PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : letzte Akte-X-Folge :(


[dzp]Viper
2003-02-24, 19:36:23
Leider kommt heute die letzte akte X folge ... die frage ist, was kommt danach ?? Wiederholung ??? aber das wäre sinnlos weil sich ja heute alles aufklärt ... sollte es zumindestens :D

Method Man
2003-02-24, 19:43:06
ich weis auch nicht was sie machen werden.
aber es wäre schade wen es einafch nicht mehr weiter gehen würde.

ich bin gespannt was heute pasiert...

Braincatcher
2003-02-24, 19:45:28
Wow, was für ein Glück, habe gestern meinen 80cm-Diagonale Fernseher endlich zum Laufen bekommen, da werd ich mir heut ganz genüsslich mit ner Schüssel Popcorn die Folge anschauen :D

modelkiller
2003-02-24, 19:58:09
Und ihr werdet warscheinlich alle furchtbar enttäuscht sein .........

Jakeman
2003-02-24, 20:15:39
Originally posted by modelkiller
Und ihr werdet warscheinlich alle furchtbar enttäuscht sein .........

Weißt Du mehr???

[dzp]Viper
2003-02-24, 20:29:53
Originally posted by modelkiller
Und ihr werdet warscheinlich alle furchtbar enttäuscht sein .........

klar weils zu ende ist ........

BigBen
2003-02-24, 21:00:17
Als Akte X Fan der ersten Stunde, schaue ich natülich auch die letzte Folge und bin irgendwie froh, das die Serie zu ende ist, denn viele Sachen sind mir auch (auch mit dem zunhemenden Alter) zu blöd geworden (ich denke eher an die neueren Folgen).

War aber ne nette Zeit :)

Gruß
BigBen

xaverseppel
2003-02-24, 21:09:41
Wie wird es dann keine wietere STaffel mehr geben???


Das wäre ja echt scheiße!

maxim
2003-02-24, 21:11:49
endlich ist die scheiße zu ende gegangen

carcass
2003-02-24, 21:16:47
Am Anfang war Akte-X echt cewl. Aber das neue Zeug ist ja wohl der letzte Dreck. Habs mir schon ewig nicht mehr angeschaut weil ich mir ein paar wirklich gute Erinnerungen nicht mit dem Müll versaun wollt.
Ich hoffe das ich nie erfahre was zum Schluss jetzt wirklich passiert ist. Dann bleibt noch ein bischen was von dem Flair (schreibt man das so) erhalten.

[dzp]Viper
2003-02-24, 21:39:02
naja
die letzten folgen waren arg langatmig und manchmal leicht daneben ...

aber jeh näher sie zum schluss kamen, umso besser wurden die folgen wieder ....

und da in der letzten folge mulder wieder mitspiel ..ahh :)

Meth
2003-02-24, 21:55:59
auf kabel1 kommen dann wiederhohlungen!
der kettenraucher ruled!

AtTheDriveIn
2003-02-24, 21:56:18
Damals war das noch richtig gruselig.
Ich hab aber so grob gesagt nur vor dem Kinofilm regelmäßig eingeschaltet, danach eigentlich gar nicht mehr. Das lag daran das ich nach dem Film immer wenn das kam, Handballtraining hatte und so hab ich den Faden verloren. Die letzte Folge schau ich mir gerade an.


AkteX wird ab nächsten Monat auf K1 wiederholt.

Rangy
2003-02-24, 22:00:05
Ich mag Akte X nicht, ok liegt auch daran, dass ich so ne Art Sendung nicht mag. Krieg ich immer Schiss in de Butz! ;D Ne, is nicht so mein fall!

Pirx
2003-02-24, 22:17:04
Wie wir wissen, wissen wir nichts:lol:
Die Serie hat mir noch nie richtig gefallen (ausser Scully:liplick: ), der Kinofilm schon.

BigBen
2003-02-24, 22:17:12
War ja irgendwie klar, das Kabel 1 Akte X nun auch in sein Recyclingprogramm aufnehmen wird *G*

Mir gefiel die letzte Folge nicht, die kam mir so zusammengeschustert vor, aber das passt ja auch wieder ganz gut zu vielen (neuen) Folgen ;-)))

Schön das man den "Krebskanidaten" nochmal sehen konnte, der war cool und ist wahrscheinlich immer noch nicht tod *lol*

Gruß
BigBen

Inquisitor
2003-02-24, 22:20:56
hmmm... Staffel 1-3 waren gut... ab 4 gings abwärts...

