gleich das erste Programm (von insgesamt vier) wieder nur Plunder. Genau genommen handelt es sich hier um Soda PDF.

Ich finde es erbärmlich, dass CHIP dieses Jahr schon wieder die selbe Sch**** abzieht wie die letzten Jahre. Lernen die nicht mal aus ihren Fehlern?

Oder was meint ihr dazu? :frown:

Acid-Beatz
2016-03-25, 20:39:24
Scheinbar lernen sie nicht aus den Fehlern, sonst würden sie nicht schon wieder diesen sinnlosen Krempel anbieten. Ich habe heute Nachmittag schon einen Leserbrief aufgesetzt, der sich gewaschen hat, mit im CC Angela Merkel, damit sie gegebenenfalls ein Machtwort sprechen kann, um uns zukünftig vor solchem Rotz zu schützen!

die_Hexe
2016-03-25, 22:29:09
CHIP hat auch schon angedeutet, was es morgen geben wird: Ein Foto-Paket rund um das Thema Aktfotografie.

Was soll man dazu noch sagen? :freak:

die_Hexe
2016-03-27, 01:56:20
Heute gibt es Recordify. Ich finde, dass dies die beste Software seit Driver Parallel Lines aus dem 2012er Adventskalender ist.

Euch wünsche ich frohe Ostern! :)

Surrogat
2016-03-27, 10:48:01
verstehe nicht wie man sich über Gratis-Software aufregen kann :rolleyes:
Natürlich ist da viel Schrott dabei aber eine handvoll guter Sachen aus den Chip-Weihnachtsaktionen nutze ich heute noch und die kosten auch immer noch Geld, so what?

die_Hexe
2016-03-28, 01:09:54
Heute gibt es AVG PC TuneUp 2015. Auf den ersten Blick habe ich mich gefreut, da TuneUp eine tolle Software ist (von den Registry-Tools abgesehen). Doch dann habe ich gesehen, dass es sich hier ja nur um die Version 2015 handelt. Die aktuelle Version (2016) bietet nämlich eine übersichtlichere Oberfläche, einen verbesserten Disk-Cleaner und vor allem die Unterstützung von Windows 10.

Schade, dass wir selbst zur Osterzeit so respektlos behandelt und über's Ohr gehauen werden. Recordify gestern war echt ein Lichtblick, aber die Nummer hier versaut wieder alles.

Ich werde mich noch mal an CHIP wenden (E-Mail) und eine Entschuldigung in Form eines Artikels, der auf der Homepage erscheint, fordern. Sie sollen den Usern wenigstens überhaupt das Gefühl geben, dass die Community eine zu respektierende Gesellschaft ist. Es ist doch jedes Jahr dasselbe Theater. Und ich denke nicht, dass wir sowas verdient haben.

Ansonsten wünsche ich allen hier noch einen schönen Ostermontag. :)

Lyka
2016-03-28, 01:11:19
schickst du den Text nicht alle paar Monate? :uponder: :ulol: na dann viel Spass

Lokadamus
2016-03-28, 09:16:07
Und ich denke nicht, dass wir sowas verdient haben.Stimmt, Chip sollte anstatt Gratissoftware lieber alte Artikel veröffentlichen oder am besten gar nichts.

Wo immer du arbeitest, es kann dir nicht gefallen.

Knuddelbearli
2016-03-28, 18:07:31
also alte Artikel würde mir sogar gefallen ^^

und das trotz abos

die_Hexe
2016-03-28, 19:46:47
@Lyka
Nein, ich habe bisher 2 mal einen Beschwerdebrief an CHIP geschickt. Dieses Mal hingegen verlange ich wenigstens eine Entschuldigung. Ja, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, aber wenn das Vieh tot ist und stinkt, sollte man es niemandem mehr anbieten.

Ich bin gespannt, was sie zu Weihnachten wieder mit uns machen werden.

derpinguin
2016-03-28, 20:02:29
Wer zwingt dich denn das zu nutzen? Troll wo anders.