PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blumen beim Ball?


Matti
2015-12-10, 20:30:20
Hallo zusammen,

demnächst gehe ich das erste Mal im Leben auf einen Ball. Ich habe mal gehört, dass man da der Freundin Blumen mitbringen soll. Stimmt das?
Wenn ja, wie bekommt man es hin, dass der Strauß nachher nicht verwelkt ist? Schnittblumen halten ja nur 2-3 Stunden ohne Wasser, aber der Ball geht ca. 5. Gibts dort Vasen? Oder muß man ihn im Blumenladen speziell einpacken lassen, z.B. mit feuchtem Papier um die Stiele und dann eine dekorative Tüte von unten drüber, damit es vernünftig aussieht?

Lyka
2015-12-10, 21:10:02
so schnell gehen die Schnittblumen nicht kaputt. trefft ihr euch erst auf dem Ball? sonst gib ihr die Blumen daheim.

Einen Biedermeierstrauß! Das ist ein kleinerer gebundener Strauß, meistens mit Buntpapier, und bunten Blumen, den das Mädchen bequem in der Hand halten kann. Die Farbe der Blume sollte ungefähr zum Kleid passen... Sieht sonst auf dem Foto doof aus

http://www.gutefrage.net/frage/welche-blumen-schenkt-man-einem-maedchen-zum-abschlussball

Pro2k
2015-12-11, 13:30:13
http://www.mdr.de/mdr-garten/dekoration/video260356.html