Vedek Bareil
2003-02-24, 22:45:16
hm, also ich komme grade vom Gucken der letzten Folge, und ich muß sagen, ich bin wirklich etwas enttäuscht. Es hieß ja, daß da die Wahrheit ans Licht kommen sollte, tatsächlich aber kam da eigentlich nichts ans Licht, das nicht schon längst bekannt war. Abgesehen vielleicht vom genauen Datum der Alien-Invasion. All das was in dem Gerichtsprozeß gegen Mulder an Zeugenaussagen zu hören war - nichts weiter als eine Zusammenfassung von Informationen, die im Verlauf der Serie bereits bekannt geworden waren.

Und die Art, wie Mulder mit dem Wissen um das Datum der Invasion umgegangen ist, ist auch sehr merkwürdig: daß diese Invasion geplant war, war doch nichts neues! Das wußte Mulder doch schon spätestens seit ihm der fein manekürte Mann im Kinofilm davon erzählt hat (kurz bevor der mit seinem Auto explodierte), das war zwischen der 5. und 6. Staffel.
Klar, man könnte vielleicht vermuten, daß Mulder hoffte, mit der Vernichtung des Syndikats durch die Alien-Rebellen Mitte der 6. Staffel wäre auch die Invasion geplatzt (weil diejenigen Aliens, von denen die Invasion geplant war, vielleicht von den Rebellen besiegt wurden, Krycek hatte da ja so was angedeutet), und daß sich diese Hoffnung nun durch die Kenntnis des Termins zerschlug.

Das aber erklärt nicht Mulders Reaktion, denn vor der Vernichtung des Syndikats sah die Situation für ihn ja genauso aus: er mußte davon ausgehen, daß die Invasion tatsächlich bevorstünde und nichts dagegen getan werden könne. Trotzdem hat Mulder damals nicht dieses deprimierte Verhalten an den Tag gelegt wie jetzt.
Der einzige Unterschied ist, daß er jetzt nicht nur weiß, daß die Invasion geplant ist, sondern auch zu welchem Datum sie geplant ist. Das aber kann nicht so gravierend viel ändern.

Pinhead
2003-02-24, 23:00:43
so, hab mir auch die letzte folge reingezogen, durch die zusammenfassung hat man mal wieder sehr schön gesehen wie verworen und dämlich die story im kontext ist, aber mulder wieder in aktion zusehen hat mein herz schon ein bischen erwärmt ;), wie gesagt die letzten staffeln warn net so tolle, viel zu theatralisch und öde ohne sinnvollen Inhalt, naja ich wiederhole mich

Vedek Bareil
2003-02-24, 23:19:48
Sehr mysteriös fand ich ja auch das Verhalten von Deputy Director Körsch (oder wie der sich auch immer schreiben mag :D): von dem hätte wohl kaum jemand erwartet, daß er Mulder zur Flucht verhilft, und es stellte sich sogleich die Frage, ob er tatsächlich die Seiten gewechselt hat oder nur irgendwas im Schilde führt. Es deutet manches auf letzteres hin, die Frage bleibt jedoch ungeklärt.
Überhaupt ist Körsch ein sehr rätselhafter Charakter: es bleibt stets unklar, ob er mit den Verschwörern unter eine Decke steckt, oder einfach nur von allem keine Ahnung hat.

Matrix316
2003-02-25, 00:04:55
Originally posted by Vedek Bareil
Sehr mysteriös fand ich ja auch das Verhalten von Deputy Director Körsch (oder wie der sich auch immer schreiben mag :D): von dem hätte wohl kaum jemand erwartet, daß er Mulder zur Flucht verhilft, und es stellte sich sogleich die Frage, ob er tatsächlich die Seiten gewechselt hat oder nur irgendwas im Schilde führt. Es deutet manches auf letzteres hin, die Frage bleibt jedoch ungeklärt.
Überhaupt ist Körsch ein sehr rätselhafter Charakter: es bleibt stets unklar, ob er mit den Verschwörern unter eine Decke steckt, oder einfach nur von allem keine Ahnung hat.

