PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche so etwas wie einen aktiven USB HUB/Verteiler für Raspberry


Air Force One
2015-12-05, 22:07:56
Folgendes.....

Ich brauche einen USB HUB der aktiv mit Strom versorgt wird aus dem normalen Stromnetz.

Also Strom eben aus der Steckdose.
Der Hub wird dann am Raspberry Pi angeschlossen per USB und bekommt seinen Saft aus dem Stromnetz.

Gibts da was?
~4 Ports wären optimal.

Arcanoxer
2015-12-05, 22:18:49
Sicher gibt es das! Ich würde aber schon ein mit 2.5 Ampere (Beispiel) (http://geizhals.de/inline-usb-3-0-aluminium-hub-35395a-a1179606.html?hloc=at&hloc=de) nehmen, ein Powerschalter ist imho auch nicht verkehrt.
Auf geizhals.at ist es möglich die hubs nach Ampere zu Filtern (http://geizhals.de/?cat=kabhub), jedoch lange nicht vollständig.
USB 3.0 ist zwar overkill, aber warum nicht? ;)

Raspberry Pi: Grundlagen der Energieversorgung / Stromversorgung (https://www.elektronik-kompendium.de/sites/raspberry-pi/1912111.htm)

Welcher Pi ist es denn?

Air Force One
2015-12-05, 22:34:34
Ist ein Raspberry Pi2 und dient als kleiner NAS für Fotos und Druckerserver.
Leider steigt er bei 2 Platten aus^^


Ich danke dir vielmals =)

Arcanoxer
2015-12-05, 22:38:40
Leider steigt er bei 2 Platten aus^^Haben die zwei denn eine eigene Stromversorgung oder geht das über USB?
Bei USB würde ich die HDD unbedingt am Hub anschliessen und nicht direkt am Pi!

Air Force One
2015-12-05, 22:41:04
Haben die zwei denn eine eigene Stromversorgung oder geht das über USB?
Bei USB würde ich die HDD unbedingt am Hub anschliessen und nicht direkt am Pi!

Danke.
Ja also vorher hatte ich dem PI 2 in der Config den USB Ports mehr Saft gegeben, damit hats das Prima funktioniert mit 1HDD und 1 USB STICK.
Jetzt wollte ich zwei HDD anschließen.

EDIT: Da steht beim HUB:
simultanes Arbeiten---was bedeutet das?

Arcanoxer
2015-12-05, 22:50:03
EDIT: Da steht beim HUB:
simultanes Arbeiten---was bedeutet das?
Ich glaube damit ist nur gemeint das du mehrere Hub hintereinander schalten kannst.

Air Force One
2015-12-05, 22:57:46
ok..dann bestelle ich den und gebe dann bescheid ob es so funktioniert oder nicht.
Schicke dir dann einfach eine PN, bringt dir zwar nichts aber dann weißt du es.

Danke dir nochmal! =)