PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Suche spiele wie...


alice.dj
2015-12-09, 10:12:21
Meine lieblingsspiele auf der ps3 habe ich schon paarmal durch und suche nachschub.

Uncharted 2 und 3
Tomb raider 2013 (auf der insel)
Tlou

Welche games gegen in diese richtung?

Was mir nicht gefällt:
Gta v
Fps
Rennspiele

Malvinen
2015-12-09, 10:35:55
Meine lieblingsspiele auf der ps3 habe ich schon paarmal durch und suche nachschub.

Uncharted 2 und 3
Tomb raider 2013 (auf der insel)
Tlou

Welche games gegen in diese richtung?

Was mir nicht gefällt:
Gta v
Fps
Rennspiele

Remember Me hab ich positiv in Erinnerung
Die Batman Arkham Reihe
Bayonetta

msilver
2015-12-10, 02:04:20
Du zählst die Creme auf, da gibs nichts vergleichbares.

F5.Nuh
2015-12-10, 02:58:41
Was ist mit uncharted 1? Darksiders soll wohl Zelda ähnlich sein. God of War die HD Remakes und Teil 3 :eek:. Final Fantasy Remakes (7 ,8, 10 und Co.) der rest fällt mir so gerade nicht ein :D

Achso... und Heavy Rain

GBWolf
2015-12-10, 09:07:51
God of war 3

JackBauer
2015-12-10, 09:23:58
killzone 2-3
resistance 2-3
god of war 1-3, acension
the darkness
condemned 2

msilver
2015-12-10, 10:27:20
sei aber vorsichtig mit den ganzen titeln, ein uncharted und tomb raider 2013 sind eine klasse für sich, ein the last of us ebenso!!!!!

god of war ist zbsp was ganz anderes. ansonsten wurden hier titel erwähnt die super sind, aber eben kann es passieren das sie dir nicht gefallen. ich bin leider nie an resistance und kilzone ran gekommen, an ein uncharted aber auf jeden fall. god of war fetzt, musst dich nur drauf einlassen.

schade das du GTA5 nicht gut findest, von der story und der welt ist das spiel der absolute oberhammer.

schau dir mal beyond two souls und heavy rain an, dann soll das letzte resident evil ähnlich sein wie the last of us, einige fanden es sogar besser. life is strange ist auch gut bei den leuten angekommen.

am besten mal ein paar lets plays auf youtube ansehen ;).

ich finde du musst gta 5 ne chance geben ^^. LIMBO ist kurz, aber für mich zbsp eines der besten spiele die es gibt, anders, eigen, wunderschön, toll spielbar.

folgende titel habe ich sehr gerne gespielt:

Mafia 2
Hitman: Absolution
Journey
Batman: Arkham 1-2
Portal 1 & 2
Red Dead Redemption
GTA5
Skyrim
Mass Effect 1 und dann vielleicht, wenn du bock hast, 2 & 3
The ICO & Shadow of the Colossus Collection
Far Cry 3
Assassin's Creed 1 & 2
Dead Space 1-3
Monkey Island 2 Special Edition: LeChuck's Revenge
Max Payne 3
Castlevania: Lords of Shadow
Brothers: A Tale of Two Sons
Beyond Good & Evil HD

Abnaxos
2015-12-10, 11:51:48
Mass Effect 2 & 3
Wobei Teil 1 IMO klar der beste ist. Teile 2 & 3 sind auch gut (besonders wegen der Story), aber der Verschiebung hin zur Action hat den Spielen leider geschadet.

Im Rahmen der ganzen Trilogie ist die 1 inzwischen auch für die PS3 verfügbar (man muss im Grunde eh alles spielen, wobei man grundsätzlich auch nach Teil 1 aufhören könnte).

Rizzard
2015-12-10, 11:55:08
Wobei Teil 1 IMO klar der beste ist. Teile 2 & 3 sind auch gut (besonders wegen der Story), aber der Verschiebung hin zur Action hat den Spielen leider geschadet.

Im Rahmen der ganzen Trilogie ist die 1 inzwischen auch für die PS3 verfügbar (man muss im Grunde eh alles spielen, wobei man grundsätzlich auch nach Teil 1 aufhören könnte).

Mal abgesehen davon wäre es dämlich bei Teil 2 anzufangen.
Teil 1 strotzt nur so vor Story.

Eine ME Collection für die PS4, hach das wäre ein Traum.

msilver
2015-12-10, 12:01:34
ja, ich habe teil 1 geliebt, gerade diesen, wie auch star wars kotor 1 damals.