Er muss irgendwas damit zu tun haben ODER er tat so als ob er dazu gehört - denn als Scully mit einem unanfechtbarem Beweis ankam und das einfach so weggewischt wurde...normal war das net. ;)

Und da das Ende trotz allem relativ offen war...vielleicht kommt ja noch ein Kinofilm. :) (in dem wirklich ENDLICH die Wahrheit genannt wird - und vor allem wie man sie abwenden könnte [Akte X meets Independence Day ;)])

BigBen
2003-02-26, 01:23:56
@Vedek Bareil:
Du sagst es, alles alter Käse!
Sogar Leute die die Serie unregelmässig angeschaut haben, sollten über die wichtigsten Ereignisse bescheid wissen und dann noch diese komischen Filminhalte, wie z.B. das ominöse auftauchen von Krycek und dem Afroamerikaner (Name vergessen :-), als ob man die noch irgendwie reinquetschen wollte, ne ne.

Der Folge fehlte einfach das gewohnte Akte X Flair :(

Gruß
BigBen

betasilie
2003-02-26, 02:26:27
Originally posted by Rangy
Ich mag Akte X nicht, ok liegt auch daran, dass ich so ne Art Sendung nicht mag. Krieg ich immer Schiss in de Butz! ;D Ne, is nicht so mein fall!
Ach, jetzt stell dich mal nicht so an.

Vedek Bareil
2003-02-26, 04:00:38
Originally posted by BigBen
und dann noch diese komischen Filminhalte, wie z.B. das ominöse auftauchen von Krycek und dem Afroamerikaner (Name vergessen :-), als ob man die noch irgendwie reinquetschen wollte, ne ne.
wobei das ja sogar noch ein neues Mysterium aufwirft: hat sich Mulder einfach nur vorgestellt, diese Leute wären da und er würde mit ihnen reden? Das paßt nicht mit Mulders Überraschung über Kryceks Auftauchen zu Beginn zusammen. Oder hat Mulder vielleicht halluziniert? Das wäre schon plausibler, aber wie konnte ihm dann einer von denen mitteilen, wo diese Marita (Nachname kann ich mir nicht merken) zu finden ist? Waren es vielleicht die Geister der Verstorbenen, die da auftauchten?

Etwas makaber fand ich ja das mit den einsamen Schützen: im ersten Augenblick dachte ich doch glatt, die wären gar nicht wirklich durch den Virus gestorben (in einer der vorangegangenen Folgen), sondern seien noch am Leben. Eine Hoffnung, die jäh zerbrach, als Scully aus dem Auto stieg und Mulder fragte, was er da mache, und sich die Schützen sogleich in Luft auflösten.

BigBen
2003-03-15, 02:35:01
Schaue mir jetzt gleich die Wiederholung der ersten Akte X Folge an und bin schon super aufgeregt! :D

Gruß
BigBen

Amokles
2003-03-15, 11:43:14
Hab Akte X nie besonders Interessiert verfolgt!

ISt ja auch egal!

Ich hab mir einfach die lette olge angeguckt undie Komplette Story in 2 Stunden erfahren

BigBen
2003-03-15, 20:09:35
@Amokles:
LOL, so kann man es natürlich auch machen ;)

Es gab aber wirklich viele gute Folgen, die zum Teil auch nichts mit der eigendlichen Akte X Story zu tun hatten.
Allerdings musste ich mir beim anschauen der ersten Folge schon eingestehen, wie blöd Akte X doch sein kann, die war irgendwie nicht soo gut gemacht.

Gruß
BigBen

Leonidas
2003-03-30, 03:08:12
Originally posted by BigBen
Allerdings musste ich mir beim anschauen der ersten Folge schon eingestehen, wie blöd Akte X doch sein kann, die war irgendwie nicht soo gut gemacht.

Gruß
BigBen



Den richtigen Durchbruch gab es auch erst mit der 2. Staffel ...

