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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worry-Free Business Security deinstallieren ohne Kenntnis des Passworts


Voodoo3Killer
2015-12-09, 15:58:39
Hallo Forum,

habe da ein spezielles Problem.
Und zwar geht es um einen Win 7 PC auf dem der Trend Micro Worry-Free Business Security Agent installiert ist.

Diesen möchte ich deinstallieren, da der Server auf dem die Serverversion der Worry-Free Business Security lief seit einiger Zeit nicht mehr existiert (HDD Schaden).

Nun verlangt die AV Software allerdings ein Passwort zur Deinstallation, welches ich nicht weiß und auch nicht ändern kann, da der Server ja gar nicht mehr existiert.

Wie werde ich das Programm jetzt los?

Das Tool unter der nachfolgenden URL habe ich bereits probiert: https://esupport.trendmicro.com/solution/en-US/1057237.aspx

Das funktioniert nicht, ist wohl für eine ältere Version gedacht!

V3K

Lokadamus
2015-12-09, 16:24:01
Vielleicht geht eines von den beiden Sachen.
http://esupport.trendmicro.com/Pages/How-do-you-reset-the-password-for-the-Worry-Free-Business-Security-WFBS-management-console.aspx
http://blog.powerbiz.net.au/fixes/how-to-uninstall-trend-micros-worry-free-business-security-client-agent-without-the-password/

Voodoo3Killer
2015-12-09, 17:53:32
Danke für den 2. Link, allerdings verwende ich offensichtlich eine neuere Version, wo die Schlüssel in der Registry anders sind.

Habe mir alle angeschaut, aber auch nichts verdächtiges gefunden.

Der 1. Link geht leider nicht.

Lokadamus
2015-12-09, 18:00:08
Das ist wohl die Versionsnummer für die Komponente, aber nicht für das Paket. Offiziell wird Version 9 angeboten. ;(

Der 1. Link wird dir wohl nicht helfen. Da soll man unter "Go to Start > All Programs > Trend Micro Worry-Free Business Security > Reset Management Console Password." gucken, was aber wieder nur bis Version 8 gehen soll.

Soll eine neuere Version drauf oder soll der Virenscanner ersetzt werden?

Edit: Geht der Link?
http://esupport.trendmicro.com/Pages/Manually-uninstalling-the-Security-Server-of-Worry-Free-Business-Security-WFBS-Standard--Advanced-60.aspx

Voodoo3Killer
2015-12-09, 18:20:23
Der Link geht leider auch nicht! ("Page Not Found")

Ich will die Software deinstallieren, da soll Avast drauf.

Virtuo
2015-12-09, 18:24:10
Ohne das ich jetzt groß was beitragen könnte, aber mir gehen beide Links einwandfrei. Da blockt was bei dir.

Lokadamus
2015-12-09, 19:01:36
Könnte daran liegen, dass die Links relativ lang sind.
Oben war ein Link für die manuelle Deinstallation des Servers, wobei es hier um einen Client geht.

Das wäre der Link, wobei Version 7, 8 und 9 einzelne Punkte sind. Für 9 hab ich es mal in den Spoiler gepackt, wobei die Formatierung etwas im Eimer ist. ;(
http://esupport.trendmicro.com/pages/How-to-manually-uninstall-ClientServer-Security-Agent-CSA-in-Worry-Free-Business-Security-WFBS-70.aspx
To manually uninstall WFBS 9.0:

Open the Services console and then stop the following services:
Trend Micro Security Agent Listener
Trend Micro Security Agent Personal Firewall
Trend Micro Security Agent RealTime Scan
Trend Micro Security Agent NT Proxy Service (Win7 and below)
Trend Micro Unauthorized Change Prevention Service
Trend Micro Common Client Solution Framework
Open the Task Manager and make sure the following processes are not running:
Ntrtscan.exe
PccNTMon.exe
TMBMSRV.exe
TmCCSF.exe
TmListen.exe
Tmproxy.exe
Pccntupd.exe
xpupg.exe
Open the command prompt using administrator privileges and execute the following commands one by one:

For 32-bit

regsvr32 /u /s "C:\program files\trend micro\Security Agent\tmdshell.dll"
taskkill /F /IM explorer.exe
start explorer.exe

For 64-bit

regsvr32 /u /s "C:\program files (x86)\trend micro\Security Agent\tmdshell_64x.dll"
taskkill /F /IM explorer.exe
start explorer.exe
Open the Registry Editor to delete registry keys that belong to WFBS.