Eddyk
2015-12-10, 12:24:26
hey alice,

vielleicht kann man dich ja auf den "souls" trip bringen.

Demon´s Souls (ps3 exclusiv)
und
Dark Souls 1 & 2

Sind beide vom selben Entwickler und haben dasselbe Spielprinzip aber verschiedene Geschichten.

Man muss aber behutsam an die Spiele rangehen und sich darauf einlassen, erst dann findet man plötzlich alle anderen Spiele einfach und langweilig.
Das Kampfsystem ist bis dato ungeschlagen!

Die Souls spiele machen süchtig und sind für mich persönlich die einzigen Spiele die mich mit Glücksgefühlen überschütten nachdem man den Boss endlich gepackt hat. :)

Doch Vorsicht, viele Spieler werfen das Spiel nach kurzer Zeit in die Ecke um dann Monate später es nocheinmal anzurühren. Plötzlich sind diese Spieler geflasht und wollen nie wieder etwas anderes spielen, der Souls-effekt ;D

Viel spaß!

p.s.: Bloodborne (ps4) ist auch von den Entwicklern, andere story, anderes setting, aber ähnliches Kampfsystem und Feeling ;) Mein einziger Grund für eine Ps4...

Odem
2015-12-11, 12:18:42
hey alice,

vielleicht kann man dich ja auf den "souls" trip bringen.

Demon´s Souls (ps3 exclusiv)
und
Dark Souls 1 & 2

Sind beide vom selben Entwickler und haben dasselbe Spielprinzip aber verschiedene Geschichten.

Man muss aber behutsam an die Spiele rangehen und sich darauf einlassen, erst dann findet man plötzlich alle anderen Spiele einfach und langweilig.
Das Kampfsystem ist bis dato ungeschlagen!

Die Souls spiele machen süchtig und sind für mich persönlich die einzigen Spiele die mich mit Glücksgefühlen überschütten nachdem man den Boss endlich gepackt hat. :)

Doch Vorsicht, viele Spieler werfen das Spiel nach kurzer Zeit in die Ecke um dann Monate später es nocheinmal anzurühren. Plötzlich sind diese Spieler geflasht und wollen nie wieder etwas anderes spielen, der Souls-effekt ;D

Viel spaß!

p.s.: Bloodborne (ps4) ist auch von den Entwicklern, andere story, anderes setting, aber ähnliches Kampfsystem und Feeling ;) Mein einziger Grund für eine Ps4...

Wollte dir auch die Souls-Reihe ans Herz legen.
Besonders Dark Souls 1 ist imo ein Knaller. Das Kampfsystem ist klasse und besonders die Bosskämpfe rocken.
Dark Souls 2 war imo leider nicht mehr so. Zu viele nutzlose Items, seltsames Leveldesign.
Deamon Souls habe ich nie gespielt. Das ist wohl etwas gewöhnungsbedürftig weil nix erklärt wird und den ganzen Tendency Geschichten etwas konfus sind.

GTA V ist einfach großartig. Ich würde dem Spiel eine Chance geben.
Und Red Dead Redemption (GTA im wilden Westen) gleich hinterher :wink:

ravage
2015-12-11, 12:46:38
Resident Evil Revelations 2 hat sich gefühlt sehr stark von tlou inspirieren lassen ohne aber nur annähernd an die Genialität ran zu kommen. Gefallen hat es mir aber trotzdem.

Turiz
2015-12-11, 13:29:09
....Deamon Souls habe ich nie gespielt. Das ist wohl etwas gewöhnungsbedürftig weil nix erklärt wird und den ganzen Tendency Geschichten etwas konfus sind.....
Solltest du aber wenn dir Dark Souls gefallen hat. Das Leveldesign ist genial und die Atmosphäre stellenweise auch dichter als in den Nachfolgern.

alice.dj
2015-12-11, 20:37:27
Hi,

God of war 3 habe ich natürlich und das gefällt mir auch.
mit mass effect kann ich garnix anfangen.

alien isolation würd mich reizen, kann jemand was dazu sagen?

msilver
2015-12-11, 20:56:49
Lohnt sich, sieht auch auf der ps3 noch gut aus.

Odem
2015-12-15, 12:53:33
Solltest du aber wenn dir Dark Souls gefallen hat. Das Leveldesign ist genial und die Atmosphäre stellenweise auch dichter als in den Nachfolgern.

Habe irgendwo gelesen, dass eine Remastered Version für die PS4 rauskommen soll. Dann schau ich mir das mal an. PS3 ist schon weg ;)