PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helldivers I & II


N0Thing
2015-12-07, 19:28:54
Ich bin gerade durch Steam auf das Spiel HELLDIVERS aufmerksam gemacht worden. Vom Trailer her wirkt es wie eine Mischung von Magicka, Alien Swarm und BroForce. Was, wenn gut gemacht, für mich eine Win-Win-Win-Kombination wäre. :D

Hat schon jemand das Spiel ausprobiert? Über ein paar Eindrücke und Meinungen würde ich mich freuen, könnte ein Renner für unsere Winter-LAN werden.

http://store.steampowered.com/app/394510/


dNe3su_ZyCw

Goser
2015-12-07, 19:37:43
Das Ding ist glaube ich cool, hab gedacht das wär Konsolen exklusiv, wollte schon auf der PS4 kaufen, aber so warte ich auf einen Steam deal :D

Allerdings schreckt mich der DLC Wahn bei dem Game ab, ich hasse so etwas.

Bukowski
2024-02-08, 20:14:08
Nie gehört von dem Game, aber es gibt jetzt anscheinend nen zweiten Teil. :biggrin: Scheint so ne Art Coop Shooter ala Starship Troopers zu sein....könnte wat sein für ein paar Leute hier.

wPU4amA6RYk

p6eceZzGy0M


Edit: Okay, scheint leider problematisch zu sein. Merkwürdiger rootkit Anticheat, battlepass Kram, crashes. Ist vllt doch nix.

Rooter
2024-02-08, 20:52:20
Das verursacht bei mir heftige Starship Troopers Vibes... :freak:

MfG
Rooter

Gumril
2024-02-08, 21:18:37
Das erste hab ich gern im Couchcoop gezockt auch heute noch ab und zu.
Nach den Videos scheint es fast 1 zu 1 wie der 1. Teil zu sein nur halt in Third-Person-Perspektive.

Senaca
2024-02-09, 11:22:39
Ein paar kleinere Anpassungen gab es.
- Munition findet man nun auch hier und da in der Welt. Ich meine auch mal die eine oder andere Knifte.
- klar hat sich das Ausrüstungsarsenal erweitert....wobei die Türme natürlich noch dabei sind.
- gibt so wie ich das sehe mehrere Währungen eine davon zum Beispiel sein Schiff aufzurüsten was dann wieder psotive perks für den Kampf bewirkt (verkürzung von irgendwelchen cooldowns z.b.)

Habe aber auch erst 3 Runden solo gespielt und den Rest auf Twitch gesehen.

Für mich als Casual schon mal wieder bockschwer :D. Ging mir mit Teil 1 auch so.
Ist vermutlich schon ein Achievement in der dritten Runde drauf zu gehen.

Gegen die Bugs aber definitiv Starship Trooper vibes.

Bukowski
2024-02-09, 11:29:56
Ich glaube, das Game ist auch nicht wirklich für solo play gedacht? Oder skalieren die Gegner runter, wenn man alleine spielt? Falls nicht, ist klar, dass das bockschwer ist.

[dzp]Viper
2024-02-13, 22:32:46
Also das Spiel (Teil 2!) macht echt richtig Laune.
Man kann es auch alleine Spielen, dann aber maximal bis zum Schwierigkeitsgrad "Mittel". Selbst da ist es, je nach Welt und Gegnerarten, schon schwer.

Erstaunlicher Weise funktionieren Random-Gruppen aber bis auf Ausnahmen auch sehr gut. Der mittlere Schwierigkeitgrad ist mit Randoms immer möglich. Eine Stufe höher ist dann schon deutlich anspruchsvoller, aber auch machbar wenn die Gruppe nicht ein totaler Fehltritt ist.

Hatte wirklich schon ein paar sehr, sehr unterhaltsame Runden... mit Randoms. Das hatte ich so, schon lange, in keinem Spiel mehr.
Ich kann mir aber auch vorstellen ,dass das in einem richtig gut funktionierden Team, richtig genial ist.. und Herausfordernd auf den hohen Schwierigkeitsgraden.

:up:

P.S. Seit Gestern laufen die Server auch ganz in Ordnung. Wenn man ein laufendes Spiel joinen will klappt das zwar immer noch erst bei 3. oder 4. Versuch aber immerhin.. :D

Raff
2024-02-13, 23:32:11
Echt? Ich habe es direkt nach dem Tutorial (das, wie das Intro, einen angenehm kaputten Humor zeigt) weggelegt. Zwar ist das Trefferfeedback geil und es spielt sich schön "gewichtig" und spratzelig ... aber wer hatte diese Schnapsidee mit den Tastenkombinationen, um u. a. Muni anzufordern? Ich war ständig leer, ein echter Liebes- statt Käfertöter. Wenn ich Street-Fighter-Combos will, spiele ich genau das. :| Vermutlich soll das den Anspruch erhöhen, ich hätte aber viel mehr Spaß mit noch mehr Bugs und viel mehr Ammo.

MfG
Raff

[dzp]Viper
2024-02-14, 07:49:18
Ja das mit den Tastenkombinationen ist die einzig nervige Sache.
Ich habe das auf die Pfeiltasten gelegt (ist viel intuitiver beim eingeben und man kann die Sachen anfordern während man läuft).
Außerdem ist die Eingabe für jede Spezialfähigkeit gleich. Man lernt seine Lieblingsfähigkeiten also schnell auswendig und dann dauert das Eingeben keine Sekunde ;-)

Die Anzahl und Schwierigkeit der Bugs und Gegner richtet sich nach dem gewählten Schwierigkeitsgrad.

Gebrechlichkeit
2024-02-15, 11:33:44
The Best $40 I've Spent on a Game in YEARS... (Helldivers 2 Review)
https://youtu.be/cIforVcE8FU

Szudri
2024-02-16, 15:36:07
Wenn euch die Kombinationen schon annervern (die es in HD1 auch so gab) bin ich gespannt wenn ihr bei den Bots den Missionseffekt hab, der die alle paar Minuten ändert (gab es auch schon in HD1) :D

Lyka
2024-02-16, 16:26:06
[INFO] Ich habe den Thread mal umbenannt, weil es tatsächlich 2 ganze Postings zum 1. Teil gab

00-Schneider
2024-02-17, 19:02:34
Heute eingetütet, Matchmaking aber anscheinend schon wieder down. :mad:

[dzp]Viper
2024-02-17, 20:20:21
Heute eingetütet, Matchmaking aber anscheinend schon wieder down. :mad:
Nein das geht schon aber die Server sind immer noch extrem ausgelastet.
Du musst es 5-10x probieren. Ich habe noch nie mehr als 6-7 Versuche gebraucht.

Fusion_Power
2024-02-17, 20:38:11
Hab keine Ahnung was genau dieses Spiel ist, auch nicht nach dem schauen von ein paar Streams. Mir kams sehr öde vor. Man kämpft im CoOp also in Starship-Trooper Manier gegen "Bugs" - und stirbt auch so leicht wie in dem Film. Dazu gibts echt Friendly Fire? Wow, hätt ich bei so einem chaotischen Game nicht gedacht. Wobei, in Starship Troopers gabs ja auch Freindly Fire... :uponder:

Κριός
2024-02-17, 20:52:50
Für mich eindeutig bisher das Spiel des Jahres. Es ist Chaos pur und deutlich abwechslungsreicher und vor allem der bessere Shooter verglichen zum ähnlichen Starship Troopers

Armaq
2024-02-17, 22:45:14
Hab keine Ahnung was genau dieses Spiel ist, auch nicht nach dem schauen von ein paar Streams. Mir kams sehr öde vor. Man kämpft im CoOp also in Starship-Trooper Manier gegen "Bugs" - und stirbt auch so leicht wie in dem Film. Dazu gibts echt Friendly Fire? Wow, hätt ich bei so einem chaotischen Game nicht gedacht. Wobei, in Starship Troopers gabs ja auch Freindly Fire... :uponder:
Ist wahrscheinlich vom Gameplay her das beste Spiel der letzten 3 Jahre.

