PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDD Partitionen auf SSD übernehmen (clonen)


Shaft
2015-12-10, 14:37:33
Folgende Situation.

Ich möchte demnächst eine SSd (500 GB) einbauen und die vorhanden Partitionen sollen übernommen bzw. geclont werden.

Partitionen folgend eingerichtet (HDD 500GB)

1. Partition 250 GB System OS,

die anderen zwei Partitionen sind jeweils für Backups da.

Wie clone ich das am gescheitesten, denn ich habe im Hinterkopf, dass beide Laufwerke die gleiche größe besitzen müssen, was trifft dann bei Partitionen zu.

Oder gewöhnlich clonen und dann um zwei Partitionen zu erweitern?

Ich werde die Samsung 850 EVO erwerben, da soll ja bereits mit guter Software ausgeliefert werden.

Air Force One
2015-12-10, 19:51:22
Also ich hatte viel Software durch um am ende lief nur wirklich eine fehlerfrei.
Am ende hat es nur mit Acronis geklappt, aber nicht das Installationsprogramm an sich sondern die LIVE ISO CD/USB Version.
Sprich, das was vor dem eig. Windows bootet.

Das Programm passt dann die Partitionen auf dem Ziel Laufwerk (SSD) dann passend an (kleiner oder eben größer).
Musst da eig. nichts machen außer weiter, ja, ja weiter, ja weiter bla bla weiter und warten.

Shaft
2015-12-11, 12:59:10
Läuft Acronis wieder zuversichtlich, vorallen mit Win 10?

Aber meine Frage wurde beantwortet, bin fündig geworden.

Clonezilla scheint da empfehlenswert zu sein.

Air Force One
2015-12-11, 14:05:38
Ich hatte wie gesagt mir allen Tools Probleme.
Selbst Acronis machte Probleme.
Nur die Acronis Boot CD hat fehlerfrei funktioniert.

W10 ja.