PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia Systemsteuerung vergisst Einstellungen


jabboo
2015-12-10, 19:03:25
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit der Nvidia Systemsteuerung.

Ich habe ein SurroundVision mit 3x mal 1080p. Ich habe 3x den BenQ XL2420T, da dieser relativ grell bei Standardwerten ist, habe ich den Gamma-Wert mit der Nvidia Systemsteuerung unter

"Anzeige->Desktop-Farbeinstellungen anpassen"

heruntergeschraubt. Jetzt ist er in meinen Augen gut ansehbar. Allerdings nach jedem Neustart muss ich in die Systemsteuerung gehen und den Wert einmal bestätigen, damit die Änderungen durchgeführt werden. Also Vergessen
ist nicht das richtige, sondern er führt eher die Einstellung nicht automatisch aus ...

Ich habe den 359.06 drauf. Vorher hatte ich keine Probleme damit, nach einem Downgrade geht es auch mit den alten Treibern nicht mehr und mit dem neuen jetzt auch nicht mehr -.-

Lg
Jabboo

rasie
2015-12-10, 19:34:28
Das Problem hatte ich früher auch mal, nachdem ich mit CCleaner die Autostarteinträge gesäubert hatte. Wenn man in der Nvidia-Systemsteuerung bestimmte Einstellungen vornimmt, werden die im Autostart geladen. Diese Einträge sind aber nicht im normalen Autostart-Ordner von Windows sichtbar, sondern erst, wenn man msconfig aufruft oder bestimmte Reinigungs-Tools wie z.B. CCleaner benutzt. Also, die Einträge von Nvidia drin lassen und auch keine Nvidia-Dienste deaktivieren.

jabboo
2015-12-11, 16:09:25
Das Problem hatte ich früher auch mal, nachdem ich mit CCleaner die Autostarteinträge gesäubert hatte. Wenn man in der Nvidia-Systemsteuerung bestimmte Einstellungen vornimmt, werden die im Autostart geladen. Diese Einträge sind aber nicht im normalen Autostart-Ordner von Windows sichtbar, sondern erst, wenn man msconfig aufruft oder bestimmte Reinigungs-Tools wie z.B. CCleaner benutzt. Also, die Einträge von Nvidia drin lassen und auch keine Nvidia-Dienste deaktivieren.

Nachdem ich dann auch noch den AMD treiber von vor 4 Jahren entfernt hatte geht es jetzt.
danke für den Tipp mit CCleaner .Es ist wohl durch nen CCleaner passiert, der einen NvidiaDienst gekillt hat.

Habe dann mit DDU alles gekillt was ich an Treibern noch drauf habe.

cR@b
2015-12-12, 11:03:58
Bei mir ist das seit Windows 10 "Neuinstallation" so. Ich habe nie einen nV Dienst bis Dato entfernt und auch keine AMD in den letzten 15 Jahren installiert gehabt.

Ich bekomms nicht gebacken und habe so ziemlich alles probiert. Auch den Vorschlag von Blaire mit der ".bat" habe ich probiert aber nix... immer nach dem Neustart werden die Windows Standard Farbeinstellungen geladen.

Also ich wäre um jeden weiteren Tipp dankbar!