Der gesamte Gameplay Loop macht total viel Sinn, sehr viele Details sind einfach nur große Klasse. Der Sound ist besser als in vielen Shootern. Coop ohne PvP lässt viele Idioten raus (nicht alle) und die Server Probleme hat man nicht, wenn man mit ein paar Buddies spielt.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=3161964388
Das hier sagt dir alles, was du wissen musst. :)

Es macht einfach nur Spaß, es ist kurzweilig, es hat Humor. Es hat auch Fehler, aber die verzeiht man einfach nur gerne. Was mir noch einfällt, man startet das Spiel und instant kommt der Intro Trailer, der einfach gut ist. Ich hab selten so oft nen Intro Trailer geschaut. Dann drückst du und bist im Spiel. Kein Menü, kein verdammten Logos oder irgendwas, du stehst auf deinem Schiff und das eigentliche Spiel geht los.

Es gibt kein DLSS und FSR, es gibt einfach nur geniale Gegner die Sinn machen und Spaß mit Freunden. Edit: Und es ist später auch einfach nur hart, sodass es Bock macht, wenn man ne schwere Mission abschließt.

Achill
2024-02-17, 23:00:57
Bin auch angetan es auszuprobieren, habe aber hab nur Pech mit der Warteschlange (war nicht ein einziges mal am Spielen, nur 30s Wartescreen. Ein paar Seiten zum Spiel immerhin nebenbei gelesen) und habs jetzt nach 1h abgebrochen.

Leider geht das Spiel damit zurück an Steam (bis es gefixt ist) ... Auto-Scaling von Services/Severn ist keine schwarze Magie.

00-Schneider
2024-02-18, 10:16:29
Viper;13493259']Du musst es 5-10x probieren. Ich habe noch nie mehr als 6-7 Versuche gebraucht.


Was soll ich da probieren?

"0 Helldivers active". Ich kann aktuell nur Solo spielen, was bei dem Game ~sinnlos ist. :mad:

edit: Habe eine Rückerstattung beantragt. Macht so keinen Sinn.

Senaca
2024-02-18, 14:33:23
interessanterweise werden mir bei den Planeten auch 0 angezeit in der Gesamtübersicht eine Ebene drüber sieht man dann dass vermeintlich 90k Leute auf dem Planet ab zocken sind.
Ich sehe auf dem Planeten auch keine anderen Spiele mehr denen ich joinen könnte.

Am Donnerstag letztes Mal gespielt und da ging alles noch.
"schnelles Spiel" bringt auch kein Ergebnis.

Einziges Delta an das ich mich erinnere ist, dass ich am Freitag den Rechner für Win10 Update neugestartet hatte.

Κριός
2024-02-18, 17:44:23
Das Spiel wächst gerade so rasant, die Server kommen nicht mehr nach laut PCGH

L233
2024-02-18, 18:17:28
Für mich ein L4D-like für Arme als monetarisierter Live-Service. Keine Ahnung, was daran alle so toll finden. Janky, buggy, hässlich.

Κριός
2024-02-18, 18:51:11
Also auf den Trollversuch fällt echt keiner an. Für den schlauesten Forenuser war das jetzt wirklich nicht beeindruckend...

Oranje7
2024-02-18, 19:04:32
Also habe damals Teil 1 viel mit Freunden gespielt.
Stimmt mein Eindruck aus den Bildern und dem gelesenen das Teil 2 nichts neues bringt außer 3Person?

L233
2024-02-18, 19:42:44
Also auf den Trollversuch fällt echt keiner an. Für den schlauesten Forenuser war das jetzt wirklich nicht beeindruckend...
Willst Du abstreiten, dass es janky, buggy und hässlich ist?

Κριός
2024-02-18, 19:52:36
Willst Du abstreiten, dass es janky, buggy und hässlich ist?

Sorry aber so einfach lass ich mich nicht ködern. Heute ist nicht dein Tag sorry.

00-Schneider
2024-02-18, 20:00:32
Willst Du abstreiten, dass es janky, buggy und hässlich ist?


Naja hässlich jetzt nicht direkt, aber die Performance mit einer 4090 ist bei der Optik trotzdem ein Witz.

L233
2024-02-18, 20:08:37
Sorry aber so einfach lass ich mich nicht ködern. Heute ist nicht dein Tag sorry.

Fakten lassen sich auch schlecht widerlegen, wa?

Vom Physik/Ragdoll-Jank gibt's genug Videos. Bugs... gibt's auch genug von. AFAIK funktioniert aktuell nicht mal Rüstung korrekt.

Und die Grafik? Bestenfalls zweckmäßig.

Vielleicht schau ich in ein paar Wochen noch mal rein, wenn der Jank und die Bugs behoben sind. Zur Zeit funktioniert ja nicht mal Quickplay bzw. SOS Beacons joinen und für Soloplay ist das Ding nicht wirklich gebalanced.

Κριός
2024-02-18, 20:11:12
Also habe damals Teil 1 viel mit Freunden gespielt.
Stimmt mein Eindruck aus den Bildern und dem gelesenen das Teil 2 nichts neues bringt außer 3Person?

Ich denke das Review hilft bei der Entscheidung. Es ist von Featureset das gleiche Spiel. Vom Gamefeel aber völlig anders.

5j4TsO8vngA

Armaq
2024-02-18, 21:23:21
Für mich ein L4D-like für Arme als monetarisierter Live-Service. Keine Ahnung, was daran alle so toll finden. Janky, buggy, hässlich.
3Dcenter. Wo Starfield bejubelt wird und Kritik geächtet, aber wenn man ein wirklich gutes Spiel kommt, das so erfoglreich ist, dass das Unternehmen dahinter einfach nicht mehr klarkommt, dann ist es verbuggter Mist.

Die Grafik ist absoluter Hammer (bei Nacht, bei Regen, dynamischer Nebel) und hier macht das Thema Live Action sogar Sinn, denn die Community geht gegen den Spielmacher vor. Die Monetarisierung ist viel besser als beim Wettbewerb (angenehmer und weniger wichtig). Aber ja, ist ein buginfestes Spiel, geht nicht rein. :D

L233
2024-02-18, 22:04:02
3Dcenter. Wo Starfield bejubelt wird und Kritik geächtet, aber wenn man ein wirklich gutes Spiel kommt, das so erfoglreich ist, dass das Unternehmen dahinter einfach nicht mehr klarkommt, dann ist es verbuggter Mist.

Die Grafik ist absoluter Hammer (bei Nacht, bei Regen, dynamischer Nebel) und hier macht das Thema Live Action sogar Sinn, denn die Community geht gegen den Spielmacher vor. Die Monetarisierung ist viel besser als beim Wettbewerb (angenehmer und weniger wichtig). Aber ja, ist ein buginfestes Spiel, geht nicht rein. :D
Jetzt erklär mir mal, wo ich Starfield bejubelt hätte. Ich bin ausgewiesener Bethesda-Hasser und das schon seit Oblivion.

Und ja, es ist verbuggter Mist.
N_tToaxU1cw
8GZ9vE3ykQE

"Community geht gegen den Spielemacher vor". Hier, rotes/blaues Gebiet mit 08/15-Missionen und Progress-Balken und dazu eine Super-AIDS-Escortmission mit offensichtlich kaputtem Gegner-Spawn. Da, friss. :rolleyes: Automaton Science Team Rescue, eine echte Glanzstunde des Shooter-Mission-Designs...

Und bitte auch bejubeln, dass die Devs so nett sind, neben dem Kaufpreis das Spiel nicht ganz so arschhart zu monetarisieren. Stimmt schon, die Cosmetics sind so kackhässlich, dass man gar nicht in Versuchung kommt, Geld im In-Game-Shop zu lassen. Aber gibt ja noch den Premium Battlepass, den man sich natürlich nicht nehmen lässt, auch wenn man 10 Tage nach Release noch nicht mal die Server stabilisiert hat und basic Shit wie Quickplay nicht funktioniert.

Das Spiel schwimmt aktuell auf einer krassen Streamer/Youtuber-Hypewelle. Abwarten, wie viel davon in 4-5 Wochen noch übrig ist. Es steht aktuell völlig in den Sternen, ob das Spiel ein Furz im Wind ist oder zum Langläufer wird.

Ich will gar nicht absprechen, dass man Spaß damit haben kann, mit Kumpels und paar Käfer wegzuballern. Hat das Spiel Potenzial? Ja! Verdient das Spiel den Hype in seinem aktuellen Zustand? Meiner Meinung nach ganz klar NEIN. Und was die angebliche "absolute Hammer-Grafik" :eek: angeht... da haben wir wohl grundlegend unterschiedliche Geschmäcker.

