PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google maps blendet Wälder beim Reinzoomen aus. WTF!


Piffan
2015-12-07, 00:28:37
War das schon immer so oder ist das eine neue Errungenschaft? Wenn ich weit draußen bin, sehe ich Straßen, Siedlungen und Wälder. Zoome ich rein, verschwinden die Wälder. Was soll das bitte schön?
Habe neulich ein Lokal gesucht, wo ich ungefähr wusste, dass es in einem bestimmten Waldgebiet liegt. Konnte es echt nicht wiederfinden......Oder ein Campingplatz im Bergland. Wenn ich nicht sehe, wo Berge/Wälder sind, ist es ein Krampf. Beim Planen von Radtouren dito.......

Mit Here maps hingegen fand ich es sofort. Leider ist bei Here wieder die Recherche künstlich erschwert, weil dort beim Überfliegen nix eingeblendet wird wie bei Google....

Beim Winphone nutze ich die Offline- karten von Here, aber Google maps zum Recherchieren. Aber auf einem Android- Phone?

Rente
2015-12-07, 02:23:21
HERE gibt es auch für Android.

Piffan
2015-12-07, 03:29:18
Aber ich kann nicht google maps nutzen mit den Karten von Here. Das geht in Winphone.
Oder habe ich wenn ich Here in Android nehme, auch die Möglichkeit auf Orte zu klicken? Muss ich noch mal probieren. Beim Winphone muss ich Orte, die ich auf der Karte sehe, per Suchfunktion erst aktivieren. Einfach auf die Karte klicken und es öffnet sich ein Kontextmenü mit Öffnungszeiten etc. geht nicht. Also nehme ich in Winphone Google maps mit den Karten von Here, kann ich dort aussuchen, geht auch mit Offline- karten.

Mal Here unter Android ansehen. Würde mich jetzt aber wundern, wenn die unter Windows dümmer tun als sie müssten......

Edit. Habs noch mal mit beiden Versionen probiert. Here hat unter Android die gleiche Funktionalität wie unter Windows 8.1

Googlemaps arbeitet anders, dort lassen sich die POIs nicht anklicken.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich werde wohl vermehrt Here einsetzen, zumal dort die Karten offline vorliegen.