[-Leo-]
2003-03-30, 14:00:47
Ich sag nur Endlich ist der Scheiß zu Ende. Sorry für alle Fans, aber ich fand die Serie einfach nur schlecht, aber ich mag auch kein Star Trek usw.! :D

asskicker
2003-03-31, 14:16:15
Hab mir vor kurzem nach langem Zaudern auch noch die 6. Staffel
gekauft. Aber das is nu wirklich die letzte. Seit der 5. gings wirklich bergab. Das mit der Verschwörungstheorie wurde dann echt
übertrieben. Hat man mal einmal ne Folge verpasst hat man überhaupt
nich mehr durchgeblickt. Und kaum meinte man was kapiert zu haben,
war das in der nächsten Folge null und nichtig. Am Amfang war
das vielleicht noch spannend, zum Schluß nur noch peinlicher Ideen-
mangel. Nichts desto trotz waren die ersten Staffeln tipptopp
(Gute STorie(s), Top Schauspieler, SuperSoundtrack vom Mark Snow)

Winter[Raven]
2007-09-20, 08:02:10
Ich habe gestern endlich die letze Folge gesehen ^^. Was für ein Scheiß. Für mich ist die finale Episode von Akte eine der schlechtesten Abschlussepisoden in der Seriengeschichte.

Die Season füllt sich an als wäre man durchgelatscht ohne links und rechts zu gucken, man brachte alle um (insbesondere The Lone Gunman?).

Richtig beantwortet wurde für mich als X-Files Freak herzlich wenig...

Was den nun? Kommt die Ivation? Hat Mulder versagt? Sind die imemr noch Gefahr, was passiert mit ihrem Kind... ect...

drdope
2007-09-20, 08:14:27
;5858157']Ich habe gestern endlich die letze Folge gesehen ^^. Was für ein Scheiß. Für mich ist die finale Episode von Akte eine der schlechtesten Abschlussepisoden in der Seriengeschichte.

Die X-Files sind nen gutes Beispiel, wie man ne Serie "totdrehen" kann...

Wahrscheinlich wurd da, wie bei vielen anderen Serien auch, anfangs nur drauf losgeschrieben ohne sich Gedanken drüber zu machen, wie die ganze Sache mal ausgehen soll/wo man storytechnisch hin will...

Und das hat man dann konsequent über neun Staffeln so durchgezogen, bis die quoten nicht mehr stimmten und es abgesetzt wurde...
:(

BananaJoe
2007-09-20, 08:39:47
Ich bin überrascht das da wohl immer noch neue Folgen kamen, aktuell war das bei mir vor so 10 Jahren.. ;D

TheGamer
2007-09-20, 08:43:51
Ich habe früher und auch jetzt immer wieder Folgen verpasst, als fan der Serie (auch teilweise gute neue Folgen) habe ich dann vor 4 Wochen die DVD Sammlung gekauft -> 9500 Minuten + Film auf DVD.

Bin gerade dabei ALLES von vorne bis hinten anzuschauen jede einzelne Folge jeder einzelnen Staffel in der richtigen Reihenfolge. Bin momentan bei Staffel 3 Folge 19

Winter[Raven]
2007-09-20, 08:53:46
Same here ;)

Aber ich blick trotzdem nicht so richtig durch... was zum Teufel sind z.B. die neuen Super-Soldiers? und woher kammen die?

Warum machen die sich erst die Arbeit für einen Hybriden und machend ann die neuen Soldiers?

Fusion_Power
2007-09-20, 17:04:33
;5858157']Ich habe gestern endlich die letze Folge gesehen ^^. Was für ein Scheiß. Für mich ist die finale Episode von Akte eine der schlechtesten Abschlussepisoden in der Seriengeschichte.

Die Season füllt sich an als wäre man durchgelatscht ohne links und rechts zu gucken, man brachte alle um (insbesondere The Lone Gunman?).

Richtig beantwortet wurde für mich als X-Files Freak herzlich wenig...

Was den nun? Kommt die Ivation? Hat Mulder versagt? Sind die imemr noch Gefahr, was passiert mit ihrem Kind... ect...

Der Dämliche Schluss von Akte X hat bei mir dafür gesorgt, dass ich von Mystery-Serien nun generell die Finger lasse. ich war maßlos enttäuscht, dass nicht mal in der letzten Folge irgend was aufgeklärt wurde. Quasi 7 oder 8 Staffeln umsonst geschaut.
Akte X ist schuld, dass ich keinen Spaß an "Lost" oder "Jericho" habe und diese Serien links liegen lasse. Am Ende ist man eh so schlau wie vorher obwohl man z.B. bei Akte X am Ende voll gemerkt hat, wie sich die Autoren biegen mussten, damit alles so bleibt wie es war. Absolut unrealistisch. Mulder hat am Ende quasi gar nix erreicht, die Bösen sind immer 10 Schritte vorraus, wissen alles vorher, machen nie Fehler usw. Das war wirklich nur noch penetrant.
Und ich war mal wirklich großer Akte X Fan. :(

Shaft
2007-09-20, 17:32:26
Wie ist die letzte Folge ausgegangen, habe nur die ersten Seasons von X-Files begeistert gesehen, irgendwann ab der 5,6 wurde es mir zu flach.