Κριός
2024-02-18, 22:41:31
3Dcenter. Wo Starfield bejubelt wird und Kritik geächtet, aber wenn man ein wirklich gutes Spiel kommt, das so erfoglreich ist, dass das Unternehmen dahinter einfach nicht mehr klarkommt, dann ist es verbuggter Mist.

Die Grafik ist absoluter Hammer (bei Nacht, bei Regen, dynamischer Nebel) und hier macht das Thema Live Action sogar Sinn, denn die Community geht gegen den Spielmacher vor. Die Monetarisierung ist viel besser als beim Wettbewerb (angenehmer und weniger wichtig). Aber ja, ist ein buginfestes Spiel, geht nicht rein. :D

Mein Gott geh doch nicht auf seine Trollerei ein..

L233
2024-02-18, 23:01:25
:rolleyes: Da hat jemand eine Meinung, die nicht die meine ist! Muss ein Troll sein! Ein YouTuber hat gesagt, dass das Spiel ist geil! Muss also so sein! Eigene Meinung bilden? Brauch ich nicht!

Wie oft willst Du das eigentlich noch posten, dass ich ein "Troll" bin? Ab wann zählt das als Flame?

00-Schneider
2024-02-18, 23:08:53
Naja, zugegeben flamest du ziemlich oft hier in irgendwelchen Threads rum.

L233
2024-02-18, 23:11:34
Naja, zugegeben flamest du ziemlich oft hier in irgendwelchen Threads rum.
Link or it didn't happen.

Übrigens: Κριός ist ein Typ, der sich bei Cyberpunk 2077 darüber beschwert hat, dass Dexter beim Anfahren nicht physikalisch korrekt in den Autosessel gedrückt wird. Aber wenn man die Meinung hat, dass Helldivers 2, ein Spiel mit handfesten Problemen, den aktuellen Hype nicht verdient hätte, dann unterstellt er gleich "Trolling".

Szudri
2024-02-18, 23:43:07
Jetzt erklär mir mal, wo ich Starfield bejubelt hätte. Ich bin ausgewiesener Bethesda-Hasser und das schon seit Oblivion.

Und ja, es ist verbuggter Mist.
https://youtu.be/N_tToaxU1cw
https://youtu.be/8GZ9vE3ykQE

"Community geht gegen den Spielemacher vor". Hier, rotes/blaues Gebiet mit 08/15-Missionen und Progress-Balken und dazu eine Super-AIDS-Escortmission mit offensichtlich kaputtem Gegner-Spawn. Da, friss. :rolleyes: Automaton Science Team Rescue, eine echte Glanzstunde des Shooter-Mission-Designs...

Und bitte auch bejubeln, dass die Devs so nett sind, neben dem Kaufpreis das Spiel nicht ganz so arschhart zu monetarisieren. Stimmt schon, die Cosmetics sind so kackhässlich, dass man gar nicht in Versuchung kommt, Geld im In-Game-Shop zu lassen. Aber gibt ja noch den Premium Battlepass, den man sich natürlich nicht nehmen lässt, auch wenn man 10 Tage nach Release noch nicht mal die Server stabilisiert hat und basic Shit wie Quickplay nicht funktioniert.

Das Spiel schwimmt aktuell auf einer krassen Streamer/Youtuber-Hypewelle. Abwarten, wie viel davon in 4-5 Wochen noch übrig ist. Es steht aktuell völlig in den Sternen, ob das Spiel ein Furz im Wind ist oder zum Langläufer wird.

Ich will gar nicht absprechen, dass man Spaß damit haben kann, mit Kumpels und paar Käfer wegzuballern. Hat das Spiel Potenzial? Ja! Verdient das Spiel den Hype in seinem aktuellen Zustand? Meiner Meinung nach ganz klar NEIN. Und was die angebliche "absolute Hammer-Grafik" :eek: angeht... da haben wir wohl grundlegend unterschiedliche Geschmäcker.

Du hast lieber die klickibunti Rüstungen oder? Wenn es nicht deinen Geschmack trifft von der Rüstungsdesign her, mach andere nicht nieder dafür, dass denen diese gefallen. Tolle Toleranz von dir.

Das Spiel muss dich ja so echt richtig gefressen haben.

L233
2024-02-18, 23:53:17
Du hast lieber die klickibunti Rüstungen oder? Wenn es nicht deinen Geschmack trifft von der Rüstungsdesign her, mach andere nicht nieder dafür, dass denen diese gefallen. Tolle Toleranz von dir.

Wo mache ich "andere dafür nieder"? Halluzinierst Du?

Neosix
2024-02-19, 00:40:23
Könt ihr das per PN klären? Die komplette Seite nur Müll und Anfeindungen. Vielleicht sollte ein Mod da Drüberwischen und wir fangen dann neu an.

PS. Heute level 10 geworden leider nicht so viel wie ich wollte spielen können wegen Server. Bis Stufe 4 ist das Spiel easy going. 5+ braucht schon ein build, Strategie und Upgrades.

Armaq
2024-02-19, 08:59:11
Könt ihr das per PN klären? Die komplette Seite nur Müll und Anfeindungen. Vielleicht sollte ein Mod da Drüberwischen und wir fangen dann neu an.

PS. Heute level 10 geworden leider nicht so viel wie ich wollte spielen können wegen Server. Bis Stufe 4 ist das Spiel easy going. 5+ braucht schon ein build, Strategie und Upgrades.
Als Tipp: Bis Schwierigkeitsgrad 5 ist Menge ein Thema und man kann mit den entsprechenden Towern und Waffen arbeiten (Gattling, Machine Gun). Später schränkt sich das etwas ein, weil man vor allem die Heavys in den Griff bekommen muss, da wird das Setup nur noch von dem Need bestimmt, 5 Heavys und 3 Titans gleichzeitig zu bekämpfen.

Das Spiel macht einen wirklich guten Job darin, auch eine stärkere Gruppe vor Probleme zu stellen, auf dem vorletzten Schwierigkeitsgrad sind die Terraniden einfach nur noch herrlich und Starship Troopers als erlebbares Spiel.

Die Grafik unterstreicht diese Gameplay Elemente auch super. Wenn man ein Angriffsziel hat, dass innerhalb von 10 Minuten gemacht sein muss und Sporenpilze die gesamte Luft in einen Nebel hüllen, wo man kaum seinen Mate erkennt, dann ist das einfach nur sehr gut gemacht. Oder Verteidigungsmissionen im Dschungel, die Roboter greifen dich an und man sieht ihre Augen leuchten aus dem Wald heraus. Gibt wenig Spiele die sowas organisch mit dem Gameplay verweben.

Die einzigen Bugs die mir bisher auffällig entgegen kamen waren das nicht anrechnen von Missionsbelohnung und die fehlerhafte Suche von Mitspielern. Das der Hersteller ein Spielercap von 450.000 concurrent playern hat sehe ich nicht als Bug.

00-Schneider
2024-02-19, 09:02:12
Das der Hersteller ein Spielercap von 450.000 concurrent playern hat sehe ich nicht als Bug.


Bitte was?

Zu knapp kalkuliert und die die darüber sind, aber für Vollpreis das Spiel gekauft haben, haben dann halt Pech gehabt, oder was?

Armaq
2024-02-19, 09:06:30
Bitte was?

Zu knapp kalkuliert und die die darüber sind, aber für Vollpreis das Spiel gekauft haben, haben dann halt Pech gehabt, oder was?
Es ist offen kommuniziert, kauf es halt nicht, wenn dich das stört. :)

Die ganzen anderen Schrott-Buden, die Lügen und irgendeinen Mist auftischen, das ist also besser? Die gesamte Kommunikationspolitik von Arrowhead ist symphatisch und ehrlich. Ein Spiel und auch die Backend-Dienste werden ACHTUNG "designed". Das man sehr viel erfolgreicher ist als erwartet, gibt man zu und schafft Transparenz.

Aber regt euch weiter über irgendwas auf, ist eh ein Totentanz.

Oranje7
2024-02-19, 09:13:53
Ich denke das Review hilft bei der Entscheidung. Es ist von Featureset das gleiche Spiel. Vom Gamefeel aber völlig anders.

https://youtu.be/5j4TsO8vngA

Also tatsächlich Teil1 in 3D.
Noch ein paar Patches und die Serverüberlastung abwarten und wenn sich dann meine alte Gruppe wieder findet, werden es bestimmt wieder ein paar unterhaltsame Stunden werden

[dzp]Viper
2024-02-19, 09:14:36
Bitte was?