Always back up the whole registry before making any modifications. Incorrect changes to the registry can cause serious system problems. Should this occur, restore it by referring to the "Restoring the Registry" Help topic in Regedit.exe or the "Restoring a Registry Key" Help topic in Regedt32.exe.
Locate HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services and delete the following registry keys:
Ntrtscan
Tmactmon
TMBMServer
TmCCSF
TMCFW (Windows XP)
Tmcomm
TMEBC
Tmeevw (Windows 8)
tmevtmgr
TmFilter
Tmlisten
TMLWF(Windows Vista and later)
TmPfw
TMPreFilter
TmProxy (Windows 7 and below)
Tmtdi (Windows 7 and below)
Tmusa (Windows 8)
tmwfp (Windows Vista and later)
VSApiNt
Locate and delete the following registry keys:

For 32-bit

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\OfficeScan Monitor

For 64-bit

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
Run\OfficeScan Monitor
Locate HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\ and delete the following registry keys:

HKLM\Software\Microsoft\windows\currentversion\uninstall\Wofie

For 32-bit

HKLM\Software\Microsoft\windows\currentversion\uninstall\{C1F6E833-B25E-4C39-A026-D3253958B0D0}

For 64-bit

HKLM\Software\Microsoft\windows\currentversion\uninstall\{A38F51ED-D01A-4CE4-91EB-B824A00A8BDF}
Locate and delete the following registry keys:

For 32-bit: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\TrendMicro\
AEGIS
AMSP
ClientStatus
NSC
Osprey
Pc-cillinNTCorp
Wofie

For 64-bit: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\TrendMicro\
AEGIS
AMSP
NSC
Osprey
Wofie
Locate and delete the following keys from the HKEY_CLASSES_ROOT\Installer\ registry hive:
For 32-bit
"HKEY_CLASSES_ROOT\Installer\Features\338E6F1CE52B93C40A623D5293850B0D
"HKEY_CLASSES_ROOT\Installer\Products\338E6F1CE52B93C40A623D5293850B0D
"HKEY_CLASSES_ROOT\Installer\Upgradecodes\8A88AE84D667B304CB368C99791A74A6

For 64-bit
HKEY_CLASSES_ROOT\Installer\Features\DE15F83AA10D4EC419BE8B420AA0B8FD
HKEY_CLASSES_ROOT\Installer\Products\DE15F83AA10D4EC419BE8B420AA0B8FD
HKEY_CLASSES_ROOT\Installer\Upgradecodes\8A88AE84D667B304CB368C99791A74A6
Locate the following and delete the SA folder:

...\Trend Micro\BM
...\Trend Micro\Security Agent
Delete the program group Trend Micro Worry-Free Business Security Agent from the Windows Start menu.
Go to Control Panel > Network Connections > Select a NIC > Properties > Remove Trend Micro Common Firewall Driver or Trend Micro NDIS 6.0 Filter Driver.
Repeat Step 7 for each NIC until all Trend Micro Common Firewall Driver or Trend Micro NDIS 6.0 Filter Driver are removed.
Restart the machine.

Voodoo3Killer
2015-12-10, 16:28:58
Danke, schau ich mir evtl. morgen mal genauer an!

Voodoo3Killer
2015-12-11, 13:03:24
Ohne das ich jetzt groß was beitragen könnte, aber mir gehen beide Links einwandfrei. Da blockt was bei dir.

Die Links laufen über smartredirect.de. Kommt das hier aus dem Forum?

Ich ende dann bei
http://esupport.trendmicro.com/Pages/Manually-uninstalling-the-Security-Server-of-Worry-Free-Business-Security-WFBS-Standard--Advanced-60.aspx?ClickID=blem6smdg11szqsmlenlgfzedkkqdyfyzqly


Und der fette Rattenschwanz hinten sorgt für 404.

derpinguin
2015-12-11, 13:12:18
Ja. Leo nutzt smartredirect um Geld für den Betrieb des boards einzunehmen.

Voodoo3Killer
2015-12-11, 15:41:36
Ich hab jetzt die Anleitung für die manuelle Deinstallation von Version 9.0 befolgt.

Zuerst musste ich die Dienste von Trend Micro im abgesicherten Modus auf manuelle Ausführung stellen und dann habe ich Anhang der Beschreibung alle Schritte abgearbeitet.

Hat funktioniert, danke!