Wurde die Erde zerstört, erinnere mich wage daran?

MarcWessels
2007-09-20, 17:43:10
Was jammert Ihr?

Das endgültige Ende kommt doch erst 2008 in die Kinos. :)

ceed
2007-09-20, 18:50:58
Und das hat man dann konsequent über neun Staffeln so durchgezogen, bis die quoten nicht mehr stimmten und es abgesetzt wurde...
:(

Ich denke die Quoten wurden einfach nur schlechter weil ein gewisser David D. keine Lust mehr auf die Serie hatte ;)
und ein Lückenfüller ist immer blöd...

EcHo
2007-09-20, 19:28:10
Dann lieber das "original". Wenn man weiß, woher Akte X herkommt, versteht man vieleicht die Wirrungen besser:

Ausserdem ist die Roller von "Mulder" einfach passender. ;D;D;D

DEA-Drogen-Experte mit einem Hang zum Transvestitismus, der Drogenschmuggelvorwürfe gegen Cooper untersucht


http://de.wikipedia.org/wiki/Twin_Peaks

Fire, Fire, walk with me. ;D

Shaft
2007-09-20, 19:49:09
Was jammert Ihr?

Das endgültige Ende kommt doch erst 2008 in die Kinos. :)

Es kommt ein zweiter Teil, wie geil ist das denn?

Gibts da schon Infos darüber?

Loomes
2007-09-20, 20:00:19
http://www.moviegod.de/kino/meldung/10935/x-files-der-zweite-akte-x-film-kommt-ins-rollen

Winter[Raven]
2007-09-21, 09:34:26
Der zweite Film wird aber ein Horrorfilm werden, und soll nichts mit aliens zutun haben :P

Madman123456
2007-09-21, 10:32:18
Wat wat wie? Zweiter Akte x Film? Wer interessiert sich denn bitte dafür?
Wo sollen denn da die Leute herkommen die den Film kcken wollen? Mit Welcher Story soll man denn noch die Leute, die damals Akte X kuckten ins Kino locken? Mit Abschlüssen zu Handlungsbögen an die sich keiner mehr erinnern kann?

Mit einer völlig neuen Story? Mulder macht Tagebuch Eintrag: "Nachdem Scully und ich die Aliens und die ganzen Verschwörer alle mal versohlt haben, wie genau fällt mir grad auch nicht mehr ein, kamen kurz drauf Viecher aus der Hölle die wir nun vertreiben müssen."

Mit einer neuen Story wärs recht sinnlos, die Leute die Mulder und Scully erwarten, erwarten eben nicht nur Mulder und Scully, sondern auch Informationen wie es ihnen in der Zwischenzeit ergangen ist, wie die damals nicht aufgelöste Geschichte weiterging. Selbst wenn das passieren würde, wären die Leute sauer weil die Auflösung so spät kommt.

MarcWessels
2007-09-21, 11:01:53
;5861010']Der zweite Film wird aber ein Horrorfilm werden, und soll nichts mit aliens zutun haben :PLass Dich von den offiziellen Infos nicht verarschen. ;)

Mot
2007-09-21, 12:01:20
Mit einer neuen Story wärs recht sinnlos, die Leute die Mulder und Scully erwarten, erwarten eben nicht nur Mulder und Scully, sondern auch Informationen wie es ihnen in der Zwischenzeit ergangen ist, wie die damals nicht aufgelöste Geschichte weiterging. Selbst wenn das passieren würde, wären die Leute sauer weil die Auflösung so spät kommt.
Das könnte man alles umgehen indem der Film irgendwo zwischen den verschiedenen Staffeln spielt, Mulder und Scully also noch jünger sind.

Madman123456
2007-09-21, 12:41:30
Das könnte man alles umgehen indem der Film irgendwo zwischen den verschiedenen Staffeln spielt, Mulder und Scully also noch jünger sind.
... und dabei älter aussehn *denk*

Mot
2007-09-21, 16:49:43
... und dabei älter aussehn *denk*
Das ist sicherlich ein Problem bei der ganzen Geschichte :)