Zu knapp kalkuliert und die die darüber sind, aber für Vollpreis das Spiel gekauft haben, haben dann halt Pech gehabt, oder was?

Das Problem war, dass er sehr sehr wenige Vorbesteller gab und das der Publisher dadurch mit wesentlich geringeren Spielerzahlen gerechnet hat.
Zum Release haben auch dann unheimlich viele Spieler auf einmal das Spiel gekauft. Weder der Publisher noch jemand anderes hat mit so hohen Spielerzahlen gerechnet.

Serverkapazitäten müssen bezahlt werden. Wenn man mit 100 00 Spielern zum Release rechnet wird man ja vorher keine Serverkapazitäten für 1 000000 Spieler einkaufen..

00-Schneider
2024-02-19, 09:24:18
Viper;13494154']Serverkapazitäten müssen bezahlt werden.


Und nachdem man nun deutlich mehr eingenommen hat, als vorher kalkuliert war, kann man das jetzt aus welchem Grund nicht?

Armaq
2024-02-19, 09:36:18
Und nachdem man nun deutlich mehr eingenommen hat, als vorher kalkuliert war, kann man das jetzt aus welchem Grund nicht?
Weil Software so nicht funktioniert. Wie kann man nur so verballert sein? Man richtet so etwas aus und es gibt ne ganz einfache Regel: jede weitere 0 die hinzu kommt, stellt dich vor ganz andere neue Probleme mit deinem System. :rolleyes:

Willst Du abstreiten, dass es janky, buggy und hässlich ist?
https://youtu.be/5j4TsO8vngA?t=565

Liegt an dir und nicht am Spiel. ;)

[dzp]Viper
2024-02-19, 10:56:11
Und nachdem man nun deutlich mehr eingenommen hat, als vorher kalkuliert war, kann man das jetzt aus welchem Grund nicht?
Es gibt dafür verschiedene Gründe:

a) der Serveranbieter muss die Kapazitäten auch frei machen
b) der Vertrag zwischen Publisher und Serveranbieter muss geändert werden
c) die Software muss angepasst werden
d) das Spiel und der zugrunde liegende programmtechnische Code muss angepasst werden

Das ist keine "ich klick mal und schon ist alles besser" Vorgang..

Holundermann
2024-02-19, 11:51:42
Habs mir am Wochenende geholt weil ein Kumpel mich quasi genötigt hat. Wir hatten sowohl am Samstag wie auch am Sonntag Glück und konnten gleich joinen. Das die Server derzeit so ausgelastet sind ist schade - aber das Problem lässt sich sicher bald in den Griff bekommen.

Zum Spiel: ich selbst bin eigentlich kein großer Freund von so loot shootern. Trotzdem waren wir blendend unterhalten die letzten tage. Die Grafik ist Zweckmäßig - mehr aber nicht. Da schafft es sogar Valheim schönere Panoramen auf den Bildschirm zu zaubern. Die Performance ist auch nicht berauschend - es lässt sich in WQHD auf meiner 6800XT gut spielen - dank AFMF auch im 3 stelligen FPS bereich - wieder ein gewinn für AFMF. Fürs grafisch gebotene werden aber eindeutig zuwenige FPS/sec gezeichnet.

Herrlich wie sich das Spiel von Starship Troopers inspirieren lies. Die Roboter hingegen lassen wahlweise Star Wars oder Terminator feeling aufkommen. Die Missionen sind soweit abwechslungsreich und, je nach Schwierigkeitsgrad fordernd. Ja, das Spiel/die Steuerung ist Janky. Aber es macht jede Menge Spass und die Spielmechaniken scheinen bisher gut durchdacht. Auch schön das es nicht aufs Spieler Level drauf ankommt - man kann auch low levels mitnehmen ohne das man einen Signifikanten Nachteil erhält.

Fazit: wir haben Spass - schauen wir mal wie lange der Anhält. Denke nachdem es so gut ankommt brauchen wir uns in Zukunft nicht um Content sorgen zu machen.

Senaca
2024-02-19, 12:53:43
also für 30€ (Keystore) habe ich ordentlich Spass. Natürlich hat mich das Matchmaking Thema gestern auch genervt.
Aber man ist ja schon schon durch sowas wie Battlefield etc abgehärtet und immerhin konnte man sich mit Freunde-Codes gegenseitig joinen. MP war etwas umständlich also möglich.

Subjektiv empfinde ich die Roboter deutlich schwieriger als Setting.

Gut meinem Level 7 bin ich noch ein Wicht. Gibt ja nicht wenige jenseits Level 30.

Durango
2024-02-19, 13:21:26
Ich will gar nicht absprechen, dass man Spaß damit haben kann, mit Kumpels und paar Käfer wegzuballern. Hat das Spiel Potenzial? Ja! Verdient das Spiel den Hype in seinem aktuellen Zustand? Meiner Meinung nach ganz klar NEIN. Und was die angebliche "absolute Hammer-Grafik" :eek: angeht... da haben wir wohl grundlegend unterschiedliche Geschmäcker.
Das Spiel macht halt, trotz allem, Spaß. Was man über so einige andere Spiele nicht sagen kann. Es ist ein Spiel, Spaß ist der entscheidende Faktor.

Armaq
2024-02-19, 15:14:14
Habt ihr native Grafik an? Das Spiel macht downscaling und sieht wirklich gut aus auf einem Ultrawidescreen. Es gibt ein Setting dafür. :)

00-Schneider
2024-02-19, 15:40:30
Habt ihr native Grafik an? Das Spiel macht downscaling und sieht wirklich gut aus auf einem Ultrawidescreen. Es gibt ein Setting dafür. :)


Das war mir in 4K auf der 4090 zu teuer.

Armaq
2024-02-19, 21:51:51
Hier in dem Video sieht man die absolut unterirdische Grafik: https://youtu.be/coGcwEbd-es?t=401

Warum ist es wohl teuer auf einer 4090? Natürlich, die Entwickler sind wie immer zu doof...

Deathstalker
2024-02-19, 22:03:12
ich finde es auch sehr interessant und es sieht aus als wäre es sehr lustig um mit Freunden zu zocken und ihnen "aus Versehen" mal Orbital Unterstützung auf den Kopf fallen zu lassen.
Mich stört aber dieses Kernel Rootkit.
https://www.reddit.com/r/Helldivers/comments/19dp2qw/helldivers_2_nprotect_gameguard_anticheat/
ich hab das zwar gelesen mit den Beteuerungen, allerdings gehöre ich als alter Sack zu den Starforce Opfern, meinen brandneuen 4x CD Brenner hat der Mist zerstört. Seitdem bin ich skeptisch.
Deswegen bin ich eher am Überlegen ob ich es für Playstation im Angebot kaufe.

00-Schneider
2024-02-19, 22:08:18
Warum ist es wohl teuer auf einer 4090? Natürlich, die Entwickler sind wie immer zu doof...


u mad bro?

schM0ggi
2024-02-19, 23:05:56
Empfehle, wen es interessiert, den folgenden Thread zu lesen und zu verfolgen.

https://steamcommunity.com/app/553850/discussions/2/4206994023681304166/

Thema ist der Rootkit AC Mist und welche Folgen dieser hat bzw. haben kann. Hardware Schaden inklusive, so laut verschiedenen Usern.

Ich bin absoluter Fan von Helldivers 1, war skeptisch aufgrund des Richtungswechsels beim zweiten Teil (Third Person etc.), es scheint aber letztendlich, wenn auch etwas anders als Helldivers 1, ein ganz guter Titel geworden zu sein, abgesehen von den Problemen. 2 Punkte die mich allerdings stören und vom Kauf abhalten:

- Gefährlicher Rootkit AC
- Monetarisierung

Sollte erster Punkt tatsächlich geändert werden, würde ich dem Spiel eine Chance geben, vielleicht, da ich das Monetarisierungsmodel absolut nicht unterstütze und der Entwickler selbst, so muss man leider sagen, seine Reputation verspielt hat indem A. laut eigener Aussage FOMO Mechaniken und ähnliches abgelehnt werden und B. genau besagte FOMO Mechaniken ins Spiel bewusst eingebaut wurden. Künstlich gestreckter Grind, um Kunden dazu zu bringen weiteres Geld für Content auszugeben, ist puh puh.

Deathstalker
2024-02-19, 23:09:08
Empfehle, wen es interessiert, den folgenden Thread zu lesen und zu verfolgen.

https://store.steampowered.com/app/394510/HELLDIVERS_Dive_Harder_Edition/

Thema ist der Rootkit AC Mist und welche Folgen dieser hat bzw. haben kann. Hardware Schaden inklusive, so laut verschiedenen Usern.
Freut mich nicht der einzige hier zu sein, der Angst um seinen Rechner und seine Daten hat. Möchtest du vielleicht deinen Link noch korrigieren? Das ist die Shopseite von HD 1.

Antwort:
Danke, werde ich lesen. Inhaltliche Änderungen zum Tenor im Reddit Thread? So vorab?

Nachtrag:
Ups...Danke für den Thread, vielen Dank. Ich passe solange beim Kauf und der Installation des Spiels.

schM0ggi
2024-02-19, 23:10:34
Upsi, danke. Wurde korrigiert.

Κριός
2024-02-20, 00:02:12
Sorry könnt ihr mit eurer Paranoia vielleicht den Kram in den Technik Thread werfen?

Ich wünsche euch viel Spaß mit Spielen vor 2001. Dieser ständige Unsinn mit Kopierschutz bla Rootkit böse.... Anticheat.... furchtbar..., nur weil man sauer ist, dass man nicht genug Geld hat um die Spiele ehrlich zu kaufen. Bisher ist nichts passiert und es wird auch nichts passieren.

Ich schaue hier jedesmal neu rein, weil ich denke es geht um das Thema. Aber das meiste sind Trollversuche und Kopierschutzgelaber...

Deathstalker
2024-02-20, 00:08:40
nur weil man sauer ist, dass man nicht genug Geld hat um die Spiele ehrlich zu kaufen. Bisher ist nichts passiert und es wird auch nichts passieren.
blablabla. Wenn man unbedingt sofort persönlich werden muss. Tut mir Leid für dich und deine persönliche Entwicklung. Ist schade.

Κριός
2024-02-20, 00:32:11
Rootkits sind seit Windows XP teil des Gaming und das weißt du auch.

jajaja... zuerst war es steam, dann securom, dann easy anticheat, dann denuvo oder 20 andere Sachen.

Bisher ist nichts passiert und es wird auch nichts passieren. Entweder man ist paranoid oder man ist ein Raubkopierer der sauer ist, dass man nicht mehr raubkopieren kann.

Mir völlig egal was du davon bist. Es gehört nicht hierher. Und das ich persönlich werde liegt einfach daran, dass unqualifizierte Trolle wie du den inhaltlichen Wert enorm mindern, wenn man erstmal durch paranoida und trollerei filtern muss.

Deathstalker
2024-02-20, 07:47:00
Alter Schwede bist du lost.
Typischer Hype Fanboy.

L233
2024-02-20, 07:47:58
RMir völlig egal was du davon bist. Es gehört nicht hierher. Und das ich persönlich werde liegt einfach daran, dass unqualifizierte Trolle wie du den inhaltlichen Wert enorm mindern, wenn man erstmal durch paranoida und trollerei filtern muss.
Hey, wenigstens bin ich jetzt nicht mehr alleine damit, vom Quality Poster Κριός als "Troll" bezeichnet zu werden, weil man es wagt, an HD2 Kritik zu äußern.

Schon schlimm, wenn der "Wert" eines halb toten 4 Seiten Threads "enorm" gemindert wird, wenn Leute nicht 100% posititiv über das Spiel schreiben. Der Typ hat echt Probleme.

Deathstalker
2024-02-20, 08:05:21
Wahrscheinlich Nervenzusammenbruch als er einmal zu oft verzweifelt eine Serverfehlermeldung beim Spielstart bekommen hat.

Ich könnte mir jedenfalls viel schlechtere Gesellschaft vorstellen L233 :D

schM0ggi
2024-02-20, 09:47:10
Sorry könnt ihr mit eurer Paranoia vielleicht den Kram in den Technik Thread werfen?

Ich wünsche euch viel Spaß mit Spielen vor 2001. Dieser ständige Unsinn mit Kopierschutz bla Rootkit böse.... Anticheat.... furchtbar..., nur weil man sauer ist, dass man nicht genug Geld hat um die Spiele ehrlich zu kaufen. Bisher ist nichts passiert und es wird auch nichts passieren.

Ich schaue hier jedesmal neu rein, weil ich denke es geht um das Thema. Aber das meiste sind Trollversuche und Kopierschutzgelaber...
Bitte Ball flach halten. Dein Kommentar ist ja nicht auszuhalten.
Kritik gehört sehr wohl in diesen Thread, sei es wegen AC oder wegen des Monetarisierungsmodels. Hat nämlich beides Auswirkung auf den Spielpaß, wenn man denn überhaupt dazu kommt es zu spielen.

denjudge
2024-02-20, 10:13:47
Sehe ich anders. Kritik gehört hier rein sicher, vor allem an der unsäglichen Serversituation und auch der Kopierschutz ist diskussionswürdig. Was aber nicht auszuhalten ist, ist die Tatsache, daß mittlerweile jeder Gamethread derailed wird, von 1 bis 2 Usern, die den anderen erzählen das Game sei komplette Scheisse und wie blöd man sein muss um es zu spielen.
Nur noch eine einzige Shitshow hier.
Wenn H2 nämlich funktioniert, kann man nirgends launiger, brachialer und schöner mit 3 Kumpeln Starshiptroopers spielen als in diesem Game.

schM0ggi
2024-02-20, 11:05:22
Das ist auch richtig.
Ich persönlich hatte auch jetzt nicht vor jeden Tag darauf hinzuweisen, wie doof es ist, wenn Leute das Spiel trotz der angesprochenen Dinge spielen. Jeder so wie er mag.
Es geht letztendlich darum einen Hinweis inkl. Verlinkung auf die aktuelle Situation zu geben. Denn das ist sicherlich für einige interessant zu erfahren, vor allem für jene die evtl. vor der Überlegung stehen es zu kaufen oder nicht.

00-Schneider
2024-02-20, 17:56:41
duYy3XYmam4

00-Schneider
2024-02-24, 07:00:46
Spielerkapazität wurde mittlerweile auf 700k Spieler erhöht. Soviel zum Thema "das geht nicht so ohne weiteres, bla, bla, bla!"

https://66.media.tumblr.com/ef973c4bc7606df9f30a56568f9bcf36/bdd5d91b50897ed2-a1/s500x750/6b481b17fccd0db982610ee79a99ea8d39e117e7.gif

Gebrechlichkeit
2024-02-27, 17:18:20
The video game "Helldivers 2" has achieved significant success, reaching over 3 million sales within approximately two weeks following its release on February 8, 2024. This figure represents an impressive milestone for the title, which experienced particularly strong sales in Europe, becoming the top-selling game during the period when compared to other releases such as Skull & Bones. Approximately 60% of these sales occurred on PC platforms, while the remaining 40% came from PlayStation 5 users. The game's popularity led to record-breaking numbers of concurrent players, surpassing 700,000 at one point, making it the second most played game on Steam behind Counter-Strike 2. Despite being unavailable on Xbox consoles, "Helldivers 2" has garnered attention similar to that of titles like PlayerUnknown’s Battlegrounds (PUBG) and Apex Legends due to its unique appeal and lack of competition from major AAA franchises.https://gamerant.com/helldivers-2-first-month-sales/

Lyka
2024-02-27, 17:31:46
Ohne Quelle klingt das nach ChatGPT.

00-Schneider
2024-03-18, 19:16:09
Habe eine Rückerstattung beantragt. Macht so keinen Sinn.


Bin wieder drin. Server laufen mittlerweile. Angeblich schon 8m Einheiten abgesetzt, was ein extremer Überraschungserfolg wäre.

Hab mehrere Runden mit guten Mates gespielt, aktuell gilt immer noch größtenteils:

https://edutechniques.com/wp-content/uploads/2019/09/e8df23cc-9bfe-4776-ae54-22d67d47f15a-6442-000008859e923c5f.png

Macht aber grundsätzlich Laune. Ich empfehle auch RTX HDR, da das ingame HDR nur die Helligkeit des HUDs boostet.(wtf?)

Gegebenenfalls auch der aktuell GPU-lastigste Titel im Rasterizing-Bereich. Die 4090 läuft ~mit 80-90 fps ingame auf den Planeten.

Oranje7
2024-03-18, 22:15:01
Hab jetzt auch die Rückerstattung wegen massiver mängel beantragt...
Hoffentlich bekomme ich das Geld zurück, weil ich 6 Stunden drauf habe und es funktioniert einfach nichts. purer software müll.

Helldivers1 laut steam 70Std lang gespielt. Geändert haben sie ja scheinbar ÜBERHAUPT gar nichts ausser mehr Käfer und 3D

Lurelein
2024-03-19, 10:17:45
Absolut fantastisches Spiel und schon lange nicht mehr so viel Spaß gehabt mit einem Spiel, vor allem im Koop. Hier funktioniert auch alles und HD2 als SW Müll zu bezeichnen ist schon sehr unverständlich. Wenn nichts funktionieren würde, wie können dann hunderttausende jeden Tag zocken? ;D

Aber naja wieder so ein typisches 3DC Ding, wo hier geheult wird, wegen angeblichen Problemen und der Rest hat einfach nur Fun und das Ding ist mega erfolgreich.

Ice-Kraem
2024-03-19, 11:44:31
Ich spiele auch mit Real life Freunden. Naja, die Verbindungs Probleme und friendlist probs sind schon blöd. Bei uns kann keiner den anderen als Freund ingame markieren. Egal ob steam oder playsi. Mit oder ohne Sony Account. Geht nicht. Wir joinen immer über steam.
Und ätzend wenn man kurz vor Mission Ende aus einem Team fliegt, lästig bei Missionen die so lange dauern und man etliche Proben gesammelt hat.

Sindri
2024-03-19, 15:18:47
In meiner Gruppe gibt es auch regelmäßig Verbindungsabbrüche und ich hatte auch schon ein paar crashes, aber das Spiel macht einfach unglaublich viel Spaß. Selbst mit randoms hatte ich bisher nur gute Erfahrungen, wobei ich schon hauptsächlich mit meiner Gruppe unterwegs bin.

Für mich bisher das beste Spiel seit Jahren ( aber ich kaufe auch nur selten neue Spiele 😁 )

Oranje7
2024-03-19, 15:29:09
Ich spiele auch mit Real life Freunden. Naja, die Verbindungs Probleme und friendlist probs sind schon blöd. Bei uns kann keiner den anderen als Freund ingame markieren. Egal ob steam oder playsi. Mit oder ohne Sony Account. Geht nicht. Wir joinen immer über steam.
Und ätzend wenn man kurz vor Mission Ende aus einem Team fliegt, lästig bei Missionen die so lange dauern und man etliche Proben gesammelt hat.

Genau das ist bei uns auch, wenn man dann mal noch ne Runde mit randoms zocken will, weil die anderen noch nicht Online sind spielt man halt alleine. Was mal gar keinen Spaß macht.

Das ist halt bei einem KOOP-Spiel einfach mal der Hauptbestandteil welcher dann genau nicht funktioniert

Ice-Kraem
2024-03-20, 11:45:23
Gestern, wieder so eine runde, ewig auf anspruchsvoll gegen Roboter gekämpft. Ca. 30 Proben. Alle Farben....gurz vor Abholung Verbindungs Probleme bei uns allen....

MiamiNice
2024-03-20, 17:37:53
Hab jetzt auch die Rückerstattung wegen massiver mängel beantragt...
Hoffentlich bekomme ich das Geld zurück, weil ich 6 Stunden drauf habe und es funktioniert einfach nichts. purer software müll.

Helldivers1 laut steam 70Std lang gespielt. Geändert haben sie ja scheinbar ÜBERHAUPT gar nichts ausser mehr Käfer und 3D

Ich habe es auch wegen technischer Probs zurück gegeben. Hatte Steam kein Problem mit. Konnte nicht eine Runde spielen, immer BTD. Laut Google & Reddit gibt es massiv viele Leute mit Problemen bei diesem Spiel. Durch die Bank ist jeder dabei egal ob AMD, Intel oder NV. Reddit ist quasi voll mit Problemlösungen zu diesem Spiel. Da hatte ich instant keine Lust mehr weiter zu suchen woran es liegt.

Deathstalker
2024-03-20, 21:15:33
Ich habe es auch wegen technischer Probs zurück gegeben. Hatte Steam kein Problem mit. Konnte nicht eine Runde spielen, immer BTD. Laut Google & Reddit gibt es massiv viele Leute mit Problemen bei diesem Spiel. Durch die Bank ist jeder dabei egal ob AMD, Intel oder NV. Reddit ist quasi voll mit Problemlösungen zu diesem Spiel. Da hatte ich instant keine Lust mehr weiter zu suchen woran es liegt.

Ja, kann ich verstehen. Ich wollte nach ein paar Kommentaren jetzt am Wochenende ein Manjaro Linux auf externer SSD mal testen. Das soll mit Proton Helldivers 2 "gut" zum laufen bringen und den Anticheat schön einsperren. Falls Interesse besteht kann ich gerne berichten ob ich es hinbekommen habe und es anschließend akzeptabel läuft.

Lawmachine79
2024-03-23, 01:53:59
Auch ich leiste ab jetzt meinen Beitrag!

w0mbat
2024-03-26, 12:02:11
Ich versteh nicht, wieso das Spiel hier anscheinend keinen großen Anklang findet. Ist wirklich ein Blockbuster. Schon lange kein Spiel mehr gehabt, das so verdammt gut ist.

Ice-Kraem
2024-03-26, 21:40:21
Ich spiele das die ganze Zeit schon mit meiner Gang...

Neosix
2024-03-26, 22:17:16
Dito, ich hab meine 2-3 Discord Buddys. Wir machen mehrmals in der Woche die Bugwelten unsicher (gegen Roboter kämpfen macht kein spaß). Aber hier hat man sich erstmal auf 3 Seiten über die Warteschlagen oder über den Anticheat unterhalten. Denke dass ist das Problem. Das Spiel macht mit Randoms kein Spaß, mir zumindestens nicht. Wenn man eine 500KG Bombe auf seinen Freund schmeißt, ist es 10x Lustiger, als eben einen Random. Gott bewahre es ist der Host, der dann direkt einen kickt.

w0mbat
2024-03-27, 00:15:09
Ich fand die Robots anfangs auch nicht so toll, mittlerweile gefallen mir beide aber gleich gut. Man muss nur sehr unterschiedlich spielen. Robot fühlt sich an wie Terminator, mega geil.

Deathstalker
2024-03-27, 01:12:37
Aber hier hat man sich erstmal auf 3 Seiten über die Warteschlagen oder über den Anticheat unterhalten. Denke dass ist das Problem.
Verteidige die süße Freiheit auch mit 3 Kollegen. Jetzt wo ich weiß wie das mit linux auf einer externen SSD läuft kann ich das auch nur empfehlen. Kollegen hat es natürlich die Software der CPU WaKü geschreddert im ersten Anlauf. Also genau weswegen ich das auf Linux installiert habe.
Bevor ihr das Game zieht und euren Rechner riskiert, achtet darauf das alle Treiber und Tools auf dem wirklich neuesten Stand sind. Also kein Wakü Treiber von vor 4 Jahren. Der wird sauber abgeschossen und Kollege hatte Spaß mit einer nicht hochdrehenden WaKü. Spiel deinstallieren, nGuard deinstallieren mit extra Uninstaller, WaKü Software neu installen und sicherstellen das sie aktuell ist, dann HD2 neu installieren. Seitdem gehts bei ihm.

So Ausflug in den wirkungslosen Anticheat beendet. Spiel macht Laune, besonders wenn man sich die ganzen Stratagems teilt. Solange der Zerstörer nicht voll ausgestattet ist machen Spezialisierungen Sinn. Einer eher auf Hangar, der andere auf Werkstatt und Co für Türme. Macht Laune mit den großen Sachen zu werfen, so ein schönes Orbitalbombardement macht schon was her. Besonders spannend wird es, wenn Bugs oder Roboter die eigenen Linien durchbrechen und die Mörser Geschütze dann munter Friendly Fire produzieren. Das zielgenaue werfen klappt überraschend gut. Leider hat man selbst mit 4 Leuten einfach zu wenig Slots um mal so richtig aufzudrehen und Spaß zu haben. Ich kann mir aktuell nicht vorstellen mit meiner Chaostruppe Schwierigkeitsgrad 7 oder höher zu schaffen, Spaß haben wir trotzdem.
Schwierig immer die Balance zu finden was man wann benutzt, 500kg Bombe jetzt werfen und dafür anderes aufsparen oder den Rest in den Cooldown schicken? Überraschend ist wie krass die Schrotflinten auch auf Entfernung sind. Von der Stoppwirkung wollen wir garnicht erst anfangen. Bis zu welcher Größe man Gegner stoppen kann, damit Kollegen flankieren können ist schon überraschend. Robots sind durch ihre Schusswaffen etwas härter, dafür kannst du andere Waffen endlich effektiv nutzen.

Also ja, wird gezockt auf Linux. Alles auf Anschlag und in der FPS begrenzt wenn meine Kollegen Zeit haben, ansonsten genieße ich grade Outcast 2. Elex wie es sein sollte.

Fusion_Power
2024-03-27, 01:24:55
Ich spiele das die ganze Zeit schon mit meiner Gang...
Eventuell ist das das Problem, man braucht ne "Gang", solo oder mit randoms scheint mir das Game keinen großen Sinn zu machen von dem was ich bisher davon gesehen habe. Aber mit Kumpels gehts sicher voll ab.

Deathstalker
2024-03-27, 01:30:28
Eventuell ist das das Problem, man braucht ne "Gang", solo oder mit randoms scheint mir das Game keinen großen Sinn zu machen von dem was ich bisher davon gesehen habe. Aber mit Kumpels gehts sicher voll ab.

Korrekt, hab das ein paar Mal probiert, durch Zufall immer Russen gehabt. Alle gemutet, es wurd einfach durchgerusched. Dann lieber Solo oder garnicht. Vielleicht kommen ja noch irgendwann Bots wie bei Ghost Recon Breakpoint. Wobei die überraschend gut geworden sind. Da muss sich mancher Mensch schon anstrengen.

Asaraki
2024-03-27, 01:50:32
Ich hab mein Mic ab und zu an und hatte - wenn meine Kumpels grad nicht da sind - fast nur gute Runden mit Randoms. Man muss halt auch mal nett Hallo sagen ;)

Deutlich lustiger als ich dachte das Spiel, aber der Content ist schon noch unfertig. Hätte man gut noch 2-3 Monate den Rest ausbauen können, dann releasen und nach 2-3 Monaten ein geiles DLC mit neuer Faction machen können. Tja, verpasste Chance :D

VooDoo7mx
2024-03-27, 16:38:18
Ich bin auch knapp einen Monat nach Launch eingestiegen und muss echts agen,d ass dieses Spiel für sein Genre absolut fantastisch ist.
Es macht so viele s richtig und ich hab eigentlich keine wirklichen Kritikpunkte.

Crashes habe ich keine bis auf das Problem mit den Blitzwaffen was aber gestern gefixt wurde.

Auch das spielen mit Randoms macht echt Spaß und nur die wenigsten würde ich als Nichtskönner oder Klotz am Bein bezeichnen.
Ich kann eher noch selber einiges von Spielern mit mehr Erfahrung lernen.

Die meiste Zeit habe ich gegen die Bugs gespielt und da kommt echt Starship Troopers Flair auf. :ugly:
Jetzt mache ich vermehrt Bot Missionen und die spielen sich schon komplett anders. Spaß machen die genau so wie die Bugs nur man muss eben mit ganz anderen Taktiken und Equipment rangehen.
Jedoch muss ich schon sagen, dass der Kampf gegen Bots schon schwiriger als gegen die Bugs ist.

Mittlerweile würde ich von mir behaupten, dass ich die Schwierigkeit 5 gemeistert habe und mich langsam an 6 rantaste.
Ich hatte sogar mal ne Mission mit Randoms auf 7 gemacht und auch die erfolgreich abgeschlossen und auch ein paar super Sample abgestaubt.
Also spielen mit randoms ist absolut kein Problem.

Ice-Kraem
2024-03-27, 19:54:57
Eventuell ist das das Problem, man braucht ne "Gang", solo oder mit randoms scheint mir das Game keinen großen Sinn zu machen von dem was ich bisher davon gesehen habe. Aber mit Kumpels gehts sicher voll ab.

Heute nachmittag hatte ich auch ein paar gute Runden mit randoms. Geht auch. Aber etwas niedriger im schwierigkeitsgrad und dann durch schleichen. Auch cool.

Ice-Kraem
2024-03-30, 11:29:13
Die letzten Tage hatten wir keine Verbindungs Probleme mehr...

Florida Man
2024-03-31, 18:48:10
DEMOKRATIE IST NICHT VERHANDELBAR! Was für ein geiles Game. Gibts ein 3DC-Squad?

Asaraki
2024-03-31, 18:51:06
Heute nachmittag hatte ich auch ein paar gute Runden mit randoms. Geht auch. Aber etwas niedriger im schwierigkeitsgrad und dann durch schleichen. Auch cool.

Schleichen :D ja ab Stufe 8 mache ich das auch, darunter wird gemetzelt ^^

Florida ne, hab nen vollen squad aus mates, aber bin auch ab und zu solo unterwegs. Kann dich sonst mal adden wenn du Support brauchst :-)

Sonst im discord schauen wer grad spielt?

Hucke
2024-04-01, 22:08:13
Wow. Gibt auch echte Arschlöcher in dem Spiel. Die komplette Karte der Mission aufgeräumt, schönes Teamplay. Dann Abholung gerufen, der High Level Muckel bombt den Rest der Party ins Jenseits und kickt alle anderen Spieler kurz vor der Abholung aus der Mission. Respekt. :freak:

Fusion_Power
2024-04-01, 22:29:58
Wow. Gibt auch echte Arschlöcher in dem Spiel. Die komplette Karte der Mission aufgeräumt, schönes Teamplay. Dann Abholung gerufen, der High Level Muckel bombt den Rest der Party ins Jenseits und kickt alle anderen Spieler kurz vor der Abholung aus der Mission. Respekt. :freak:
Friendly Fire kann man aber hoffentlich deaktivieren in diesem Game? Ich würde ja durchdrehen. :freak:

anddill
2024-04-01, 22:35:21
Friendly Fire kann man aber hoffentlich deaktivieren in diesem Game? Ich würde ja durchdrehen. :freak:
Nein, kann man nicht.

Hucke
2024-04-01, 22:40:23
Friendly Fire kann man aber hoffentlich deaktivieren in diesem Game? Ich würde ja durchdrehen. :freak:

Mit Freunden ist das ja auch Teil des unterhaltsamen Chaos. Soll gerne bleiben. So Typen sollte man nur markieren können. Bei genügend Fällen Konto sperren oder so. Das ist kein Freund der Demokratie. :D

Fusion_Power
2024-04-01, 23:46:17
Mit Freunden ist das ja auch Teil des unterhaltsamen Chaos. Soll gerne bleiben. So Typen sollte man nur markieren können. Bei genügend Fällen Konto sperren oder so. Das ist kein Freund der Demokratie. :D
Ein Report System gibts aber dann zumindest? Also nur für den Fall, randoms und so. ;)

Deathstalker
2024-04-02, 01:51:59
Nö, das passiert und wird mehr oder weniger ignoriert von den Devs. Hilflos haben sie mal um Vorschläge gebeten wie man damit umgehen soll und dann die Schultern gezuckt.
Sehr spaßig wenn man ne 30 Minuten Mission hinter sich gebracht hat mit sehr vielen Proben. Grund warum ich nur mit Freunden spiele.

Friedly Fire klingt auch schlimmer als es ist, man lernt das schnell, wenn links von dir die Leuchtspur in den Gegner ballert, dann halt nicht nach links bewegen. 380mm halt ankündigen. Wenn man grad den Orb fertig gemacht hat und dann zu doll erwischt wird, dann ruft man "flieht, ihr Narren"

Fusion_Power
2024-04-02, 14:42:23
Nö, das passiert und wird mehr oder weniger ignoriert von den Devs. Hilflos haben sie mal um Vorschläge gebeten wie man damit umgehen soll und dann die Schultern gezuckt.
Sehr spaßig wenn man ne 30 Minuten Mission hinter sich gebracht hat mit sehr vielen Proben. Grund warum ich nur mit Freunden spiele.

Die machen sich erst NACH release über sowas Gedanken? :freak: Also ich meine, CoOp super und so, aber wenn man halt "nur" mit Randoms spielen kann, dann sollte es schon einige Sicherheitsmaßnahmen geben. Aber OK, zugegeben, dieses Spiel macht mit Kumpels wohl eh viel mehr Spaß als mit irgend welchen potentiell griefenden randoms.

Κριός
2024-04-02, 14:47:53
Das Problem hast du in jedem Onlinespiel. Entweder du hast keine Kickmechanik, dann gehen dir Trolle endlos auf den Geist, weil es keine Mechanik gibt sie aus dem Spiel zu werfen.

Und wenn du eine hast, dann kommst du an Spieler wie ich und meine Discord Kameraden, die jeden unbekannten nachdem sie geholfen haben kicken wollen für die lulz.

Wer damit nicht umgehen kann, sollte halt nicht im Internet sein. Eine Lösung wird es nicht ohne KI überwachte GMs in der Lobby geben.

Deathstalker
2024-04-02, 16:25:02
klar kannst du dagegen etwas tun, bspw. einen cooldown beim kicken, genauso unkickbar wenn du genug gekillt hast. Möglichkeiten hast du viele.

Neues Update ist raus, schade, für mich ist der Bogenwerfer damit grade ziemlich wertlos geworden mit der Reduzierung der Reichweite.
Grade wenn man sich halbwegs eingespielt hat gibt es neues Balancing. Feuerschaden ist jetzt echt heftig und kaum rechtzeitig heilbar. Dafür scheint die Rüstung jetzt zu funktionieren?

Fusion_Power
2024-04-02, 18:00:05
Das Problem hast du in jedem Onlinespiel. Entweder du hast keine Kickmechanik, dann gehen dir Trolle endlos auf den Geist, weil es keine Mechanik gibt sie aus dem Spiel zu werfen.

Und wenn du eine hast, dann kommst du an Spieler wie ich und meine Discord Kameraden, die jeden unbekannten nachdem sie geholfen haben kicken wollen für die lulz.

Wer damit nicht umgehen kann, sollte halt nicht im Internet sein. Eine Lösung wird es nicht ohne KI überwachte GMs in der Lobby geben.
Nun, ich z.B. hab viele Jahre Overwatch gespielt, Blizzard hat da ein umfassendes Reportsystem. Da bist du schneller gebannt als du "unschuldig" sagen kannst da es einfach automatisiert ist. Genug Leute die dich reporten: BANN! :freak: Chance auf Berufung: nur in der Theorie.
Aber wie erwähnt, bei Helldivers II ist das als reines PvE Game ehr ein Problem mit Randoms, nicht mit Freunden. Insofern schlecht vergleichbar. Gibt sicher schlimmeres.

Κριός
2024-04-02, 18:04:43
Nur wenn du den Fehler machst den Chat zu benutzen und unsinn zu schreiben. Unsinn anstellen ist auch bei Blizzard nicht ein Ban. Man muss halt schon 15-20 Spiele hintereinander einen Report vom eigenen Team bekommen. Dann greift das automatische System.

Gumril
2024-04-02, 18:18:34
Ganz ehrlich die Devs hatten das schon in Helldivers 1 nicht hinbekommen mit solchen Meldesystemen usw. und 9 Jahre später im neuen Teil immer noch nicht. Denke ihnen ist es einfach Wurst oder wurden vom Erfolg vom 2.Teil überrascht.
Beim ersten Teil ist es nicht so aufgefallen weil es weniger Leute gezockt haben.

Hucke
2024-04-02, 19:53:56
Damals, 1998 bei meiner ersten Tour durch Ultima Online fragte ich auch freundlich die Passanten warum ihr Name in roter Schrift dargestellt wurde und nicht in blauer Schrift. Die Antwort wurde auch mit einer kleinen Demonstration gegeben. Wir sind Playerkiller. Tat dem Spiel aber keinen Abbruch, da sie in der Welt Gesetzlose waren und Konsequenzen für ihr Handeln tragen mussten. Und meist ziemlich erfahrene und kompetente Spieler waren, die so ihren Kick bekommen haben.

Wer lustig Leute in einer Mission bis zum Ende mitnimmt und dann verhindert, dass diese Spieler auch nur irgendwas für ihre Mühen bekommen, die würde ich als Arschlöcher bezeichnen. Klassische Griever. Aber so ist halt die Welt. Die meisten Spieler gönnen auch anderen Menschen ihren Spaß.

mojojojo
2024-04-02, 21:00:40
, die jeden unbekannten nachdem sie geholfen haben kicken wollen für die lulz.

Das ist nicht für die Lulz. Das ist einfach nur um sich daran aufzugeilen, dass man jemandem schaden zugefügt hat, der jetzt nichts dagegen tun kann.
Wenn derjenige mit im Raum (und am besten in Schlagreichweite) wäre, wären alle auf einmal ganz fein artig. :freak:
Mit 14 ist das OK. Danach nur noch armselig. Und zwar so armselig, das eigentlich permanent irgendeine traurige Melodie im Hintergrund laufen müsste.

Da du User in diesem Forum bist, gehe ich einfach mal von einem höheren Alter als 14 aus. Falls du tatsächlich noch in der Pubertät bist, nehme ich alles zurück.

La Junta
2024-04-02, 21:28:05
Das ist nicht für die Lulz. Das ist einfach nur um sich daran aufzugeilen, dass man jemandem schaden zugefügt hat, der jetzt nichts dagegen tun kann.
Wenn derjenige mit im Raum (und am besten in Schlagreichweite) wäre, wären alle auf einmal ganz fein artig. :freak:
Mit 14 ist das OK. Danach nur noch armselig. Und zwar so armselig, das eigentlich permanent irgendeine traurige Melodie im Hintergrund laufen müsste.

Da du User in diesem Forum bist, gehe ich einfach mal von einem höheren Alter als 14 aus. Falls du tatsächlich noch in der Pubertät bist, nehme ich alles zurück.
Bei manchen entspricht die geistige Reife auch nicht dem Alter , was daran geil sein soll jemmanden zu kicken nachdem er geholfen hatte versteht wohl nur er und paar andere Individuen.
Manche fühlen sich halt stark im Internet... Er hat aber trotzdem recht , wer damit nicht umgehen kann , lässt solche Games sein.
Ich zumindest habe meistens Glück mit Randoms .

Κριός
2024-04-05, 00:50:36
So langsam ist bei uns nach 70 Stunden die Luft raus. Gutes Spiel. War jeden Cent wert.


Da du User in diesem Forum bist, gehe ich einfach mal von einem höheren Alter als 14 aus. Falls du tatsächlich noch in der Pubertät bist, nehme ich alles zurück.

Musst du nicht zurück nehmen. Ich bin stolz darauf für Menschen die nicht Familie und engste Freunde sind unangenehm zu sein. Deinen Neid konnte ich bei jedem Satz fühlen. :)

Asaraki
2024-04-05, 09:32:04
Also doch noch pubertär ^^

Monsta
2024-04-05, 10:57:31
So langsam ist bei uns nach 70 Stunden die Luft raus. Gutes Spiel. War jeden Cent wert.



Musst du nicht zurück nehmen. Ich bin stolz darauf für Menschen die nicht Familie und engste Freunde sind unangenehm zu sein. Deinen Neid konnte ich bei jedem Satz fühlen. :)

Du bist stolz auf ein gestörtes Sozialverhalten?
Warum bist Du hier im Forum? Oder sind Deine engsten Freunde und Familie hier auch unterwegs?

Sindri
2024-04-05, 13:33:20
Die 70h habe ich auch voll oder sogar etwas mehr. Allerdings wird es uns noch nicht langweilig.

Am Anfang haben wir hauptsächlich gegen Käfer gespielt, inzwischen gegen die Bots. Alleine das sind ja quasi 2 grundverschiedene Spiele.

Dann kommt ja regelmäßig neuer Inhalt. Ich bin noch begeistert und drehe fast täglich eine Runde

Deathstalker
2024-04-05, 20:08:22
und jetzt gibt es ja wieder Kram zum kaufen/freispielen

mojojojo
2024-04-06, 16:04:03
Deinen Neid konnte ich bei jedem Satz fühlen. :)
Klar Brudi.

interzone
2024-04-06, 16:41:50
So langsam ist bei uns nach 70 Stunden die Luft raus. Gutes Spiel. War jeden Cent wert.



Musst du nicht zurück nehmen. Ich bin stolz darauf für Menschen die nicht Familie und engste Freunde sind unangenehm zu sein. Deinen Neid konnte ich bei jedem Satz fühlen. :)
:freak:

Karma hat schon zurück geschlagen - so quatschen nur loser.